VEB Ravensburg - SR 2 Bj. 1959, Daves Tauschobjekt wird gewartet
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (enrico-82 @ 25.06.2010, 21:04) | Danke,
ich hütte die wie meinen Augapfel.
Die wird auch nicht nue verkromt - die bleibt so, wie ich finde ein TOP Zustand.
Dank und Gruß
Enno |
Enno, Verwarnung vom "Mod underkoffer": Es heisst Chrom. Mit zeh-Ha. Die Forenregel Nr. 8 gibt das locker her. "Krom"..ich fass es nicht... Mit dem "Krom" hast Du eben Deine Eignung als fürsorglicher Ehemann verspült. Da kannst Du "Hochzeitstanzzerelebration" zerelebieren, wie Du willst: Nadin übernehme ich und Du wirst rausgeführt im Morgengrauen. Eventuell gestatte ich Dir noch die Wahl der Farbe der Augenbinde. "Krom".. ich kann garnicht einschlafen. Es wird mich Jahre verfolgen...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Hallo Freunde, ich bastel ja nun etwas nebenher. Kann mir jemand sagen, wie ich Nieten aus dem Steuerkopfschild bekomme, die mein Vorbesitzer da reingemurkst hat? Dremel war mir etwas zu Rabiat - soll ja Top werden.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Mit dem Dremel ganz vorsichtig von der Rückseite die Stifte beschleifen, bis die Nieten rauszunehmen gehen. Am besten Du nimmst dafür eine dünne Trennscheibe.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Oder so...
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Hallo, so ich ahbe mich jetzt auch entschlossen was ich mit dem Motor mache, den von Phönix hat ja Norbert damals perfekt hergerichtet. Ich baue diesmal selber den Motor nach Anleitung des Königs auf , ich werde dazu auch jeden Schritt dokumentieren und bekomme tatkräftige Hilfe durch Nadin. (Die weiß noch nix von Ihrem Glück ). Somit wird der Heinz nun die Tage auseinandergenommen - Stück für Stück und muss erstmal auf eine Auferstehung warten . Gruß Enno
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|