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QUOTE (Sachsenring601 @ 08.07.2011, 13:08)
Für die Zündeinstellung beim SR1 verwende ich eigentlich immer ein Stroboskopblitzgerät. Dazu brachte ich mir eine Strichmarkierung auf der Schwungscheibe und auf dem Motorengehäuse an. Ermittelt habe ich diese Markierung mit einer handelsüblichen Messuhr für die Zündeinstellung. Somit hat man eine statisch eingestellte Zündung…genauer geht es nicht!
Mit dem Stroboskop kannst Du dynamisch (also im Betrieb) die Zündung überprüfen. Einstellen bei laufendem Motor kannst Du sie aber nicht. (Oder beschreibe mal, wie Du das machst)
Du schreibst ja selbst, dass Du sie mit der Messuhr eingestellt hast.
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QUOTE (Wolfgang @ 04.08.2011, 16:20)
Mit dem Stroboskop kannst Du dynamisch (also im Betrieb) die Zündung überprüfen. Einstellen bei laufendem Motor kannst Du sie aber nicht. (Oder beschreibe mal, wie Du das machst)
Du schreibst ja selbst, dass Du sie mit der Messuhr eingestellt hast.
Wolfgang,
ich glaube er hat sich "unglücklich" ausgedrückt. Der ZZP 2,5mm vor OT wird statisch gemessen und dann die Makierung auf Polrad und Motor gesetzt ....
Dann den Motor starten und die Makierungen überprüfen ....
Heiko hatte da mal was mit einer Glimmlampe gebaut
Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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