Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hi Rene,
ich denke, das Sitzbankblech ist von ner Schwalbe, weil es vorne an der Spitze keine Öffnungen zur Montage für den Star Kindersitz hat. Du kannst das Blech aber trotzdem auf den Star drauf bauen.
Der Schwingenträger am Star muss grau lackiert werden. Denke wenn du das Gleiche grau wie für das Sitzbankblech nimmst, machst du nix falsch. In rot waren sie jedenfalls nie lackiert.
Und nun zum Sitzbankbezug von Oldi Engisch. Hatte mit Steffen auch schon ein Gespräch wegen der Farbe der Soziushalteriemen. Er hatte mir ebenfalls erzählt, dass es die original mal dunkel gegeben haben soll. Ich kann diese Meinung aber nicht teilen. Mein Standpunkt ist, dass es das nie gegeben hat. Bisher hab ich nur zweifarbige Originalbezüge mit hellem Soziusband gesehen. Es muss also in dem cremfarbenen Leder sein, wie auch die Seitenflanke des zweifarbigen Bezuges ist.
Erst beim geänderten Sitzbankbezug (bei dem die Seitennähte weggefallen und einfarbig in grauem Leder war), ist auch der Soziushalteriemen in diesem grau.
Vielleicht kann dir Steffen ja trotzdem einen hellen Halteriemen nachliefern wenn sein Sattler wieder Halteriemen herstellt.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3041
|
Ja, so sind wir auch verblieben. Ist ja dann schnell gewechselt. Danke Jörg, für die Farb-Info. Ich hab ja eigentlich ein Sitzbankblech, wird auch neu lackiert. Das auf dem Bild gefiel mir, weil es super in Schuss ist. Aber für meinen Aufbau hat es doch zu viel Patina, werd also mein richtiges nehmen. Ich hab beim reinigen meine Lagermuffe und den Kupplungsgriff-Halter versaut. Farbe ab Die sind so hellgrau, richtig? Muss ich mir wohl ein kleines Döschen Spray kaufen...ärgert mich.
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
Alles klar, dann passts ja. Das Lenkergrau bekommst du fertig in der Dose auch von unserem Farben Doc. Schreib ihn halt mal an. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Star1404 @ 25.04.2010, 17:48) | Wie findet ihr den Farbton? Hab ich mir extra vom Doc mischen lassen, er hat dazu ein original Blech vom Star genommen. Ich finde es etwas zu dunkel, oder nicht? Haben die damals mal wieder genommen was es grad gab? |
Also ich finde den Farbton gut. Und ich sag mal so, beim Sitzbankblech muss man nicht ganz so pingelich sein. Was die früher drauf gespritzt haben, kam ja oftmals auch drauf an, was sie grad da hatten. Bin schon gespannt auf die fertige Sitzbank. Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|