Headerlogo Forum

Seiten: (20) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star gekauft, Erste Bilder
seg02
Geschrieben am: 18.02.2010, 18:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute cool.gif ,
hallo Jörg rolleyes.gif ,

zu diesem Thema- ich habe die MZA Genehmigung doch hier reingestellt!!!.
Bisher wurde jedoch noch keine Entscheidung getroffen ob und ab wann denn nun wieder neue Informationen in die neu zu erstellende Dokumentendatenbank
hier als Scan oder Kopie reingestellt werden dürfen.

Wie Sven-Uwe bereits erklärt hat, es gibt auch Dokumente, die es in der Realität sooo nie gegeben hat!

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 18.02.2010, 19:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jörg und Swenni, Ihr seid doch Beide erwachsne Menschen. Ihr könnt Euch gegenseitig nicht so richtig ab, das soll vorkommen. Ist nicht schön, grade hier, aber kommt vor.

Wenn Ihrs schon merkt und andre auch: Versucht Euch doch verbal "aus dem Weg zu gehn" wink.gif Es hilft dem Klima hier ungemein. thumbsup.gif

Was bei anderen Flax und Krümel ist, kann bei Zweien, die so richtig miteinander nicht können, wie Sprengstoff wirken. Tuts nicht.

Diese "Änderungsmitteilungen für Simson-Werkstätten" sind schon irgendwie intressant.
Erst mal egal, ob es mit der Praxis übereinstimmt. Dafür haben wir ja dann irgendwann die typenbezogenen Listen a la KR50. Da kann man schaun.

Gunther, bedingt durch die globale Freigabe für hier braucht es keine Entscheidung. Es ist rechtlich abgesichert und gut. thumbsup.gif

Es muss nur Jemand anfangen oder sich den Hut aufsetzen oder was ähnliches. Ich bin gerne bei ev. Serverdingen (Hochladen von dateien) behilflich. Aber Ihr habt die Unterlagen und Ihr müsst machen. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.02.2010, 23:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hallo Jörg, hallo Gunther,

ich freue mich schon auf die neue foreneigene Datenbank. Die Datenfülle wächst fast täglich und wird sicherlich die ein oder andere Ungereimtheit, die uns heute noch das ein oder andere Mal beschäftigt, helfen aufklären zu können. Jörg, Glückwunsch zu Deinem neuen reichhaltigen Fang!

Dank Gunthers selbstlosen Einsatz bei MZA, MZ und Co. bezüglich Erlaubnis zur Wieder-
veröffentlichung von Reklame und anderen Daten wird es zukünftig wieder viel zu lesen und zu vergleichen geben. Was der ein oder andere daraus macht, bleibt wie immer jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil könnte mir für unser Forum neben verwertbaren Schraubertipps nichts sinnstiftenderes vorstellen thumbsup.gif

Ein wahrhaft guter Start in 2010!

Gruß,

Bernd
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 01:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Bernd und Gunther,

ich freu mich auch schon auf die foreneigene Datenbank. Ich weiß auch jetzt schon, dass die Datenbank einzigartig sein wird und es wohl in keinem anderen Forum etwas vergleichbares geben wird. wink.gif

Auch hinsichtlich der Aufklärung vieler Fragen zu Umstellungen, Änderungen etc. finden sich sehr viele belegbare Antworten sogar mit Tages, Monats und Jahresangaben in den mir jetzt vorliegenden Originalunterlagen. smile.gif

Norbert ich kann dir nach der ersten Sichtung der Service-Informationen schon versichern, dass die Aussagen zu Änderungen/Umstellungen in den Unterlagen mit der Praxis übereinstimmen. Es finden sich teilweise sogar noch mehr Details in den Aussagen, die bisher noch garnicht bekannt waren. wink.gif

Mal schaun, wann ein Gerüst steht und wir anfangen können, die Datenbank aufzubauen. Bin da ja im Kontakt mit Bernd und er mit dem Fuchs.

