Headerlogo Forum

Seiten: (20) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star gekauft, Erste Bilder
Raging-Ric
Geschrieben am: 17.02.2010, 20:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980

jut da hast du dann bereits deine Antwort smile.gif
du brauchst also doch ne Schnur wink.gif Oder n anderes Scharnier. Aber ne alte Schnur da ranzutüdeln is wohl simpler smile.gif

--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 17.02.2010, 20:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Passt aber nicht zu einem der letzten Stariberts . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 17.02.2010, 20:56
Zitat

Advanced Member

ne original isses nicht. aber wahrscheinlich die einfachste und schnellse Lösung wink.gif

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2010, 21:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Eine Schnur habe ich seit gestern Abend dran, ich wollte den Bezug nicht weiter verunstalten...
Ja , Ric , das ist erstmal die einfachere Lösung. wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Raphael
Geschrieben am: 17.02.2010, 23:49
Zitat

Advanced Member

Ich durchsuche gerade so allerlei Onlineshops nach einem Schalhebelgummi .Wie sieht das richtige aus ?
Ausserdem möchte ich ein Gasgriffgumi bestellen, eine Batterie und ein Reparaturset für den Startvergaser (das kleine Gummiteilchen darin ist ziemlich fertig .

Leider finde ich immer nur das eine-oder andere . Wo bekomme ich das alles zusammen ( einfach nur um Porto zu sparen) ?

Bei AKF finde ich kein z.b.Schalthebelgummi ...
hmm.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 17.02.2010, 23:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Der Schalthebelgummi ist nix anderes als der Gummi für Kickstatrerhebel !
Guck bei Vergaser-Sortimente, oder -Zubehör . Da gibt's Kit's für den Startvergaser für Typ 16N 1 oder 16N 3- Vergaser .

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.02.2010, 00:33
Zitat

Advanced Member

Schaltgummi
Gasgriff
Batterie
Starter

Alles da. Ist bloß manchmal blöd bezeichnet da. Mal heißt es Lenkergummi, dann Griffgummi dann Gummiüberzug....ist n bisschen schlecht aufgebaut die Seite find ich.

Gruß
Ric

Edit: Noch schlimmer ist es da wenn du zum Beispiel auf alt umrüsten willst und helle Keder/ Gummis willst....mal stehen sie unter grau mal unter elfenbein, beige oder weiß... und alles ist die gleiche Farbe...da kann man manchmal echt nur auf gut Glück kaufen. wink.gif

--------------------

S70E/2---Dorfmoped

SR2E---Dekomoped
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2010, 00:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Raphael @ 17.02.2010, 20:31)
Und wieder eine Frage : Mein Rücklicht ist schwarz , wenn ich mir die anderen Stare anschaue müsste es aber auch Tundragrau sein , oder ?

Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Detailsammlung einen nicht wirklich weiterbringt . Meines Erachtens müsste man eine richtige Liste erstellen wo drauf steht : Star , Baujahr sowieso : Stossdämpfer schwarz, Sitzbank grau , Kettenschutz mit drei Falten .

So muss man immer die ganze Sammlung durchstöbern , darin wird sprunghaft plötzlich ein anderes Detail besprochen , ohne das ein konkretes Ergebnis fassbar ist ...

Wie seht ihr das ?

hmm.gif

Gruss,
Raffi

P.S.: Ich bin mir sicher irgendwo etwas über diese Sitzbankhalteschnur gelesen zu haben , aber ich kanns in der Suchfunktion nicht mehr finden ...

Hi Raphael,

gut, dass du das mit der Liste ansprichst. Es wird in nächster Zeit eine Liste (Baujahrsübersicht) für die Vogelserie kommen. Ähnlich aufgebaut wie die Baujahrsübersichten für SR1/SR2 und KR50. Werd in der Liste auch vermerken, was bei den einzelnen Baujahren original ist und ab wann was geändert wurde.

Man sollte dann anhand der Liste problemlos feststellen können, was am eigenen Fahrzeug passt und was nicht.

Werd die Liste aber auf Spatz, Star, Sperber und Habicht beschränken, denn mit der Schwalbe würde es den Rahmen sprengen, denn da gibts ja so viele Ausführungen, da sollte man eine extra Liste machen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2010, 07:56
Zitat

Advanced Member

Jörg,Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne . Viele Fragen würden sich dann erledigt haben !

Ric, Danke Dir , ich werde nachher mein Glück da probieren . wink.gif

Gruss,
Raffi

P.S: Ich habe euch unwissentlich belogen : Mein Sitzbankscharnier hat doch einen Anschlag . Das ganze Teil war aber etwas verbogen , sodass der Anschlag nicht zum Einsatz kam ... cry.gif

Hab´s gerichtet , jetzt geht es auch ohne Schnur .

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2010, 14:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 18.02.2010, 07:56)
Jörg,Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne . Viele Fragen würden sich dann erledigt haben !

Ja dann werden sich definitiv einige Fragen klären! biggrin.gif
Hilfreich sind dabei auch die originalen Werksinformationen von Simson von denen ich heute wieder einen großen Posten per Post bekommen habe in denen auch viele detailierte Informationen zu den Änderungen enthalten sind. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2010, 16:48
Zitat

Advanced Member

Jörg , ich glaube ich habe mich gerade in dich verliebt... wub.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
enrico-82
Geschrieben am: 18.02.2010, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Raphael @ 18.02.2010, 16:48)

Sowas klärt bitte per PM huh.gif

Mensch solche Ausarten hier im DDR Forum - tststs schwerer Verfall seit Norbert nicht mehr regiert

Enno dry.gif

rolleyes.gif

ph34r.gif war Spaß wink.gif laugh.gif ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2010, 17:42
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 18.02.2010, 16:48)

Das eigentlich auch , wie brächte ich das meiner Frau bei ? biggrin.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2010, 18:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 18.02.2010, 18:15)

Damit ist bewiesen, daß in Werksinformationen Informationen enthalten sind, die nicht mit der realität übereinstimmen wink.gif

Klammert Euch doch mal nicht so an die Prospekte...

S-U

Sicher richtig , aber ich wäre froh sowas überhaupt mal zu sehen...
Was man davon umsetzt ist ja nun ein anderes Ding .

Gruss,
Raffi

P.S.: S-U, hattest du meine PN gelesen ? rolleyes.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2010, 18:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 18.02.2010, 18:15)
Werksinformationen... da steht immer drin: Änderungen vorbehalten wink.gif

Und das ist so nicht ohne Grund.

Ich habe Werksinformationen (Reparaturanleitung) von Simson aus dem Jahr 1963, bezogen auf die Schwalbe aus dem Jahr 64 in denen die "Rede" vom 16N1-Vergaser ist.

Damit ist bewiesen, daß in Werksinformationen Informationen enthalten sind, die nicht mit der Realität übereinstimmen wink.gif

Und das ist auch ganz normal, weil niemals alles genau so klappt, wie man es sich vorstellt.

Klammert Euch doch mal nicht so an die Prospekte...

S-U

Swenni,

es sind weder Prospekte noch Unterlagen in denen steht (Änderungen vorbehalten). biggrin.gif

Es ist doch bekannt, dass du damals im Suhler Werk mitproduziert hast, und deshalb bessere Informationen als wir alle hier haben. laugh.gif
Nur deshalb stellt du auch immer wieder jegliche originalen Unterlagen in Frage. laugh.gif

Oder bist du nur neidisch, weil du selbst noch nie welche gesehen hast? hmm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter