Mein '74er Star SR 4-2/1, So sah er bis November 2009 noch aus
Sperberhaftes |
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Verklebt das Sitzbankscharnier durch den Lack gar nicht wenn man es im ganzen lackiert? Und hast du die Seitenblechhalter auch Lackieren lassen? Aber sonst soweit eine sehr feine Lackierung! Auch der Alu Kippständer.
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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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bommels_k2 |
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QUOTE (Sperberhaftes @ 01.05.2010, 13:53) | Verklebt das Sitzbankscharnier durch den Lack gar nicht wenn man es im ganzen lackiert? |
Ich bin mal so frei und antworte ganz frech:
Klar verklebt das Scharnier (durch das Farbeindringen der Kapillarwirkung in die Gelenkzwischenraeume) ein wenig, aber du hast im Nachhinein ja auch ein bisschen Hebelweg. Ich meine im montierten Zustand, wenn das Scharnier an Rahmen und Sitzbank verschraubt ist. Und dann laesst es sich auch wieder bewegen...
Br, b_k2
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(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
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Sachswolf |
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QUOTE (bommels_k2 @ 01.05.2010, 18:34) | QUOTE (Sperberhaftes @ 01.05.2010, 13:53) | Verklebt das Sitzbankscharnier durch den Lack gar nicht wenn man es im ganzen lackiert? |
Ich bin mal so frei und antworte ganz frech:
Klar verklebt das Scharnier (durch das Farbeindringen der Kapillarwirkung in die Gelenkzwischenraeume) ein wenig, aber du hast im Nachhinein ja auch ein bisschen Hebelweg. Ich meine im montierten Zustand, wenn das Scharnier an Rahmen und Sitzbank verschraubt ist. Und dann laesst es sich auch wieder bewegen...
Br, b_k2
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Bestätige Der Lack hat keine Chance gegen die Hebelkraft. Man sollte aber immerwieder ein tröpfchen Öl drauftun, damit es nicht rostet, schleift und ausnuttelt. Sax
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domdey |
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Hallo, ja, es sieht echt spitze aus !!! Beim Sperber habe ich diese noch selbst mit Dosenlack in Felgen-Silber lackiert . Sieht zwar auch gut aus, kommt aber an die "Eloxier-Optik" nicht heran . Beim Sperber habe ich gerade ein klitze-kleines Vergaserproblem . Der Startvergaser geht ständig mit . Er "viertaktert" bei heisser Maschine wie verrückt . Und er kommt deshalb im dritten und vierten Gang nicht auf Geschwindigkeit, weil er das fette Gemisch bei hoher Last aufgrund des Sauerstoffmangels nicht voll verbrennt . Ausserdem hat er 'ne zu hohe Leerlaufdrehzahl, trotzdem die Schieberanschlagschraube ganz raus gedreht ist . Das Problem ist: Einstellen kann ich nix mehr, weil die Einstellschraube am Startschieber am Ende angekommen ist .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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domdey |
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QUOTE (Raphael @ 02.05.2010, 11:47) | Ich verstehe das richtig , die Stellschraube für das Startvergasergummi ist ganz reingedreht , das Gummifrümpelchen dichtet aber trotzdem nicht ab ? |
Ja, Raffi ! Du hast es richtig erkannt . Muss jetzt klären, ob ich mir 'n anderen Bowdenzug (grösseres Funktionsmaß), oder 'ne andere Stellschraube für die Startschieber-Kappe zulegen muss . Der Startvergaser muss ja noch mitlaufen, weil er 1.) warm nur widerwillig anspringt, und Gas annimmt, 2.)der Motor trotz voll rausgedrehter Leerlauf-Anschlagschraube noch 'ne halbwegs stabile Leerlaufdrehzahl hat 3.) weil er beim Anfahren nach dem Warmstart "viertaktert" . Mit dem Verdrehen der Leerlauf-Luft-Schraube erreiche ich keine Veränderung! Das mit dem hohen Leerlauf schob ich anfangs auf einen zu straffen Gasbowdenzug . Nach reindrehen der Gaszug-Stellschraube war der hohe Leerlauf immer noch da . Nach Demontage des Startschiebers sah ich dann die Bescherung . Doch die Stellschraube war -oder ist- am Ende .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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