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> Mein '74er Star SR 4-2/1, So sah er bis November 2009 noch aus
domdey
Geschrieben am: 30.04.2010, 22:32
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Nummero acht : die Seitenbleche, Sitzbank-Bodenblech, Klemmstücke usw.
Und nicht zu vergessen: Der Alu-Kippständer

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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domdey
Geschrieben am: 30.04.2010, 22:38
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Und Nummero neun....

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domdey
Geschrieben am: 30.04.2010, 22:43
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Der Vollständigkeit halber : Nummero zehn ! wink.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.05.2010, 00:06
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Da kann ich nur sagen, dein Lackierer hat echt saubere Arbeit abgeliefert. thumbsup.gif

Jetzt bin ich gespannt aufs Endergebnis. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 01.05.2010, 13:53
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Verklebt das Sitzbankscharnier durch den Lack gar nicht wenn man es im ganzen lackiert? _uhm.gif
Und hast du die Seitenblechhalter auch Lackieren lassen?

Aber sonst soweit eine sehr feine Lackierung! thumbsup.gif
Auch der Alu Kippständer. wink.gif


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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bommels_k2
Geschrieben am: 01.05.2010, 17:34
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QUOTE (Sperberhaftes @ 01.05.2010, 13:53)
Verklebt das Sitzbankscharnier durch den Lack gar nicht wenn man es im ganzen lackiert?

Ich bin mal so frei und antworte ganz frech:

Klar verklebt das Scharnier (durch das Farbeindringen der Kapillarwirkung in die Gelenkzwischenraeume) ein wenig, aber du hast im Nachhinein ja auch ein bisschen Hebelweg. Ich meine im montierten Zustand, wenn das Scharnier an Rahmen und Sitzbank verschraubt ist. Und dann laesst es sich auch wieder bewegen...


Br, b_k2


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(21) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik gelten als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor nach § 18 Abs. 2 Nr. 4, wenn sie bis 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
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Sachswolf
Geschrieben am: 01.05.2010, 18:57
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QUOTE (bommels_k2 @ 01.05.2010, 18:34)
QUOTE (Sperberhaftes @ 01.05.2010, 13:53)
Verklebt das Sitzbankscharnier durch den Lack gar nicht wenn man es im ganzen lackiert?

Ich bin mal so frei und antworte ganz frech:

Klar verklebt das Scharnier (durch das Farbeindringen der Kapillarwirkung in die Gelenkzwischenraeume) ein wenig, aber du hast im Nachhinein ja auch ein bisschen Hebelweg. Ich meine im montierten Zustand, wenn das Scharnier an Rahmen und Sitzbank verschraubt ist. Und dann laesst es sich auch wieder bewegen...


Br, b_k2

Bestätige thumbsup.gif

Der Lack hat keine Chance gegen die Hebelkraft. Man sollte aber immerwieder ein tröpfchen Öl drauftun, damit es nicht rostet, schleift und ausnuttelt. smile.gif

Sax
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domdey
Geschrieben am: 01.05.2010, 20:56
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Die Abdeckbefestigungen sind auch lackiert . In einem Ton, der aussieht, als wären sie eloxiert . Das ist schon beim Spatz so gemacht worden . Es sieht phantastisch aus . thumbsup.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 01.05.2010, 22:21
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QUOTE
Die Abdeckbefestigungen sind auch lackiert . In einem Ton, der aussieht, als wären sie eloxiert . Das ist schon beim Spatz so gemacht worden . Es sieht phantastisch aus .


Achso, na denn. huh.gif


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domdey
Geschrieben am: 02.05.2010, 10:29
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Hallo, ja, es sieht echt spitze aus !!! thumbsup.gif
Beim Sperber habe ich diese noch selbst mit Dosenlack in Felgen-Silber lackiert . Sieht zwar auch gut aus, kommt aber an die "Eloxier-Optik" nicht heran .

Beim Sperber habe ich gerade ein klitze-kleines Vergaserproblem . Der Startvergaser geht ständig mit . Er "viertaktert" bei heisser Maschine wie verrückt .
Und er kommt deshalb im dritten und vierten Gang nicht auf Geschwindigkeit, weil er das fette Gemisch bei hoher Last aufgrund des Sauerstoffmangels nicht voll verbrennt . Ausserdem hat er 'ne zu hohe Leerlaufdrehzahl, trotzdem die Schieberanschlagschraube ganz raus gedreht ist . Das Problem ist: Einstellen kann ich nix mehr, weil die Einstellschraube am Startschieber am Ende angekommen ist . hmm.gif


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Raphael
Geschrieben am: 02.05.2010, 10:47
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Ich verstehe das richtig , die Stellschraube für das Startvergasergummi ist ganz reingedreht , das Gummifrümpelchen dichtet aber trotzdem nicht ab ?
hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 02.05.2010, 13:08
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QUOTE (Raphael @ 02.05.2010, 11:47)
Ich verstehe das richtig , die Stellschraube für das Startvergasergummi ist ganz reingedreht , das Gummifrümpelchen dichtet aber trotzdem nicht ab ?
hmm.gif

Ja, Raffi ! _clap_1.gif
Du hast es richtig erkannt . Muss jetzt klären, ob ich mir 'n anderen Bowdenzug (grösseres Funktionsmaß), oder 'ne andere Stellschraube für die Startschieber-Kappe zulegen muss . Der Startvergaser muss ja noch mitlaufen, weil er

1.) warm nur widerwillig anspringt, und Gas annimmt,
2.)der Motor trotz voll rausgedrehter Leerlauf-Anschlagschraube noch 'ne halbwegs stabile Leerlaufdrehzahl hat
3.) weil er beim Anfahren nach dem Warmstart "viertaktert" .

Mit dem Verdrehen der Leerlauf-Luft-Schraube erreiche ich keine Veränderung! Das mit dem hohen Leerlauf schob ich anfangs auf einen zu straffen Gasbowdenzug . Nach reindrehen der Gaszug-Stellschraube war der hohe Leerlauf immer noch da . Nach Demontage des Startschiebers sah ich dann die Bescherung . Doch die Stellschraube war -oder ist- am Ende . _uhm.gif


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Raphael
Geschrieben am: 02.05.2010, 13:26
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Vielleicht reicht es ein paar "Kringelchen" von der Bowdenzughülle mit einem scharfen Seitenschneider zu entfernen...


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domdey
Geschrieben am: 02.05.2010, 13:47
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Habe schon mal sowas versucht . Mit dem Ergebnis, dass der Bowdenzug "geknackt" war . cry.gif Naja, jetzt bau ich erst noch mal den Startvergaser (Kappe und Startschieber mit Feder) aus .


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Raphael
Geschrieben am: 02.05.2010, 13:49
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Naja , Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ... laugh.gif


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