Neuling bei RT 125, Kaufberatung
Alexanderfelix |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10619

|
Hallo, bin schon eine Weile mit Essi unterwegs und möchte nun eine RT 125 kaufen. Möglichst fertig…Preise bewegen sich ja von 3.000€ bis 5.000€. Ich habe zwar das 125 - Buch ,aber schon schwer Originalität zu beurteilen. Die per Bild angefügte sieht nach Text und Bild toll aus ( leider bei Hamburg und nicht aus Sachsen/Thüringen). Stimmt bei der alles ? Laut Text soll es eine 125/2 sein. Danke ! Alex
Angefügtes Bild

|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Alexanderfelix @ 17.03.2022, 18:00) | Hallo, bin schon eine Weile mit Essi unterwegs und möchte nun eine RT 125 kaufen. Möglichst fertig…Preise bewegen sich ja von 3.000€ bis 5.000€. Ich habe zwar das 125 - Buch ,aber schon schwer Originalität zu beurteilen. Die per Bild angefügte sieht nach Text und Bild toll aus ( leider bei Hamburg und nicht aus Sachsen/Thüringen). Stimmt bei der alles ? Laut Text soll es eine 125/2 sein. Danke ! Alex |
Hallo Alex, welches Baujahr soll das denn sein?(Voll- oder Halbnabenräder) Gibt es auch von links Bilder? Die Linierung am Tank fehlt schon mal.Tankaufkleber bzw -plaketten fehlen. Der Spiegel ist Nachbau. Der Zylinder sieht nach Alu aus. Normal kenne ich sie schwarz lackiert, wegen des Eisenanteiles.Der Krümmer sieht ganz schön blau aus.
Ich behaupte, es ist schwierig eine zu bekommen, wo man nichts machen muß. Das sind zumindest meine Erfahrungen...
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Alexanderfelix |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 10619

|
Hallo, Baujahr soll 6/58 sein. Schwarzer Zylinderkopf ist also normal… Anbei noch die andere Seite. Gruß Alex
Angefügtes Bild

|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Der Motor ist ein Dreigang ... für eine 58er eher ungewöhnlich, es müßte, denke ich, ein Viergang sein. Vollnabe ist ok, gab's auch mit Sitzbank, als Extrawunsch ohne Aufpreis. Die Sitzgummis scheinen Nachfertigungen zu sein ... sind recht durchgebogen. Luftfilter ist auch falsch ... muß bei außenliegender Batterie, der Runde sein. Kommt natürlich auf den Preis an ... ich würde sie auch kaufen.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Moped Micha @ 17.03.2022, 18:27) | QUOTE (Alexanderfelix @ 17.03.2022, 18:00) | Hallo, bin schon eine Weile mit Essi unterwegs und möchte nun eine RT 125 kaufen. Möglichst fertig…Preise bewegen sich ja von 3.000€ bis 5.000€. Ich habe zwar das 125 - Buch ,aber schon schwer Originalität zu beurteilen. Die per Bild angefügte sieht nach Text und Bild toll aus ( leider bei Hamburg und nicht aus Sachsen/Thüringen). Stimmt bei der alles ? Laut Text soll es eine 125/2 sein. Danke ! Alex |
Hallo Alex, welches Baujahr soll das denn sein?(Voll- oder Halbnabenräder) Gibt es auch von links Bilder? Die Linierung am Tank fehlt schon mal.Tankaufkleber bzw -plaketten fehlen. Der Spiegel ist Nachbau. Der Zylinder sieht nach Alu aus. Normal kenne ich sie schwarz lackiert, wegen des Eisenanteiles.Der Krümmer sieht ganz schön blau aus.
Ich behaupte, es ist schwierig eine zu bekommen, wo man nichts machen muß. Das sind zumindest meine Erfahrungen...
|
Hier mal der Vergleich der Zylinder. Die Stehbolzenabstände sind auch nicht gleich. Man sieht aber, dass es ein RT Motor ist.
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
RT-Bastler |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 10844

|
Hallo! Ich möchte meine RT verkaufen. Es ist Strich 2, Baujahr 1958. Fals noch Interesse besteht bitte eine PN. MfG RT-Bastler
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|