Mein '74er Star SR 4-2/1, So sah er bis November 2009 noch aus
Cloyd |
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Ich dachte schon er meinte alle Schlitzschrauben mit dem Schlitz senkrecht stellen. Man kanns auch übertreiben... Schön ist er geworden.Nur wenige bauen so späte Vögel so original auf. Großes Lob! mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey |
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Haptsache ist doch, dass die Schrauben fest sind . Wenn mir das Möp während der Fahrt auseinanderfällt, ist doch das um einiges schlimmer, als wenn einer nicht erkennen kann, was auf den Schrauben steht . Ich hatte mit dem Staribert am späten Nachmittag die erste Ausfahrt . Ein Kumpel führ mit dem Sperber mit . Wir fuhren zur Spreewehrmühle im Cottbuser Norden . Da hielt 'n Ehepaar, welches per Fahrrad unterwegs war, an . Die bewunderten unsere Vögleins und führten mit uns 'nen kleinen Plausch . Die Schrauben interessierten die nicht die Bohne .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Raphael |
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Bei meinem 74er sind auch originale weisse Sterngriffmuttern dran , da mein Star ansonsten unverbastelt scheint sage ich mal ins Blaue : Passt ! Ist ein schönes Teil geworden , Viel Spass damit ! Gruss vom Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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OTRIUS |
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Moin, sind bei dir die Griffhülsen von Kupplung und Bremse richtig fest? Ich habe am WE einen verloren, sehr ärgerlich! Ansonsten sehr schöne Arbeit, nur loofen muß er noch Gruß Christian
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Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
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domdey |
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QUOTE (Sperberhaftes @ 11.10.2010, 19:38) | Sehr gut geworden ist dein Star!
Ist deine Tachowelle von der Firma Taflexa? |
Jaaaa !!! Das ist sie ! Und funktioniert taaadellos . Im Gegensatz zum Rücklicht und der Tachobeleuchtung . Aber den Fehler habe ich vor einer halben Stunde ermittelt . Es ist der Zündlichtschalter ! Es hätten ja auch die jeweiligen Lampions gewesen sein können . Aber ich nahm mal den Prüflampion, schaltete bei eingeschaltetem Licht (und Motor) eine Brücke zwischen Klemme 59 (Eingang Zündlichtschalter) und Klemme 58 (Ausgang an Tacholampe und zum Rücklicht) . Und siehe da: Tacholampe und Rücklicht funktionierten (der Prüflampion natürlich auch ) . Nachdem ich die Brücke abnahm, waren die beiden Lampions aus . Deutlicher geht's nicht . Das wären dann wieder mal locker 25,- Okken, um welche das Portemonnaie leichter wird . @OTRIUS : Die Kupplungshebelhülle verlor ich gestern . Beim Heimkommen von der Ausfahrt direkt vor dem Gartentor . Ist also nicht verloren gegangen . @Andreas Schwarze Sterngriffmamis kamen erst zum Ende der Siebziger ! Die letzten KR 51/1 kamen also in den Genoss der schwarzen Mamis . Die KR 51/2 hatten eh schwarze Sterngriffmamas .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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SimsonSammler1234 |
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Hi Alex, dein Zündschloss ist defekt? Ist das noch das Originale oder hattest du dir ein neues Nachbauzündschloss gekauft? Falls ja, mit den Dingern hatte ich auch schon meine Probleme. Hab ich alle wieder raus gehaun und gegen originale ersetzt und siehe da, es funzte alles wies es soll. Falls du ein Zündschloss brauchst, sag bescheid, dann such ich dir ein originales raus und schick es dir da brauchst du keine 25 Okken ausgeben. Ach ja, leer doch bitte mal dein Postfach, das ist restlos überfüllt. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.10.2010, 23:01) | Hi Alex,
dein Zündschloss ist defekt? Ist das noch das Originale oder hattest du dir ein neues Nachbauzündschloss gekauft? Falls ja, mit den Dingern hatte ich auch schon meine Probleme. Hab ich alle wieder raus gehaun und gegen originale ersetzt und siehe da, es funzte alles wies es soll.
Falls du ein Zündschloss brauchst, sag bescheid, dann such ich dir ein originales raus und schick es dir da brauchst du keine 25 Okken ausgeben.
Ach ja, leer doch bitte mal dein Postfach, das ist restlos überfüllt.
Gruß Jörg |
Oh, ja ! Da räum ich gleich mal auf ! Edit : So, Postfach ist wieder frei ! Jörgi: Ich hab' noch 'n Zündschloss in meinem Fundus . Wenn das nicht funzt melde ich mich . Wenn's funzt, melde ich mich auch . Ich check erst mal noch die Ladeanlage . Ich bin aber überzeugt, dass es die Brücke zwischen Klemme 59 und 58 entschärft hat . Ein 6Volt-Ladegerät als Spannungsquelle schafft hier gute Voraussetzungen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Grundmann |
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Hey domdey, also erst mal großes Lob... sieht echt schick aus Nun wollte ich mal fragen, wie viel Geld du in das Projekt gesteckt hast? Weil ich könnte mir von einem Opa einen Simson Star holen und das für 200€ und diesen dann wieder originalgetreu aufbauen. Jedoch habe ich bei der Vogelserie null Ahnung, sprich Elektrik, ganzer Aufbau ect.. Bei dem Star hängen z.B. auch Kabel an macnhen Stellen einfach so raus, wo ich gar nicht weiß, wo die eigentlich hin müssen Also ich hab schon eine S51 komplett neu aufgebaut (außer Motorzeugs) und wollte mir nun noch ein neus Simsonmodell zulegen, da ich Langeweile habe und gern restauriere . Das Problem ist, ich bin Schüler.... Es liegt nicht an dem Geld, sondern dara, ob es sich dann später überhaupt lohnt, den Star wieder zu verkaufen? Nicht das ich da noch Miese mache??? Vielleicht kannst du(ihr) mir ja paar Tipps & Ratschläge geben, ob ich den Star kaufen sollte und ob sich der Aufbau dann überhaupt lohnt? Der Besitzter sagte nur zu mir, dass ich den Star wieder aufbauen muss, da er nicht läuft.. Also ich war ihn mir auch schon ankucken und hab auch mal Kickstarter getreten und da hatte er eigentlich ganz gute Kompressionen... MfG Max
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domdey |
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QUOTE (enrico-82 @ 02.11.2010, 14:33) | Ein Fahrzeug aufzubauen um es wieder zu verkaufen bringt in 99% aller Fälle MINUS. |
Dem muss ich zustimmen . Meine Investitionen in diesen Staribert belaufen sich auf knapp 1000,- € . Es liegt nun daran, wie alt der Staribert ist, und ob du ihn voll in Originalität wieder auferstehen lassen willst . Wenn du einen 1964er Star möglichst original wieder zum neuen Glanz verhelfen willst, sind dann schnell bis zu 1500,-€ weg ! Nun zum Wert: Ein Oldtimer, ganz gleich, welche Fahrzeuggattung, ist immer eine Langzeitwertanlage ! Wenn das Fahrzeug im nächsten Jahr restauriert wird, und dann gleich verkauft werden soll, ist der Interessent nie und nimmer dazu bereit, das Geld zu bezahlen, das du für diese Arbeit erwartest zu bekommen . Wenn er aber 30-40 Jahre später verkauft werden soll, wird man horrende Summen dafür hinlegen ! Der Wert des Oldis wächst also mit seinem Alter . Nicht zu vergessen, die Anzahl der Stare, die dann noch existiert .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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