RT 125/4, wer kennt sich aus mit der RT 125/4
Rico 82 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 3109
Mitglied seit: 15.02.2010
|
Werde es mal mit einem anderem öl probieren, habe aber noch ein anderes problem bin heute eine runde gefahren und wenn ich das Licht einschalte stottert sie rum und will ausgehen. Hupe geht dann auch nicht mehr, könnte das an der Schaltwalze liegen die ist schon ganz schön ausgeklappert?
--------------------
RT 125/4 Bj.63 DKW SB200 Bj.36 KR51/2 Bj.82 mit MHK Trabant Kübel
noch im aufbau: Barkas Pritsche mit VW Diesel SR4/4 SR2E Diamant Fahrrad mod. 104
|
|
|
Rico 82 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 3109
Mitglied seit: 15.02.2010
|
Die Schaltwalze im Spulenkasten ist gemeint (Zündschlosswalze). Batterie hat volle Spannung geht auch nicht unter 6 Volt,
--------------------
RT 125/4 Bj.63 DKW SB200 Bj.36 KR51/2 Bj.82 mit MHK Trabant Kübel
noch im aufbau: Barkas Pritsche mit VW Diesel SR4/4 SR2E Diamant Fahrrad mod. 104
|
|
|
//Trophy// |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7463
Mitglied seit: 26.06.2014
|
Hallo Mal ein Nachtrag Du hast den Motor der ES 125/1 Trophy in deiner RT Das erkennt man an den Kühlrippen die sich an der vorderen Motoraufnahme befinden. Also nach 1969. Mfg PS: der frühe ES 125 Zylinder ist nicht der RT Zylinder! Der frühe ES 125 Zylinder ist geringfügig größer, der Kopf hat eine Kühlrippe mehr und der Krümmerstutzen steht heraus (mit Kennzahl).
--------------------
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
John Fitzgerald Kennedy
|
|
|
Linde |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007
|
Ersatzrahmen waren bis in die frühen 70er Jahre käuflich, die Rahmennummern wurden oft einfach an den alten Brief angepaßt. Manchmal ist die alte Nummer verwendet worden, je nach dem. Genaue Listen bzw. Statistiken, über die genaue Nummernvergabe gibt es leider nicht aus DDR - Zeiten,deshalb ist es schwierig, genaue Daten zu erhalten, die auch belastbar sind. Claus Uhlmann hat die /4 - Sache in seinem Buch gut beschrieben.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|