Star gekauft, Erste Bilder
Raphael |
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Was mich etwas ärgert : Am Gehäuseboden der Zündung sammelt sich nach längerer Fahrt ( über 60 KM ) ein Tropfen Öl . Ich hatte die Grundplatte schon ab um zu sehen woher das kommt . Die untere Gehäuseschraube hinter der Grundplatte ist feucht , da scheint es herzukommen , ebenso an der hinteren , unteren Gehäuseschraube wo der Gummifrumpel vor sitzt . Hatte mir beim Zusammenbau viel Mühe gegeben, auch alles mit Dichtpaste eingestrichen , damit gerade sowas nicht vorkommt . Oder taugen die Billig-Dichtungssätze nichts ? Gruss, Raffi P.S.: Ansonsten läuft der Star sehr gut und springt auch zuverlässig an .
Angefügtes Bild
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
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Raphael |
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Kann ich eigentlich ausschliessen , die Dichtkappen sind ja erst knapp 1000 KM gelaufen ... Sieht auch innen nicht so aus als wenn da was runtersuppt . Sieht eher nach den Schraubenlöchern aus . Ansonsten : Danke fürs Kompliment , der Star ist wirklich ein guter Fang gewesen . Gestern auf unserem Mopedparkplatz am Biggesee sprach mich ein LKW-Fahrer an (aus Thüringen) , der hatte hier soweit im Westen gewiss keinen Star vermutet . Der Knabe hat mich gefragt was ich noch brauche ( Ersatzteile etc.). Ich habe ihm gesagt dass ich noch eine (volle) Werkzeugtasche suche , original DDR . Die will er nächste Woche hierhin liefern ...! Er hat sich meine Telefonnummer geben lassen , jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen !!! Gruss vom Raffi
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Untendrunter ist alles klar . Es handelt sich auch wirklich nur um einen Tropfen , mehr nicht . Ich hatte beide Gehäüsehälften und die Dichtung sorgfältig eingeschmiert mit Dichtpaste ... Wir machen das auch in der Fabrik wo ich arbeite so , da bin ich also nicht ganz unerfahren . Gerade deshalb ärgert es micht schon ein bisschen . Aber --was solls , ich sehe auch nicht ein den ganzen Motor nochmal auseinanderzunehmen wegen diesem Tröpfchen . Deshalb ist eben meine Vermutung dass die Nachbau-Dichtungen nicht der Knaller sind . Früher wurden da wohl andere verbaut --Kautasit oder sowas ...? Grüsse vom Raffi
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Habe den Motor doch nochmal runtergebaut und die Schrauben nachgezogen. Das habe ich diesmal mit einem Schraubendreher mit zusätzlichem Sechskantantrieb gemacht , da konnte ich einen 17er Schlüssel ansetzen. Da kam noch eine ganze Menge ! Das Öl in der Zündung kam tatsächlich von der Dichtkappe , das habe ich nochmal neu abgedichtet ( Alex hatte also doch Recht ). Hoffe das es diesmal dicht ist ... Ausserdem ist mein Orischinol-DDR-Kerzenstecker (mit Sicherheit wegen Gunnar ) verreckt ... Irgendwo habe ich mal gelesen dass man den Entstörwiederstand rausmachen kann . Wie geht das ? Ich habe die Blechhülse entfernt und habe ein vergossenes Plastikteil in der Hand ... Weiter komme ich leider nicht . Der jetzige von BERU hat 1 Kilo-Ohm , ist das in Ordnung ? Grüsse vom Raffi
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Wollte mal aktualisieren : Ich hatte den Motor zwischenzeitlich mal offen um die Mitteldichtung nochmal zu wechseln . Habe jetzt eine Kautasit-Dichtung verbaut . Seitdem ist der Motor auch richtig dicht . Mein Fazit: Nicht am Dichtsatz sparen ! Der Star fährt gut und springt zuverlässig an . Habe mittlerweile schon um die 3500 Kilometer mehr auf dem Tacho. Ich möchte mich Herzlich Bedanken bei euch allen , ihr habt mir sehr geholfen . Einen Lieben Gruss aus dem Sauerland vom Raffi
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Zottel |
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Unregistered
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Laut meinen TIPTOP Original Neckermann von 68 wurde es da noch mit Alubindern gemacht... http://picasaweb.google.com/koenich.zottel...749281492295826@ domdey weiß du wann der wechsel kam? Edit: bei den alten Staren gab es ja den Kanal bis (Edit zwei)MAI 72... danach vermulich Lochband
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