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> Star gekauft, Erste Bilder
SR Prinz
Geschrieben am: 17.04.2010, 20:47
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Blatt ist da, super!!!
SChick mal ne PM, mit dem Praiz...
Nö, 10 Stück Goldstaub hab ich wohl noch...
kommste zum UT, oder als Päckchen? Dann brauch ich nochmal die Adresse!!!!
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Raphael
Geschrieben am: 25.06.2010, 15:40
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So sieht er im Endzustand aus , mein Liebling: wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Raphael
Geschrieben am: 25.06.2010, 15:46
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Was mich etwas ärgert :
Am Gehäuseboden der Zündung sammelt sich nach längerer Fahrt ( über 60 KM ) ein Tropfen Öl . Ich hatte die Grundplatte schon ab um zu sehen woher das kommt . Die untere Gehäuseschraube hinter der Grundplatte ist feucht , da scheint es herzukommen , ebenso an der hinteren , unteren Gehäuseschraube wo der Gummifrumpel vor sitzt .
Hatte mir beim Zusammenbau viel Mühe gegeben, auch alles mit Dichtpaste eingestrichen , damit gerade sowas nicht vorkommt . Oder taugen die Billig-Dichtungssätze nichts ? hmm.gif

Gruss,
Raffi

P.S.: Ansonsten läuft der Star sehr gut und springt auch zuverlässig an .

Angefügtes Bild
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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domdey
Geschrieben am: 25.06.2010, 19:28
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Hallo, Raffi ! Guck mal, ob nicht vielleicht die Dichtkappe, die hinter der Zündergrundplatte verschraubt ist, undicht geworden ist . Die verzieht sich mit der Zeit . wink.gif

Edith: Ansonsten : Top Staribert !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Ich fange mit dem Zusammenbeu meines '74ers nächstes Wochenende an .
Es wird natürlich fototechnisch dokumentiert . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Raphael
Geschrieben am: 25.06.2010, 19:44
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Kann ich eigentlich ausschliessen , die Dichtkappen sind ja erst knapp 1000 KM gelaufen ...
Sieht auch innen nicht so aus als wenn da was runtersuppt . Sieht eher nach den Schraubenlöchern aus .

Ansonsten : Danke fürs Kompliment , der Star ist wirklich ein guter Fang gewesen .
Gestern auf unserem Mopedparkplatz am Biggesee sprach mich ein LKW-Fahrer an (aus Thüringen) , der hatte hier soweit im Westen gewiss keinen Star vermutet . Der Knabe hat mich gefragt was ich noch brauche ( Ersatzteile etc.).
Ich habe ihm gesagt dass ich noch eine (volle) Werkzeugtasche suche , original DDR . Die will er nächste Woche hierhin liefern ...! _clap_1.gif
Er hat sich meine Telefonnummer geben lassen , jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen !!!

Gruss vom
Raffi


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domdey
Geschrieben am: 25.06.2010, 19:57
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Auweh ! ohmy.gif Wie sieht es dichtheitsmässig von unten am Motorgehäuse aus ? Hast du die Gehäusehälften mit Dichtmasse eingeschmiert ? Die Mitteldichtung schafft es nicht mehr allein, zuverlässig abzudichten .


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Raphael
Geschrieben am: 25.06.2010, 21:20
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Untendrunter ist alles klar . Es handelt sich auch wirklich nur um einen Tropfen , mehr nicht . Ich hatte beide Gehäüsehälften und die Dichtung sorgfältig eingeschmiert mit Dichtpaste ...
Wir machen das auch in der Fabrik wo ich arbeite so , da bin ich also nicht ganz unerfahren . Gerade deshalb ärgert es micht schon ein bisschen . sad.gif
Aber --was solls , ich sehe auch nicht ein den ganzen Motor nochmal auseinanderzunehmen wegen diesem Tröpfchen .
Deshalb ist eben meine Vermutung dass die Nachbau-Dichtungen nicht der Knaller sind . Früher wurden da wohl andere verbaut --Kautasit oder sowas ...?

Grüsse vom
Raffi


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domdey
Geschrieben am: 25.06.2010, 22:17
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Ja, Kautasit . Wenn es nur ein Tröppel ist, brauchst du dir die ganze Arbeit aber nicht nochmals machen . wink.gif


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Geschrieben am: 28.06.2010, 20:58
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Habe den Motor doch nochmal runtergebaut und die Schrauben nachgezogen.
Das habe ich diesmal mit einem Schraubendreher mit zusätzlichem Sechskantantrieb gemacht , da konnte ich einen 17er Schlüssel ansetzen.
Da kam noch eine ganze Menge !
Das Öl in der Zündung kam tatsächlich von der Dichtkappe , das habe ich nochmal neu abgedichtet ( Alex hatte also doch Recht thumbsup.gif ).
Hoffe das es diesmal dicht ist ... sad.gif

Ausserdem ist mein Orischinol-DDR-Kerzenstecker (mit Sicherheit wegen Gunnar ph34r.gif ) verreckt ...

Irgendwo habe ich mal gelesen dass man den Entstörwiederstand rausmachen kann . Wie geht das ? Ich habe die Blechhülse entfernt und habe ein vergossenes Plastikteil in der Hand ... hmm.gif
Weiter komme ich leider nicht .

Der jetzige von BERU hat 1 Kilo-Ohm , ist das in Ordnung ?

Grüsse vom
Raffi


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domdey
Geschrieben am: 28.06.2010, 21:05
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Jepp, ein Kilo Ohmen ist korrekt . wink.gif


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Geschrieben am: 17.09.2010, 20:18
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Wollte mal aktualisieren : Ich hatte den Motor zwischenzeitlich mal offen um die Mitteldichtung nochmal zu wechseln . Habe jetzt eine Kautasit-Dichtung verbaut .
Seitdem ist der Motor auch richtig dicht .

Mein Fazit: Nicht am Dichtsatz sparen !

Der Star fährt gut und springt zuverlässig an . Habe mittlerweile schon um die 3500 Kilometer mehr auf dem Tacho.

Ich möchte mich Herzlich Bedanken bei euch allen , ihr habt mir sehr geholfen . _clap_1.gif

Einen Lieben Gruss aus dem Sauerland
vom Raffi


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domdey
Geschrieben am: 18.09.2010, 14:39
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Immer wieder gern geschehen ! thumbsup.gif


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Geschrieben am: 05.12.2010, 15:56
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Ich suche gerade ein wenig nach Details : Unter dem Tank sind die Bowdenzüge original wie befestigt , mit einem DDR-Kabelbinder oder mit Lochband ?

Gruss,
Raffi


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domdey
Geschrieben am: 05.12.2010, 16:20
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Mit diesem Lochband ca. 150 mm lang . wink.gif

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Zottel
Geschrieben am: 05.12.2010, 16:23
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Unregistered









Laut meinen TIPTOP Original Neckermann von 68 wurde es da noch mit Alubindern gemacht...

http://picasaweb.google.com/koenich.zottel...749281492295826

@ domdey weiß du wann der wechsel kam?


Edit: bei den alten Staren gab es ja den Kanal bis (Edit zwei)MAI 72... danach vermulich Lochband
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