Star1404 Neuaufbau 2010, SR4/2-1 Bj.68
Sachswolf |
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QUOTE (Star1404 @ 08.03.2010, 21:45) | Habe ich schon gemacht, auch ne Kupferdichtung voll angebrummt. Trotzdem, sifts immer ein bissl. Auf dem Bild von Sax sieht man es auch. Hab nach 3 Monaten das letzte mal fahren den Vergaser zerlegt, da war die Wanne leer |
Dann ist die Aufliegefläche von deiner Wanne nicht mehr ganz plan, zerkratzt, oder so, oder du hast eine falsche Dichtung verwendet. Was anderes wüsste ich jetzt nicht, woran es liegen könnte. Nee, bei mir hat die Sauerrei andere Gründe..ich habe in letzter Zeit oft den Benzinschlauch abgemacht und da ist so einiges am Vergaser runtergelaufen. Sax
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (domdey @ 08.03.2010, 23:15) | Nee, diese Verschluss-Schraube mitsamt Dichtring hatten neben dem Vergaser 16N 1-1 auch der 16N 1-3 bis zur Einstellung der Sperber-Produktion . Auch der 16N 1-5 und der 16N 1-6 bis etwa zum Frühjahr 1972 . Dann erfolgten einige Rationalisierungsmassnahmen, die den Wegfall dieser Verschluss-Schraube, den Wegfall des Stützblechbodens im SR 4- Hinterradschutzblech, den Wegfall des Abdeckblechs (Kabelschachts) unter dem Zentrlrohr des Star-Rahmens . Ersatz-Vergaser waren dann nur noch ohne Verschluss-Schraube erhältlich . |
Alex, das ist alles richtig, was du geschrieben hast. Das steht auch in meinen Unterlagen drin, nur noch etwas detailierter. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Star1404 |
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Ich melde mich auch mal wieder. Da meine Teile beim Lackierer sind, nutze ich die Zeit um alles zu inspizieren, zu reinigen und zu vervollständigen. Bei den Brems-und Kupplungshebeln gabs doch diese Rückholfedern. Wie waren die genau montiert und fehlt bei meinen Armaturen da nicht bei einer der Zapfen? Ich habe mal die linke auf dem Bild nachgekauft, da die Schelle gebrochen war. Das war wohl nicht die richtige. Woher bekomme ich die Muffe mit dem Penüppel, falls er denn fehlt und auch 2 Federn brauche ich noch.
Angefügtes Bild
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Grüße vom René
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Star1404 |
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Hallo zusammen! Mich gibts noch und mein Projekt auch. Hatte bissl viel um die Ohren und komm erst jetz weiter. Ich habe soeben alle Teile nochmal kontolliert und für den Lackierer eingepackt. Habe viel Zeit ins Schleifen investiert, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe nun auf eine gute Lackierung. Mein Lacker hat Epoxidharzprimer aufgebracht und ich hab in Heimarbeit 600 und 800 nass geschliffen. Frage: In welchem Farbton wird der Schwingenträger vorn lackiert? Ihr wisst, das raue "Etwas" unterm Kotflügel. Ich hab schon originale Träger in dem Sitzbankblech-Farbton gesehen, aber hier lackieren einige in rot. Was ist nun original? Und die zweite Frage: Ist das auf dem Bild ein Sitzbankblech vom Star? Der Pumpenhalter (Pfeil) ist bei meinem anderen originalen Blech nicht so, sonden im Blech integriert. Und dritte Frage: Hab bei Oldtimerdienst Engisch nun den Sitzbezug bestellt, da bei Concorde ja immernoch Ebbe ist. Sie haben nur dunkle Soziushalteriemen und laut ihrer Originalvorlagen hätte es das auch gegeben. Stimmt das? Ich finds hell eigentlich schöner und es war doch damals so, aber im Ton wie der obere Sitzbankteil? Danke schonmal.
Angefügtes Bild
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Grüße vom René
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