Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Reparatur Werkzeugkasten-Schloß
Mopedfuchs
Geschrieben am: 11.02.2010, 21:41
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Supe Idee und super Anleitung. thumbsup.gif
Bei der Sache kam mir auch eine Idee.

Und zwar steht doch auf den Schüsseln von den neuen Speichenschlössern immer eine Nummer. Ich vermute, dass Schlüssel mit identischer Nummer auch bei den dazugehörigen Speichenschlössern untereinander austauschbar sind. Ich werde das mal prüfen. Wenn sich das bestätigt, könnte man einfach 2 gleiche Schlösser nehmen, dann würde ein und derselbe Schlüssel am (Eigenbau-)Werkzeugschloss passen und auch am Speichenschloss. wink.gif

Früher gabs da nämlich auch nur ein Schlüssel für beides.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
matze65
Geschrieben am: 11.02.2010, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



da hast du recht - die Schlüssel sind mit gleichen Nummern untereinander austauschbar und bei genügend Auswahl an Speichenschlössern kann man das "Einschlüssel-System" des SR's beibehalten.


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:00
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Na das hört sich doch gut an. Da könnte ich jetzt, quasi als Marktlücke laugh.gif, anbieten 2 Speichenschlösser mit identischer Schlüsselnummer zu liefern. Also wer Interesse hat. wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
matze65
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



wie war das mit den Patentrechten biggrin.gif ph34r.gif biggrin.gif


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:17
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (matze65 @ 11.02.2010, 22:15)
wie war das mit den Patentrechten

Was hat das damit zu tun? laugh.gif Außerdem hast du das schon vergeigt, indem du den Umbau veröffentlicht hast. wink.gif

Ich will lediglich 2 Speichenschlösser mit gleichen Schlüsseln anbieten. Falls jemand eine "1-Schlüssel-Variante" bevorzugt. rolleyes.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
matze65
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



war doch nur ein Spaß rolleyes.gif


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also die Idee ist gut, ich hatte mir auch mal was in der Art überlegt, aber dafür dein Lenkerschloss zu nutzen kam mir noch nicht in den Sinn. thumbsup.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter