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> RT 125/4, wer kennt sich aus mit der RT 125/4
Rico 82
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:26
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Gut zu wissen da muss einer wohl mal den Motor getauscht haben, kann man an hand der Motornummer das Bj. feststellen?


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abbuzze
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:02
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anbei ein bild von der zeitung motorsport, gedruckt 63. diesen seitendeckel findet man an der ES in diversen zeitungen wie strassenvekehr etc bis ca. 64. habe leider kein bild gefunden von der anderen seite.

was mir aufgefallen ist an meinen noch zu hause liegenden ES motoren: unterschiedlichen anzahl der kühlrippen am kurbelgehäuse, einer hat kein entlüftungsloch auf der lima seite und mehrere haben unten auch kein gewinde drinnen wo bei den letzen die vordere auspuffhalterung dran kam. Limadeckel waren bei allen motoren die, wie auch Rico dran hat und Getriebedeckel waren verscheiden verbaut wie die auf dem Bild und auch die, den Rico hat.

habe nie nach den nummern geschaut, denke mal das auch oft durchgewechselt wurde was deckel etc angeht.

Der motor mit dem RT gleichen/ähnlichen Deckel ist bei mir auch der Block ohne das Entlüftungsloch. Dieser Motor steckte in einer 64iger ES. Leider steht aber nur die Rahmennummer in den Papieren und keine Motornummer

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Linde
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:18
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habe in meinem kleinen Archiv noch dieses Bild gefunden, da sieht man auch schön
den kleinen RT-Zylinder.



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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 12:36
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Schade das es solch eine Liste nicht gibt wie bei den Rahmennummern das man ungefähr einordnen kann wann der Motor hergestellt wurde.

Habe da noch was anderes vieleicht kann mir da jemand helfen, ich hatte schon immer das problem das es am Krümmer sowie an dem Auspuff Öl raus drückt. Erst dachte ich es liegt am Vergaser weil ich einen falschen drin hatte 22N1-4 und mit dem 22N1-3 ist es auch nicht besser. Hatte dan den Motor nochmal zerlegt und abgedichtet weil ich dachte er ist zum Getriebe undicht daran lag es auch nicht. Habe dan provisorisch den Motor auf ein Brett geschnallt um ihn laufen zu lassen. Im unterem Drehzahlbereich läuft er kalt ganz gut aber das war es auch schon wenn er dan warm wird hält er kein Standgas mehr und oben rum Qualmt er wie verrückt und hat aussetzter, hat da wer eine idee?

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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:31
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Die Wellendichtringe sind es nicht die habe ich nicht nur einmal gewechselt, hatte auch schon das Kurbelgehäuse abgedrückt. Hatte vor eine LiMa vom PKW über die Kette anzutreiben aber die Leistungsabgabe wäre zu gering.


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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:49
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dan erkläre mir mal bitte wo das Öl herkommt? Wenn das Eisen eine weile steht läuft es zwischen Krümmer und Auspuff raus, so das es nach 2-3 Tagen eine Fütze ist.


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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 13:58
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Das habe ich abgedrückt daran liegt es nicht und nach 2000 Kilometern fehlt kein tropfen Getriebeöl.


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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 14:30
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Fahre 1:33 mit Stihl Mischöl so wie es angegeben ist und das sollte nicht zuviel sein. Ich kann mir nur vorstellen das es am Funke liegt und nicht alles vollständig verbrannt wird.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.02.2010, 15:02
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Stimmt die Zündung?

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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 16:24
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Gestern erst nochmal überprüft 3 Grad vor OT. und Unterbrecherabstand 0,4 .


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ddrschrauber
Geschrieben am: 21.02.2010, 16:48
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3° ist aber herzlich wenig.

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Rico 82
Geschrieben am: 21.02.2010, 17:00
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Laut Datenblatt sind es 3° vor OT.

Habe da aber mal was probiert als der Motor so vor sich hintuckert habe ich zusätzlich ein Ladegerät mit angeschlossen und siehe da er lief gleich ganz anders, dreht hoch ohne zu stottern und patschen und hält standgas .


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Geschrieben am: 22.02.2010, 12:10
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Es müssen 3mm vor OT sein, sonst läuft da nichts über Standgas!

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Rico 82
Geschrieben am: 22.02.2010, 19:45
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Sorry habe viel mit Dieselmotorn zu tun und da wird der Förderbegin in grad angegeben ist irgendwie hängen geblieben meine natürlich millimeter, kann mir vorstellen das der Spulenkasten bzw. Zündspule nicht richtig arbeitet.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 22.02.2010, 20:06
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Hast du mal eine neue Batterie probiert? Kann auch sein, dass der Regler mal grundeingestellt werden muss.

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