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> Alte Farbe entfernen, wie?
Woelli - RT
Geschrieben am: 20.06.2011, 18:40
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Hallo,

Ich wollte mich am Wochenende mal um meinen RT Auspuff kümmern, den ich zu 'nem Zylinder mal dazu gekriegt hab, kümmern. Dieser wurde mal mit silberner Farbe "verschönert". Es sieht nicht wirklich danach aus als ob der Auspuff damit glaufen ist, daher kann ich nicht genau sagen ob's so eine hochtemperaturfeste Farbe ist.

Meine Frage nun, kann mir jemand Tipps geben wie ich die Farbe am besten runterkriege, ohne die eventuell noch vorhandene Chromschicht zu beschädigen? Denn er hat nur von unten kleine Rostnarben und eine kleine Delle. Vielleicht ist ja noch was zu retten und schwarz machen kann ich den immernoch....


Gruß


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
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ENIGMA
Geschrieben am: 20.06.2011, 19:12
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Das einfachste mittel ist immer noch Lackabbeizer aus dem Baumarkt,einpinseln und einwirken lassen,wenns beim ersten mal nicht reicht,behandlung wiederholen.
Dein Chrom bleibt davon ungberührt.
mfg enrico
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Simsondriver91
Geschrieben am: 20.06.2011, 19:14
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Ansonsten zb mit Aceton einstreichen!
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Woelli - RT
Geschrieben am: 20.06.2011, 19:20
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Auch wenn's so Einbrennzeugs ist?


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Unhold
Geschrieben am: 21.06.2011, 15:11
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Einfach probieren, alles was irgendwie lösemittelhaltig ist, wie Verdünnung oder Nagellackentferner von Mutti ...


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der Unhold
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doccolor
Geschrieben am: 21.06.2011, 16:02
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Wenn´s guter alter Chrom ist, hält da normal gar nichts drauf. Es sei denn, der Chrom wurde grob geschliffen und somit zerstört.

Da kannst Du auch mit der Stahlbürste, Stahlwolle, Nitro, Aceton und Abbeizer probieren.

Fang mal mit den Flüssigkeiten an...

Doc


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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Frank311
Geschrieben am: 21.06.2011, 20:29
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Habe mit alter Bremsflüssikeit gute Erfahrungen gemacht. wink.gif
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AlexZ
Geschrieben am: 21.06.2011, 23:57
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Die gute alte COLA wird gern vergessen... dry.gif
COLA entrostet nicht nur, sondern löst auch Lacke an!

Gruss Alex


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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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Unhold
Geschrieben am: 22.06.2011, 15:49
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Das mit alter Bremsflüssigkeit habe ich auch schon mal irgendwo gehört. hmm.gif
Man solle die Teile mit dem alten Zeug schön schmierig einpinseln, dann einfach ein paar Tage in dem Siff drin liegen lassen und eventuell nochmal wiederholen, weil BreFlü den Lack anlösen würde.
Ich selber hab's noch nicht probiert.

Falls das schon mal jemand gemacht hat, bitte berichten!


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der Unhold
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Nico241090
Geschrieben am: 22.06.2011, 16:15
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Irgendwo hat ein längst hier nicht mehr aktiver, aber vielen noch bekannter Trabifahrer;) mal eine Schwalbe damit entlackt. Er schrieb damals, dass der Orginallack drunter es ausgehalten hatte, aber anfangs sehr weich gewesen war. Also eher vorsichtig und lieber an einer unauffälligen Stelle mal testen.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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SR Prinz
Geschrieben am: 22.06.2011, 23:00
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Nein Nico, da irrst du, Toni hatte die Schwalbe mit Scheibenenteiser entlackiert, das ging recht gut!
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Frank311
Geschrieben am: 23.06.2011, 07:20
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Hier ist der letzte Tankdeckel, welcher mit Bremsflüssigkeit behandelt wurde.
Einfach nur bestreichen und nach ca. 1h abwischen.
Nach drei "Behandlungen, war er wieder ok. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Woelli - RT
Geschrieben am: 23.06.2011, 15:05
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So... die Farbe ging einfach mit Nitroverdünnung runter... Chrom drunter war so naja... und der Aufpuff war echt ein einer Stelle gespachtelt biggrin.gif


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