Der Kolben hat keinen Schliff, eher der Zylinder !
Der Kolben hat dann ein um 0,25mm grösseres Übermaß .
Mein Sperber hat im Herbst letzten Jahres 'ne neue Kurbelwelle gebraucht . Die alte Welle war platt . Der rechte Kurbelzapfen verbogen, die Schwungscheibe machte Eiertanz, und zerstörte bei dieser Gelegenheit gleich die 18Watt-Bremslichtspule . Naja, nun ist eine neue drin . Bei der alten handelte es sich um 'ne regenerierte (aus DDR-Zeit) mit Nadellager oben . Jetzt ist eine mit Bronzebuchse drin; wie es sich für 'nen Sperber gehört . Die Starterwelle ist die mit dem geraden Segment . Die Kupplung ist auch die neuere mit 4 kork-beschichteten Stahlscheiben, wie sie auch bei der Schwalbe-S verbaut sind .
Ausserdem ist ein neuer Kondi und endlich ein haltbarer Unterbrecher und -last, but not least- 'ne neue Bremslichtspule drin .
Auf der Kurvenscheibe der Schaltung ist eine neue Kontaktfeder aufgenietet (Eigenbau). Die Leerlauf-Kontrolllampe versagte nämlich vorher auch ihren Dienst .