Star gekauft, Erste Bilder
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Danke , meine Lieben . Ich muss schon sagen dass ich im Monet kaum was anderes als "Simson" im Kopf habe ... aber andere Leute tragen ihr Geld in die Kneipe !
Jörg, es müsste also eine Schwarze Sitzbank drauf ?
Scheint eine späte 74er zu sein, laut Registrierschein angemeldet 1975. Stossdämpfer sind komplett Schwarz , ebenso wie der Spiegel . Bei dem Blättert aber die Farbe ab , kann es sein dass der Original Alufarben war ?
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Sag mal Raffi, ist das sie lange Sitzbank? Wenn ja könnte ich Interesse an dem Bezug anmelden . Ansonsten frage ich dich mal ob du einen Schaltplan zu dem Teil hast - sonst schick ich Dir den Enno
--------------------
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (Raphael @ 13.02.2010, 13:34) | Danke , meine Lieben . Ich muss schon sagen dass ich im Monet kaum was anderes als "Simson" im Kopf habe ... aber andere Leute tragen ihr Geld in die Kneipe !
Jörg, es müsste also eine Schwarze Sitzbank drauf ?
Scheint eine späte 74er zu sein, laut Registrierschein angemeldet 1975. Stossdämpfer sind komplett Schwarz , ebenso wie der Spiegel . Bei dem Blättert aber die Farbe ab , kann es sein dass der Original Alufarben war ?
Gruss, Raphael |
Der Spiegel müsste entweder ein 16X9cm(Metallgehäuse), oder einer mit grauem rechteckigem Plastgehäuse mit "Slusia"-Aufschrift auf der Gehäuseseite . Die Stossis hatten 1974 noch graue Plasthülsen oben, schwarze unten . Die Sitzbänke der letzten Stariberts waren glatt und schwarz . Hinten stand in weiss "SIMSON" drauf, oder es war gar kein Schriftzug drauf .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Spiegel ist gemessen 14 / 9 cm . Danke für die Info´s , Gruss, Raphael P.S.: Der Verkäufer meines Stares hatte noch eine Billardgrüne Schwalbe KR51/2 L da stehen , die ist sogar Berühmt : Die kam bei dem Film " Lukas Bruder " zum Einsatz . Da hat er sogar einen Auszug des Drehbuches bei , in dem seine Schwalbe "aufgerufen" wurde , und Foto´s vom Drehgeschehen ...! Jetzt habe ich endlich einen Mitfahrer , er freute sich genauso wie ich dass man mal einen "Simsonauten" hier in der Gegend hat !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Einen hab ich noch : Ich habe nach einer kurzen Probefahrt einen Drüppel Öl an der Kickstarterwelle hängen . Ist da ein Dichtring hinter ? Ich meine der Erhard Werner schrieb über die Schwalbemotoren , dass das normal ist weil eben kein Dichtring dahinter ist ... Liege ich ( und der Herr Werner natürlich) da richtig ? Gruss, Raffi P.S.: Ich hasse nämlich Öltropfen an Motoren ...
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Raphael, dein Star sieht doch richtig ,,geil,, aus, da gibt es schlimmere Humpen. Glückwunsch dazu. Sax
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2226
|
Hallo Glückwunsch erst mal ! Da daraus kann man echt was machen !!! Ich bin auch erst skeptisch von der 2er schwalbe auf den star umgestiegen und muss sage im Moment fahre ich damit am liebsten, auch auf längeren Touren. mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 15:56) | Die Sitzbänke der letzten Stariberts waren glatt und schwarz . Hinten stand in weiss "SIMSON" drauf, oder es war gar kein Schriftzug drauf . |
Alex ich muss dir leider widersprechen. Beim Star gabs nie einen kurzen Sitzbankbezug wo in weiß "SIMSON" drauf stand! Du verwechselst das mit den langen Sitzbänken am Habicht und Sperber. Die schwarzen Star Sitzbankbezüge waren immer ohne Aufdruck. Bis 72 war hinten aber noch das kleine Simson Blechschild dran. Im Jahre 73 entfiel auch das. Und bist du dir 100% sicher, dass am 74er Star nicht schon die ganz schwarzen reibungsgedämpften Federbeine verbaut wurden? Also ich würde jetzt nämlich behaupten, die Stoßdämpfer in Raphaels Star passen zum Baujahr. Raphael: Du brauchst also nen einfachen schwarzen Sitzbankbezug für deine kurze graue Sitzbank. Und einen schwarzen Sitzbankriemen. Der in grauf fehlt ja sowieso bei deiner Sitzbank. Da deine kurze graue Sitzbank so ausschaut, als wäre sie noch ohne Risse, würde ich entweder versuchen, den Bezug ohne Beschädigung abzunehmen und gegen einen schwarzen zu tauschen, oder du tauscht die komplette Sitzbank. Falls der graue Bezug noch ok, ist, würde ich Interesse daran anmelden. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
|
Verbaut ist eine Kurze 55cm-Sitzbank , der Halteriemen für den Sozius ist drauf , aber aufgrund der schlechten Fotos wohl nicht zu sehen . Ich versuche nacher mal bessere Fotos zu machen . Jörg , ich muss aufgrund einer gewissen Geldknappheit Stück für Stück arbeiten , und Enrico hatte mir schon per PM sein Interesse an dem Sitzbankbezug bekundet ...es wird sowieso noch eine Weile dauern bis ich soweit bin . Gruss, Raphael
--------------------
|
|
|
Raging-Ric |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2980
|
ja mach mal n paar hellere Fotos arbeitest du mit dem Licht? Gr Ric
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|