Axel, sorry, war eine Weile nicht online....
Was Bad Saarow betraf, könnte ich mir vorstellen, daß man wirklich ab einer Zeit X nach
Berlin ging.... Da hat sich einiges verändert, gut so.
Ich hatte irgendwann dieser Monate mal nach dem Google-Earth geschaut, was Strausberg anbetraf und festgestellt, daß "mein" früherer Standort jetzt Wald ist - sehr, sehr gut. Diese grausigen Betonbauten komplett geschliffen, nicht mal die Bodenplatten sind noch zu sehen.
Dann flogen meine früheren Flieger-Kameraden mit ihren CT's nach Strausberg zur Wartung.
ich kannte den Platz früher nicht, wir waren dort nicht eingesetzt und wenn, standen da sicher
die Russen mit ihren Helis, sprich Kaffeemühlen....
Aber.... Heimgang 78/I da ist viel Wasser im Straussee seitdem verdunstet
Und Vorflugcheck... da bin ich ein Pedant, ich bete die komplette Checkliste ab, mit Außen- ,
Motor- und Innencheck, denn daran klebt der eigene Hintern.
Jetzt kommen größere Aufgaben auf mich zu, Propellerwechsel, Tankanzeigen-Überholung und
Neubau, Rettungsschirm von BRS neu packen lassen, (südlich von Berlin), wobei das Aus- und Einbauen der größte Aufwand ist, weil alles raus muß, Sitze, Tanks, Anlenkungen der Flächen...
Aber das alles muß sein, da die Maschinen einer gewissen Durchsichtpflicht und - fristen
unterliegen, sowas ähnliches wie TÜV...
Im Juli fliege ich dann nach Trier zur JNP (Jahresnachprüfung) aber da mache ich einen
Zwischenstop, bleibe über Nacht und lass es mir gut gehen. Am nächsten Tag retour,
mit Tankstop und Mittagessen. Dann zurück nach Weimar, ins "Winterquartier".
Wir siedeln erst in einem Jahr, also Frühjahr/Sommer '25 nach Kärnten. Dann steht die Maschine am Haus im Anhänger, den ich aber noch nicht habe.... Denn Hangarplätze sind überall knapp,
sauknapp....
So geht's dahin. Jetzt im Frühjahr werde ich meine liebe kleine himmelblaue Schwalbe verkaufen,
ich habe keinen Platz mehr, zumal noch eine Herkules 912 auf eine Restauration wartet (seit 13 Jahren!!)
Bis die Tage mal wieder und Grüße vom Hisi