Star gekauft, Erste Bilder
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Der Vorbesitzer meines Stares hatte die Kette etwas zu straff gespannt. Das habe ich nun richtig eingestellt mit den 2cm Bewegung (unter Belastung). Den Motor hatte ich offen und die Lager waren spielfrei, trotzdem klackert es aus dem Kettenbereich , wenn ich Bergab rollen lasse und die Kupplung gezogen habe.
Hört sich an als wenn das bei jeder vollen Umdrehung der Kette ist.
Wenn ich bei aufgebocktem Mockick am Hinterrad drehe kann ich dieses Geräusch nicht hören, egal wie rum ich drehe. Man merkt im Fahrbetrieb dann ein Vibrieren in den Fussrasten...
Das Ritzel und das Kettenrad sehen noch gut aus (10.000 Kilometer auf dem Buckel). Den Mitnehmer hinten habe ich schon neu gelagert.
Einfach mal eine Neue Kette kaufen ?
Gruss vom Raffi
P.S.: Die Kette muss doch 110 Glieder haben , warum bieten manche Shops unter "Kette Star" längere Ketten an ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15624
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (lambiman @ 17.03.2010, 23:09) | Ist nun fraglich in meiner Rep. Anleitung steht 114 Glieder und in Klammern 110 Glieder.
Ich denke nimm lieber die mit 114 Gliedern einkürzen kannst du allemal.
Gruss Dirk |
Weiß ja nicht was du für ne Reparaturanleitung hast, aber irgendwie haben die das was falsch rein geschrieben. Im Star gehört ne Kette mit 110 Gliedern rein. 114 ist viel zu lang. Also Raphael du musst ne Kette mit 110 Glieder bestellen, nix anderes. Hier mal ne kurze Aufstellung wo was ran gehört: 110 Glieder bei: SR4-2, SR4-2/1, SR4-3 und SR4-4 112 Glieder bei: SR4-1P, SR4-1K, SR4-1 SK, KR51/2N;E;L 114 Glieder bei: KR51 (KR51 F), KR51/1, KR51/1K und KR51/1S PS: Und die Shops bieten längere Ketten fälschlicherweise auch unter Star an, weil sie wohl einfach nicht wissen, wo was ran gehört. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
QUOTE (domdey @ 17.03.2010, 23:53) | Man muss sich als Kunde zwangsläufig slebst kundig machen, was man will und braucht .
Servicewüste Deutschland !!! |
Finde ich auch ein wenig befremdlich , das Wort Fachhändler gibt es wohl nicht mehr... Gruss und Danke an Euch , Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raging-Ric |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010
|
Fachhändler waren früher Geschäftsleiter die sich ausschließlich mit z.B. Mopeds z.B. Simson beschäftigt haben. Neben Transaktionen war dort auch eine realistische Fachberatung zu finden. Heute schimpfen sich viele so die nur einen Vertrag mit MZA abgeschlossen haben und Teile davon verkaufen. (Was so ziemlich jeder kann!) Ric Aber verdenken kann ichs keinem. Sind immerhin bis zu über 50 Jahre alte Mopeds.
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Da sind die richtig alteingesessenen Simson-Meister doch die Besten ! Die haben über 40 Jahre beruflich an Simson-Fahrzeugen gerackert, aus Sch... ein Bonbon gemacht, und sind (zum grossen Teil) ehrliche gestandene und vor allem erfahrene Geschäftsleute . Dann gibt's die, die mal eben eine Geschäftsidee, kauften massig Teile auf, ohne zu wissen, wofür die Teile genau sind . Mit einem Gewinnaufschlag, jenseits von gut und böse liegend, versuchen sie es an den Mann (oder womöglich umso leichter an die Frau) zu bringen . Bei solchen "Fach-Händlern" sollte man dann doch lieber auf dem Absatz kehrt machen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|