Headerlogo Forum

Seiten: (19) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.04.2010, 22:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hi Rene,

ich denke, das Sitzbankblech ist von ner Schwalbe, weil es vorne an der Spitze keine Öffnungen zur Montage für den Star Kindersitz hat. Du kannst das Blech aber trotzdem auf den Star drauf bauen.

Der Schwingenträger am Star muss grau lackiert werden. Denke wenn du das Gleiche grau wie für das Sitzbankblech nimmst, machst du nix falsch. In rot waren sie jedenfalls nie lackiert.

Und nun zum Sitzbankbezug von Oldi Engisch. Hatte mit Steffen auch schon ein Gespräch wegen der Farbe der Soziushalteriemen. Er hatte mir ebenfalls erzählt, dass es die original mal dunkel gegeben haben soll. Ich kann diese Meinung aber nicht teilen. Mein Standpunkt ist, dass es das nie gegeben hat.
Bisher hab ich nur zweifarbige Originalbezüge mit hellem Soziusband gesehen. Es muss also in dem cremfarbenen Leder sein, wie auch die Seitenflanke des zweifarbigen Bezuges ist.

Erst beim geänderten Sitzbankbezug (bei dem die Seitennähte weggefallen und einfarbig in grauem Leder war), ist auch der Soziushalteriemen in diesem grau.

Vielleicht kann dir Steffen ja trotzdem einen hellen Halteriemen nachliefern wenn sein Sattler wieder Halteriemen herstellt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 20.04.2010, 22:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3041

Ja, so sind wir auch verblieben. Ist ja dann schnell gewechselt. Danke Jörg, für die Farb-Info.

Ich hab ja eigentlich ein Sitzbankblech, wird auch neu lackiert. Das auf dem Bild gefiel mir, weil es super in Schuss ist. Aber für meinen Aufbau hat es doch zu viel Patina, werd also mein richtiges nehmen.

Ich hab beim reinigen meine Lagermuffe und den Kupplungsgriff-Halter versaut. Farbe ab sad.gif Die sind so hellgrau, richtig? Muss ich mir wohl ein kleines Döschen Spray kaufen...ärgert mich.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.04.2010, 22:58
Zitat

Advanced Member

Alles klar, dann passts ja. thumbsup.gif

Das Lenkergrau bekommst du fertig in der Dose auch von unserem Farben Doc.

Schreib ihn halt mal an.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 20.04.2010, 23:03
Zitat

Advanced Member

Lenkergrau? Der muss doch tundra werden, oder nicht? Ich muss nur die Lagermuffe und ihren Bruder neu lackieren. Vor meiner Aktion waren sie so hellgrau-grau.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.04.2010, 23:26
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Star1404 @ 21.04.2010, 00:03)
Lenkergrau? Der muss doch tundra werden, oder nicht? Ich muss nur die Lagermuffe und ihren Bruder neu lackieren. Vor meiner Aktion waren sie so hellgrau-grau.

Ja die Kupplungs - und Gasgriffarmatur sowie der Lenker haben ne eigene Farbe und die nennt sich Lenkergrau.

In tundragrau werden die Teile jedenfalls nicht lackiert sondern so hell-grau wie du schon beschrieben hast.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 25.04.2010, 16:48
Zitat

Advanced Member

Wie findet ihr den Farbton? Hab ich mir extra vom Doc mischen lassen, er hat dazu ein original Blech vom Star genommen. Ich finde es etwas zu dunkel, oder nicht? Hab bei meinem Star damals noch kein originales Blech drauf gehabt, drum kenn ich den Farbton nur hier von Bildern. Der von dem Schwalbe-Siztbankblech ist bräunlich. Haben die damals mal wieder genommen was es grad gab?
Als Vergleich liegt dahinter der Bezug von Engisch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Bernde
Geschrieben am: 25.04.2010, 16:50
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3230

Mein Bodenblech ist n Tick heller. Tundragrau ähnlich.
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 25.04.2010, 16:56
Zitat

Advanced Member

Und hier kann man auch wieder die verschiedenen Farben gut sehen. Was ist nun richtig?

http://www.google.com/imgres?imgurl=http:/...%26tbs%3Disch:1

Wenns der Doc nach Vorlage gemischt hat, war das halt ein dunkleres Blech, was er genommen hat.

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Bernde
Geschrieben am: 25.04.2010, 17:06
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 3230

Das wird Baujahrbedingt sein.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.04.2010, 21:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Star1404 @ 25.04.2010, 17:48)
Wie findet ihr den Farbton? Hab ich mir extra vom Doc mischen lassen, er hat dazu ein original Blech vom Star genommen. Ich finde es etwas zu dunkel, oder nicht? Haben die damals mal wieder genommen was es grad gab?

Also ich finde den Farbton gut. thumbsup.gif

Und ich sag mal so, beim Sitzbankblech muss man nicht ganz so pingelich sein. wink.gif

Was die früher drauf gespritzt haben, kam ja oftmals auch drauf an, was sie grad da hatten. wink.gif

Bin schon gespannt auf die fertige Sitzbank.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 25.04.2010, 22:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.04.2010, 22:30)
Und ich sag mal so, beim Sitzbankblech muss man nicht ganz so pingelich sein. wink.gif

Was die früher drauf gespritzt haben, kam ja oftmals auch drauf an, was sie grad da hatten. wink.gif

Jörg

Genau das versuche ich die ganze Zeit sogenannten (S)Experten zu erklären, die meinen: "Nein ! Das war in dem Jahr immer so, und in dem Jahr grundsätzlich so !" dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 26.04.2010, 19:16
Zitat

Advanced Member

Eben. Zu Ostzeiten gabs nun mal dies oder das nur schlecht oder garnicht. Die hätten im Werk sicher nicht am Wareneingang die Farben zurückgegeben, nur weil sie nicht genau gleiche Nuancen hatten. Das Band musste loofn.
Nun hab ich aber gleich die Armaturen und den vorderen Schwingenträger mit gemacht in dem Ton. Wird schon passen, grad zu meinen hellen Gummis...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 26.04.2010, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Also, die Farbe der Klemmstücke ist top !!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 28.04.2010, 18:57
Zitat

Advanced Member

Tataa biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Star1404
Geschrieben am: 28.04.2010, 19:02
Zitat

Advanced Member

Der Bezug ist von Oldtimerdienst Engisch. Ich bin mit der Passform und der Materialqualität recht zufrieden. Das Polster ist ein top erhaltenes DDR-Polster. Die Leisten und das Schildchen sind aufpolierte Originalteile.
Ob der Riemen nun hell oder dunkel gehört, da streiten sich ja die Geister. Auf veieln Originalfotos sieht man ihn hell, aber es gibt auch Bilder mit grauen Riemen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter