Star gekauft, Erste Bilder
lambiman |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567
|
Die Orange/Roten kappen haben das weiße Feld auch die theorie mit dem Sperber fällt also auch flach. Theoretisch war es doch so in der Erprobungsphase der Vogelserie war die zulässige Höchsgeschwindigkeit für Mopeds ja noch weniger als 60Kmh sie wurde ja erst durch diese Modelle geändert. Nun könnte es doch möglich sein das diese Nullserienfahrzeuge Kennzeichen tragen mussten und somit auch eine Beleuchtung notwendig wurde. Die änderung der Gesetzeslage kennen wir ja,nun war es aber wohl einfacher die schon Produzierten Kappen ohne änderungen weiter zu übernehmen. Oder andere Theorie durch die anleuchtung des darunter liegenden Reflektors konnte dieser seine wirkung besser entfalten . Enno Das S51 hatte die Kappen ohne Beleuchtungsfeld also nicht von der ETZ Das S50 hatte garkeine Beleuchtung nach unten weder in der Kappe noch im Gehäuse bei der TS wurde im Gehäuse eine Kennzeichenbeleuchtung eingebaut indem man ein Quadrat ausschneidete und eine Kunstoffscheibe einklebte. Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Neues von der Front : Wollte mal berichten : Ich habe gestern meinen Motor geöffnet zwecks ersetzen der Simmerringe . Leider war das ganze nicht so simpel wie gedacht : Das linke Kurbelwellenlager blieb auf der Kurbelwelle stecken . Habe das aber mit einem Abzieher runter bekommen . Nach der endgültigen Montage hört sich der Motor allerdings nicht wirklich gesund an , ich habe beim Blockieren der Zahnräder vom Kupplungskorb und der Kurbelwelle mit dem Schraubendreher die Zahnräder (leicht) beschädigt . Dieses habe ich durch Beifeilen mit einer Diamant-Feile etwas bessern können . Und genau aus diesem Bereich (unter dem Kupplungsdeckel) hört sich der Motor recht laut an , man hört es dröhnen da drunter ...obwohl die Zahnräder leicht miteinander laufen , ohne Hakeln . Bin mir auch nicht sicher ob ich das Axialspiel optimal eingestellt habe , zwischen Kurbelwelle und Gehäuse sind etwa 0,4mmm Spiel ( auf der Kupplungsseite) , auf der rechten Seite habe ich etwa 1,4mm , gemessen vom Lagerrand aufs Gehäuseteil .Also bräuchte ich eine 1,1mm Distanzscheibe um auf die empfohlenen 0,3mm zu kommen ? Ob ein nochmaliges unterlegen eine Verbesserung im Laufgeräusch erzielt ? Gruss vom ratlosen und müden Raffi P.S.: Bin allerdings gestern abend auch nur so 100 Meter gefahren . Vielleicht sollte man den Motor erstmal warmfahren in der Hoffnung auf Besserung ?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Und weiter : Bin gerade so etwa 10 Km gefahren , das Dröhnen kommt wohl von der Gebläseseite , erscheint mir aber heute nicht mehr so laut wie gestern Nacht . Bin mal mit dem Schraubendreher am Ohr um den Star gewandert , ich denke der läut jetzt gut . Mein Getriebeöl riecht nach Öl und nicht nach Benzin ... Bin sogar auf meine 60 Km/H gekommen , so wie es sich gehört . Hoffe das der Zustand von Dauer ist ! Gruss , Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Ja, war alles schön eingeschmiert . Komme gerade von einer 20Km-Ausfahrt wieder , Kerze sieht vorbildlich Rehbraun aus . Wenn er warm ist springt er ein bisschen träge an , ich muss dann den Gasgriff ganz aufdrehen , dann kommt er aber beim zweiten Tritt . Zündung hatte ich heute morgen nochmal nachgesehen , steht genau auf 1,5mm vor OT . Ich denke das lasse ich erstmal alles so und schaue was die Zukunft bringt ... Gruss vom durchgefrorenen Raffi
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Habe die Leerlauf-Luftschraube einen Tacken nach aussen gedreht , jetzt springt er wieder vernünftig an . Danke für den Tip , Alexander ! Bin ein paar Kilometer gefahren , ich denke jetzt läuft er gut . Anbei ein paar Bilder . Gruss, Raphael
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|