Star gekauft, Erste Bilder
Raging-Ric |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980
|
Denn is gut Sieht auf den Bildern so dunkel aus Glückwünsch zum Star. Bin der Meinung dass du n guten Fang gemacht hast mit dem man sich auch blicken lassen kann Gr R
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
@simsonsammler1234 Jetzt muss ich widersprechen . Die ab Werk ausgelieferten Fahrzeuge (SR 4-2/1) hatten meistens nix hinten auf der Sitzbank zu stehen . Die Werkstätten und Vertriebsläden führten Sitzbezüge, wo hinten entweder "simson" oder das IFA-Emblem mit "simson"-Schriftzug drauf war . Die meisten hier im Forum richten sich immer nach dem Werszustand . Man muss aber immer bedenken, dass in der DDR ständig Material-Mangel herrschte !!! So gab es dann Hersteller einer völlig anderen Branche, die auf Anordnung von oben plötzlich KFZ-Zubehör herstellen mussten . Da der Fahrzeugbau unter IFA-Ägide stand, musste das auf den Artikeln auch zum Ausdruck gebracht werden . Wo die Sitzbezüge dann montiert wurden, stand dann klar zu lesen, dass sie von 'nem "IFA"-Hersteller sind . Da das dann "ORIGINAL"-Zubehör war (oder ist), ist das für mich eben original. Was die Federbeine betrifft : Die in ganz schwarzem Dress kamen ab Ende 1974 in den Handel . 1975er Stariberts kenne ich aber auch nur mit grau-schwarzer ausführung . Mag sein, dass die letzten Fahrzeuge ganz schwarze Dämpfer hatten . Die KR 51/1 ab der zweiten Hälfte der Siebziger hatten definitiv ganz schwarze Federbeine; und selbst die (Ersatz-)Dämpfer für Solo-Sitzer (Spatz) waren ganz schwarz . Ich habe in den letzten Aussagen halt immer pauschalisiert . Ih hoffe, dass das nicht immer gleich auf 'ne Tretmiene stösst .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Ja , so furchtbar viel will ich auch garnicht dran machen , was ich aber brauche ist: Lenkerschloss, Sitzbankschloss, Schalthebelgummi, Gasgriffgummi ( das alte ist leider zerissen und mit Klebeband umwickelt), Sitzbankbezug, Reparaturset Starterkolben ( der kleine Gummifrümpel ist ziemlich platt). Alles auch als Nachbau erhältlich . Das Rot ist gut lackiert , einzig der Tank hat oben ein paar deutlich Sichtbare Nasen , kann man das wegpolieren oder schleifen oder müsste das neu lackiert werden ? Gruss, Raffi P.S.: Kann mir einer was zu dem Öltropfen unter der Kickstarterwelle sagen ? Ich glaube ein Dichtring ist da nicht hinter , oder ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|