Gut das du das richtig gestellt hast. Ich bin die Strecke book Kehrig… Das hat jetzt Siri verstanden in den letzten 33 Jahren circa fünf mal gefahren. Zweimal zu NVA Zeiten und vielleicht dreimal nach der Wende. Da habe ich mir die Schreibweise leider nicht gemerkt. Also Bu..... muss ich schon wieder nachgucken wie wurde es geschrieben??weil ich mir es von dem gerade durchlesen haben auch nicht gemerkt habe.
Also Bugk und Kehrigk......genau! Werde ich das in vielleicht ein zwei Jahren noch wissen? Vielleicht die Sache mit dem Bugk schon aber dieses Kehrigk mit HGK
...... Der eine fährt vorbei liest es und das Gehirn fotografiert es ab und man kann es immer wieder abrufen und für den Nächsten ist bloß die Information wichtig und die Schreibweise zerknüllt das Gehirn und schmeißt es in die hinterste Ecke in den Müll! Kann man wohl nichts machen.....man ist halt so.
Alternative: danach googeln… Aber Google wird diese Orte wahrscheinlich gar nicht kennen oder ebend mühevoll eine Karte rauskramen und nach der Schreibweise schauen.
Kur Marktkaserne ( Kurmark-Kaserne ) hätte ich natürlich korrigieren sollen. Erst recht da dieses Forum einen längeren Zeitraum für die Korrektur zulässt und Ich weiß,daß es zusammen geschrieben wird! Bei manchen Foren ist schon nach 1 Stunde Schluss… ( hier sage ich „einer“ Stunde und er schreibt 1 als Zahl....und diktiere ich ihm eine Adresse in Erinnerungen z.B. Franz Mering Str. 2 schreibt der „Ochse“ zwei statt 2 als Zahl oder schreibt 8 obwohl kein Ton von 8 gefallen ist.....sucht er aus meinen Kontakten und meint das wär intelligent und selbstlernend das hinschreiben zu müssen ) Und wenn man da zwischendurch weg muss eine Fahrt hat und wieder kommt ist schon keine Möglichkeit mehr,wenn man sich das noch mal durchliest da irgendwas zu ändern. Also lieber Siri du sollst doch die selbst werden der intelligent ( selbstlernende Intelligenz) sein nur ( nun) werde ich dir mal aufschreiben wie Kur Markt Kaserne ( Kurmark-Kaserne) geschrieben wird! Nein nicht werden,werden sollst du nicht, selbst lernende Intelligenz solltest du sein!
Also „ Kurmark-Kaserne“! Weißt du noch wie Kur Marc Kaserne geschrieben wird? Ha ha jetzt hast du ein C dazu gemacht. Naja zumindestens kann ich stolz drauf sein das die künstliche Intelligenz zum Glück nicht intelligenter ist als ich!
Wäre hier tatsächlich künstliche Intelligenz vorhanden, dann würde diese auf Google zugreifen, wüsste das ist ( es) eine Kurmark Kaserne ( Ej hat Siri das erste mal richtig geschrieben....ich bekomme langsam Angst,) gibt, wüsste damit auch die Schreibweise und würde gleichzeitig feststellen,dass Orte Bugk und Kehrigk in der Nähe sind und wüsste auch deren Schreibweise. Durch die Worte in meinem Text gefahren durch oder gefahren über oder gefahren von nach müsste er eigentlich schon Google & Karten bemühen und sich einen Überblick über die Schreibweisen verschaffen. Aber weit weit davon entfernt.
So viel mal eine praktische Vorführung für diese hoch bezahlten Philosophen Dieter ( die da ) abends im Fernsehen an ( in ) irgendwelchen Talkshows sitzen und davon schwafeln wie die künstliche Intelligenz uns demnächst arbeitslos macht.
( So ein Scheiß kommt dabei raus,wenn sich Irgendwelche in Amerika was ausdenken..... das dann in einem Auftrag in englisch an einen Chinesen delegieren weil der das billiger macht und der soll dann irgendwas programmieren für deutsche Rechtschreibung!… Ein Wunder,dass es überhaupt so leidlich funktioniert!)
Wer das wirklich benutzen möchte, der merkt recht schnell wie fehlerhaft die so genannte künstliche Intelligenz ist. Wie viel Fehler es in Apps von teuren Smartphones gibt wie Anwender unfreundlich ( anwenderunfreundlich ) und unlogisch vieles ist. Aber ich als Mensch bin halt auch nicht perfekt und hab meine Defizite… Leider! Bei der nächsten Inkarnation bekomme ich vielleicht ein besseres Gehirn!