Bis dahin Gruß Jörg

Und hier mal ein kleiner Vorgeschmack aus den Unterlagen. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 19.02.2010, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Anfängerfrage :
Wollte heute nachmittag meine Luftfilterpatrone reinigen , ist es egal wie rum die reinkommt ?
Er hat eine "grobe" Seite und eine mit feineren Öffnungen , ich denke mal dass die "grobe" Seite nach rechts zeigen sollte ...?
hmm.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 19.02.2010, 10:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

So ist es ! biggrin.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 19.02.2010, 10:31
Zitat

Advanced Member

Danke ! wink.gif

rolleyes.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.02.2010, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Die haben auch unterschiedliche Kolbenschieder in den Vergasern verbaut? Dan ist es jetzt aus mit wird umhertauschen. cry.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2010, 16:43
Zitat

Advanced Member

So , Bestellung von AKF ist angekommen und eingebaut . Ziemliche Wurschtelei mit den Gummiteilen ( Gasgriffgummi, Schalthebelgummi und Kickstartergummi), ist jetzt eh zu spät aber gibt´s da vielleicht auch einen Trick den ich nicht kenne ?
hmm.gif

Gruss und Vielen Dank nochmal an Ric ,

Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 20.02.2010, 16:52
Zitat

Unregistered

QUOTE (Raphael @ 20.02.2010, 16:43)
So , Bestellung von AKF ist angekommen und eingebaut . Ziemliche Wurschtelei mit den Gummiteilen ( Gasgriffgummi, Schalthebelgummi und Kickstartergummi), ist jetzt eh zu spät aber gibt´s da vielleicht auch einen Trick den ich nicht kenne ?
hmm.gif

Gruss und Vielen Dank nochmal an Ric ,

Raffi

Das Gummi vorher etwas auf der Heizung, oder mit anderen sanften Wärmequellen erwärmen, dann mit Talkum einreiben und man kann es schonend draufschieben.

Öl ist nicht so gut, weil dann die Griffgummis wieder abrutschen können.

Sax
seg02
Geschrieben am: 20.02.2010, 16:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute,
hallo Raphael ph34r.gif tongue.gif ,

"jeder Simsonschlosser" sollte es wissen:
Bei der Montage von Gummiformteilen benutzt man ein paar Spritzer Wasser! So steht es schon in den ganz alten Reparaturanleitungen aus den 60`igern!

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2010, 17:26
Zitat

Advanced Member

Das habe ich auch (mit etwas Wasser) gemacht , aber der Gasgriff war ganz schön stramm .
War gerade mal draussen und bin so 2 KM gefahren , Vergaser reguliert .
Macht Spass , das Gerät , aber meine Viergang Schwalbe ist völlig was anderes .

Den Star muss man schon am Gas halten ...

Un et schnigget schon wia ... weep.gif

P.S.: Mein Schalldämpfereinsatz rutscht etwas hin und her (und kappert daurch etwas) , der setzt sich doch sicher von alleine fest , oder ?

Mein Vorgänger hatte den mit Bremsenreiniger "klinisch rein" gemacht...
Ist keine Spitztüte ...ist der richtig ? Scheint Original zu sein , ohne Naht .

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 20.02.2010, 18:50
Zitat

Advanced Member

1974 wurden die zylindrischen Endstücke am Schalldämpfer immer häufiger .
Ist also offenbar einer aus DDR-Zeiten . wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 21.02.2010, 12:45
Zitat

Advanced Member

Hier der Startvergaserschieber . Das Gummi ist total schief und platt. Ich hoffe man kann es erkennen .

Sven-Uwe : Der neue ist i.O , da muss ich mich wohl verguckt haben Gestern beim auspacken . unsure.gif

Gruss,
Raphael

P.S.: So , jetzt kann der Sommer kommen , den Frühling kann man ja mal überspringen ... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 21.02.2010, 16:46
Zitat

Advanced Member

Aber schief ist englisch, und englisch ist modern . smile.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter