Club der 57er SR2, Es werden immer mehr...
der Lehmann |
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Hallo Hotte, hier ist die 57er Felge. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Dessateur |
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QUOTE | Waldi, Dein früher SR2 müsste eigentlich später als März sein. Bitte schau mal auf dem Polrad und evtl auf dem Kolben nach.Dort sind immer Prägungen mit Monat und Jahr. Bei meinem frühen ist auf dem Kolben 5/57 eingeprägt.Polrad ist mir leider entfallen.Ich meine es ist 4/57.
mfg Toni
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Hallo Toni, habe gerade mal nachgesehen und muss sagen Du hast recht. Mein Polrad ist 10/56 mein Kolben jedoch 6/57 also kann meiner nicht im Monat März ( wie von mir gedacht ) gebaut sein. Also ist davon auszugehen das die Produktion erst langsam anlief und im Jahresverlauf sich erhöhte. Nix mit Kontinuität. Zu den Felgen, ich habe genau dieselben wie der Jürgen drauf. MfG Waldi
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mobiler4 |
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Moin Waldi, ja genau so ist es. Ich hatte mit Jürgen mal ausgerechnet, dass meiner 234xxx von Mai bis Juni 57 gebaut worden sein soll und da unsere Beiden nun nicht so wirklich weit auseinander liegen..... schönen Gruß Tony
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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Dessateur |
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Gestern beim näheren Betrachten meines Neuerwerbs habe ich folgendes festgestellt. Der Luftfilter und die Blechkappe sind nicht silber sondern in einem grün-grauen Ton lackiert. ( könnte auch mal beige gewesen sein, habe so eine Rot-Grün Schwäche ) Wie sieht der Luftfilter farblich bei Euch aus ? MfG Waldi
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Cloyd |
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Hallo Waldi! Genau diese Frage hätte ich Dir bestimmt irgendwann mal gestellt. Jetzt dürfte nämlich bewiesen sein, dass frühe 57er Luftfilter echt eine andere Farbe hatten. Ist Dein Abziehbild auch anders? Schau mal hier< LUFTFILTER> Ich hab da vor einiger Zeit mal ein Fred zu dem Thema eröffnet.Du kannst ja ein paar Bilder beisteuern, wenn Du magst. Das wär dann schon wieder eine 57er Eigenheit, zumidest für frühe 57er. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Dessateur |
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Hi Toni, das finde ich nun wirklich mal Interessant. Zu dem Farbton möchte ich sagen es ist fast der gleiche wie die Rahmenfarbe meines KR50 Baujahr 1958. Ich mach Morgen mal ein paar Bilder und stelle sie am Dienstag in den anderen Beitrag mit ein. MfG Waldi
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Sachswolf |
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Unregistered
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QUOTE (MV-emme @ 14.02.2010, 17:17) | Hallo Freunde des 57ers. Hab noch mal genauer hingeschaut und dabei ist mir folgendes an meinem 57 er Rahmen aufgefallen. Vor der Rahmen-Nr. steht ein F. Kann natürlich auch ein E sein ,was ja logischer wäre. Auf dem Typenschild fehlt der Buchstabe. |
Hallo Toralf,
der Rahmen ist ein Ersatzrahmen, das F soll bestimmt ein E sein, da die Nummern auch ziemlich schlampig eingehauen sind, fehlt wohl der Strich vom E unten.
Grüße vom Sax
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Sachswolf |
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Unregistered
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Ja, diese haben aber meist eine 1 mit vor die Nummer eingestanst, es gibt aber auch Fälle, wo die 1 und das E ganz im Rahmen fehlt. Was mich ein bisschen verwundert, ist, dass du das orginale Schild noch hast. Meist hatten die E- Rahmen ein neues Typenschild vorn an der Gabelaufhänung, wo bei den älteren Rahmen das Emblem ist. Dein Rahmen ist hier wieder eine einzigartige Ausnhame. Aber die Nummern passen schließlich zusammen und du kann den Esser problemlos anmelden. Sax
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Sachswolf |
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Unregistered
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QUOTE (MV-emme @ 14.02.2010, 17:54) | Hallo Sax! Die Motor Nr. hab ich jetzt auch da.Sie kommt mir auch ein bischen seltsam vor,weil ich in der Liste auch keine ähnliche finde. 139522 Ich werde dir die Daten gleich per PN zusenden. Gruß Toralf |
Mache mal ein Foto vom Motor von
oben, unten und der Nummer.
Anhand der Schlagzahlen und leichte Veränderungen an der Motorform kann man kennen, ob es ein SR1, SR2, Pedalspatz, oder Ersatztmotor ist.
Da gibt es Unterschiede.
Sax
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