VEB Ravensburg - SR 2 Bj. 1959, Daves Tauschobjekt wird gewartet
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
Das Fahrzeug wurde zu DDR Zeiten mal restauriert - knapp 1 Ton neben der original Farbe. Perfekt ist: richtige Federung richtiger Gepäckträger mittlerweile richtiger Werkzeugdeckel richtige Gabel richtiger Abblendschalter gemacht werden muss: Tachoantrieb - sollte ich von Speed82 bekomme, leider noch nichts da Klingel - wird vorläufig durch eine Klingel vom Mifa meines Großvaters ersetzt bis eine neue Lilie erblüht Sattel SR 2 mit Gummifederung (ich zweifel daran das es klappt ) Dieses Jahr wird das Gerät nur fahrbereit gemacht und Fehlteile bzw. bunte Teile in den beige lackiert. 2011 wird der dann Maron mit allem drum und drann. Besorgt sind noch: Rücklicht Hexennase KR50 Bremsplatte (gefällt mir fast besser) Renaknabe hinten. Auf gehts in den Kampf:
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
So nun folgendes wurde an Phönix verbaut: Seitenbleche, da die später in Maron werden sollen, Rücklicht (Hexennase folgt) und Tachoantrieb. Ich will also versuchen das ganze erstmal schlüssig zu machen und dann neu zu lackieren und zwar dann wirklich vom Feinsten. Dazu hab ich heute auch schon den Grundstein gelegt. Der Werkzeugdeckel wurde etwas geschliffen - da sieht man auch was unter dem Hammerschlagblau zu DDR Zeiten war bzw. immer noch ist => Beige
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Was willst Du an einem 59er mit einem Gummigefederten SR1 Sattel? Die waren nur noch an frühen 57ern dran. Du brauchst einen mit Stahlfeder für die verjüngte Sattelstütze.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Dein Sattel ist die letzte Ausführung, die am SR2E verbaut wurde, ab ca. II/62. Du brauchst die Vorletzte Version mit Stahlfeder, Winkelverstellung und verjüngter Sattelstütze. HIER findest Du nützliche Infos dazu. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
QUOTE (enrico-82 @ 14.02.2010, 14:31) | Und die Klingel die da ran kommt - ohne Wiederwort, es ist keine Lilie aber alt und DDR und zudem die Klingel von meinem Opa.
Wird später neu verchromt und eine Lilie wird dennoch irgendwann gekauft.
Es grüßt Enno |
Enrico , die bekommst du in neu in jedem Fahrradhandel , bei uns sogar im Baumarkt und im Toom/Globus. Das verchromen lohnt sich nicht ...
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|