Star gekauft, Erste Bilder
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Habe mir gerade einen gebogen , aber ich muss doch in der Firma nochmal nach Federstahl suchen in unseren Bastlerecken . Der erste " diese " wäre es , den zweiten habe ich dran . Bei der nächsten Bestellung ist der mit auf der Liste ...falls mal jemand vom Forum zur Kontrolle kommt ! Dank euch , Jungens . Ja, Heiko , ich glaube mich hat die Vogelgrippe fest im Griff... Dabei wollte ich bei meinem Eintritt ins Forum nur ein paar Infos zum Reparieren meines REX-Motores ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Und wieder eine Frage : In der Blauen Betreibsanweisung steht als Zündkerze eine 14-280 drin , im Schwalbebuch (Rubrik Technische Daten Star ) eine 14-240 . Ich habe derzeit eine Beru/Isolator 14-260 drin , ist das In Ordnung ? Leider habe ich bisher keine Weiterführende Literatur und die Angaben in diversen Internet-Seiten müssen ja nun auch nicht immer richtig sein ... Gruss, Raffi P.S.: Über die Suchfunktion konnte ich leider auch nichts finden.
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Raffi, da sind wir doch schon ein Stück weiter mit der Klammer. Bei der Kerzenfrage ist auch ein mehr an Literatur in diesem speziellen Fall nicht unbedingt hilfreich: Auch in meinen blauen BA´s zum Star von 1964 und 1965 ist jeweils die M14 280 angeführt. Ich entsinne mich allerdings, dass irgendwann beim VEB Isolator die Wärmewerte geändert wurden aufgrund der Produktionsumstellung vom glatten Isolator auf den gerippten. Spätere DDR-Publikationen verweisen auf 225er sowie 240er-Wärmewerte, eine West-Publikation gar auf den 260er... Mein Star steht noch in der Garage -vor der behutsamen Aufarbeitung- daher passe ich an dieser Stelle... Nun sind die Praktiker mit ihren besten Tipps zum Thema gefragt - Ring frei! Gruß, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Stimmt, da war ja was (es rieselt leise der Kalk). ... aber regeneriert aus der Mottenkiste gibt es sie noch. Aber davor scheint ja bisher das halbe Forum Angst zu haben EDIT: Habe mich gerade nochmal weiter belesen: Die 260er Spezial wurde von BERU als Mehrbereichskerze aufgelegt mit dem Namen ZM 14. Daraufhin wurde die Produktion der regulären 240er, 260er und 280er eingestellt. Warum denke ich gerade an Toyota, Citroen und Plattform-Strategie ?! Gruß, Bernd
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Und wieder eine Frage : Mein Rücklicht ist schwarz , wenn ich mir die anderen Stare anschaue müsste es aber auch Tundragrau sein , oder ? Ich muss ganz ehrlich sagen dass die Detailsammlung einen nicht wirklich weiterbringt . Meines Erachtens müsste man eine richtige Liste erstellen wo drauf steht : Star , Baujahr sowieso : Stossdämpfer schwarz, Sitzbank grau , Kettenschutz mit drei Falten . So muss man immer die ganze Sammlung durchstöbern , darin wird sprunghaft plötzlich ein anderes Detail besprochen , ohne das ein konkretes Ergebnis fassbar ist ... Wie seht ihr das ? Gruss, Raffi P.S.: Ich bin mir sicher irgendwo etwas über diese Sitzbankhalteschnur gelesen zu haben , aber ich kanns in der Suchfunktion nicht mehr finden ...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|