Headerlogo Forum


Seiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau S51B1, Fragen an Originalfreaks im Thema
Simson2003
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Danke für den Tip mit dem Doc,
ich habe letztes Jahr schonmal das Saftgrün von ihm
bestellt und er hat mich auf jeden Fall überzeugt,
hab davon auch ein Vergleichsbild gemacht,
neu lackierter Tank und der mit dem Originallack daneben.

Das Saharabraun scheint mir ziemlich dunkel,
ich hatte das immer heller in Erinnerung.
Narzissengelb würde mich auch reizen,
aber da wollt ich lieber mal eine 2er Schwalbe mit lackieren.

Die grauen Bowtenzüge waren aber beim Übergang zur S51
nichtmehr aktuell oder?

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Nein keine grauen mehr. und Narzissengelb exisitiert bei Simson nicht. Du meinst RAPSGELB!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Narzissengelb?? Was ist das - Rapsgelb?

Gab es an der S51 nicht mehr, genau wie graue Bowdenzüge.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Natürlich gabs Rapsgelbe s51!!Hab selbst vor einer gestanden!
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Hey also ihr beiden seid echt Spitze,
macht voll Spaß mit euch hier zu Plaudern!


Narzissengelb gibts bei Simson nicht ist korrekt,
haben aber schon viele an Stelle des Saharabraun
verwendet, ist nicht so dunkel und geht mehr ins Gelb.

Rapsgelb ist doch dieses Giftgelb von der S50 oder?

Wo wir schon bei sind, alles nochmal durchzugehen,
war in dem Modell wie ich es aufbauen möchte,
ein 3 oder 4Gang verbaut, könnt ihr Gunther bekräftigen mit dem 3Gang?

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Da es eine B1 ist, ist beides möglich. Ja es ist diese S50 Farbe, sie ist allerdings gleich zu der Farbe der S51.
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Enrico, Simmidriwer had recht!
Es gab Rapsgelbe S51 wink.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



Echt? Hab noch nie solch eine grelle S51 gesehen, nunja warum nicht.

Meine wird Saharabraun und ich freu mich drauf!

MfG Sven
PME-MailICQ
Top
Dazzle
Geschrieben am: 22.02.2010, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



1983 hießen die 3 Gang Modelle der B Reihe S51 B1-3 und die 4 Gang B1-4.
Ich hatte letzere in Saftgrün ohne Faltenbälge und auch mit den Schlitzen im Herzkasten.
Faltenbälge hab ich zu der Zeit ausschließlich an Enduros gesehen. Möglich das einzelne Verkaufsstellen "Sonderserien" aufgelegt haben und eigenständig nachgerüstet haben.
Meine Verkaufstelle hatte nicht klappbare Seitengepäckträger montiert. Die hab ich in Nachwendezeiten noch nicht wieder gesehn :-)
Meine 83er habe ich im Oktober gekauft und die war schon mit großem Rücklicht, abgewinkelten Rücklichthalter, ohne Streben am vorderen Schutzblech und den großen Simsonlogo am Tank.
Leider weiß ich nicht mehr ob das ab Anfang 83 so war, oder ab Mitte 83, weiß das einer?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Na Sven

Hier gehts ganz schön zur sache grundsätzlich ist deine S51 von 1980 eigentlich noch ein S50 die unterschiede waren folgende.

Kombinstrument anstatt der Schalter mit Cromkappen.

Lampentopf aus Kunstoff und deshalb geänderter Reflektor samt Cromring.

Untere und obere Gabelbrücke ist auch anders sowie haben die Gabeltragrohre keine angedrehte Fase mehr

Der Motor ist klar außerdem ist jetzt ein BVF 16n1-11 Vergaser verbaut die Ganganzahl kannst du selber aussuchen die 3Gänger sind seltener anzutreffen.

Der Herzkasten ist auch anders(bei dir aber richtig)weil die Blinkerklemmleiste nun rechts im Kasten sitzt.

Ausnahme und jetzt wirds verrückt S50 B,B1,N und S51 N,E/4 haben den selben Kasten S51B2 hat eine eigenen weil die zusätzlichen Kabel für das Steuerteil nach rechts müssen es ist dazu ein ca 20mm großes loch gebohrt worden die S50B2 hat auch einen eigenen das Loch ist aber ca 10mm groß und hat zusätzlich einen schrägen schlitz gefräst.

Zuviel Information laugh.gif

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Das müsste dann das Loch da sein:

Klick mich !!


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
lambiman
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (enrico-82 @ 22.02.2010, 22:15)
Das müsste dann das Loch da sein:

Klick mich !!

Genau Enno da müsstest du jetzt aber einen für die S50B2 haben ohne das Loch rechts für die Blinkerkabel.

Übrigens das Saharbraun gabs über die Jahre in verschiedenen Nuancen.

Der Doc kann dir verschiedene Nuancen liefern welche er eigentlich für Teillackierungen rezeptiert hat aber wenn du eine bestimmte Nuance haben möchtest wird das nicht das Problem darstellen.

Wie findest du das Saharabraun?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ah, gut ich steig jetzt aus laugh.gif
naja den Kasten hab ich ja bald da - dann zerpflücken wir meinen Fred - sorry Sven fürs Thema entfremden.

Ich muss erstmal meine S51 wieder sehen - ich glaube bei mir gehen dir Blinker rechts oben mit raus - also soweit ich mich entsinne - aber der "Kabelbaum" ist auch gepfuscht derzeit.

Anmerkung:

Saharabraun ist toll aber Besser ist Grün tongue.gif
und noch besser Beige Weinrot tongue.gif cool.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Man sollte unsere beiden mal vergleichen hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simson2003
Geschrieben am: 22.02.2010, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 502
Mitgliedsnummer.: 1823
Mitglied seit: 18.01.2009



WoW soviel Resonanz, hier gefällts mir hier bleib ich cool.gif !

Also das mit den Herzkasten von der N und von der E/4 ist mir klar,
ebenso das mit dem Loch für die Blinker und das Loch fürs Steuerteil,
gut soo genau wie Dirk das beschrieben hat, wusst ichs nicht.

Daher habe ich in meiner E (ex E/4) die Kabel zur Blinkerleiste
auf der Luftfilterseite, mit durch den Schlitz fürs Batteriespannband gezogen biggrin.gif ...

Ich geb mich geschlagen, ich bin doch ein Freak...bohre nichtmal
einen Loch in den Kasten ph34r.gif ^^.

Will jmd die zerkratzten S50 Seitendeckel
oder kann ich sie ruhigen Gewissens abschleifen?

MfG Sven

EDIT: Hey Dirk, dein Saharabraun sieht ganz anders aus,
als das vom Simsondriver91,
mir gefällts besser, ohne jetzt hier jmd zu nahe treten zu wollen!
Was bei mir am Tank noch zu sehen ist, ist sehr hell,
aber leider erkennt man das nur noch oben am Tankdeckel.
Wenn ich den Tank wieder habe, versuch ichs mal einzufangen.
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter