"Hausmittel" zur Pflege und Reinigung
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Doc, ich habe hier eine überlagerte Flasche mit Scheuermilch, die ist sogut, dass ich jeden Asche-, Kohle-, und penetranten Ölfleck aus Kunststoffen entfernen lässt, ohne diesen anzugreifen. Leider ist das Edikett nicht mehr so toll udn erkenne den Hersteller nicht. Vielleicht erkennt jemand von euch die Flasche wieder und kann die Info vervollständigen. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685
|
Hi Sax, das ist REINEX........steht auch drauf Grüße Doc
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Man..., ich seh heut den Wald vor lauter Bäumen nicht. Na dann wisst ihr ja bescheit Der blinde Sax
|
|
|
Peterle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1920
|
Mir ist bald so als ob wir so einen Fred schonmal hatten, dennoch: ------------------------------------------- Ich hab von meinem Kumpel eine Sprühdose vom Grosshandel bekommen. Das ist so eine Art Spezial Dichtungspflege. Wir haben aber rumprobiert und festgestellt das die super ist um dreckigen, matten etc. Gummi und Kunststoff auf Vordermann zu bringen. Es gibt nichts besseres! Alles wird wirklich TIEF schwarz und sauber MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy Leute, ich benutze seit Jahren für Schafsfälle, Lederhosen & CO ein Pflegemittel, dass sich ORGATERM nennt. 2 Kappen im Nachspühlschieber/ Waschmascheine und einfach waschen lassen. Danach auf die Leine hängen und nach den trocken sofort benutzen. Es macht auch Leder Waschgang, für Waschgang wieder weich, wenn jenes schon etwas verhärtet sind. Aber bei Bruchhärte ist Schluss und da hilft dieses Mittel nicht mehr. Das Mittel ist rechts im Bild zu sehen. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
KaitoKuroba |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2530
|
Für Insektenreste auf Kunststoffen (soll ja auch bei uns mal vorkommen ) kann ich SCREEN 99 von Kontakt Chemie empfehlen. Ist eigentlich zum Reinigen von (Röhren)Monitoren da, kann de aber auch wunderbar ablösen. Ist ein Aktivschaum für Kunststoffe und Glasoberflächen. Übrigens auch im Haus sehr gut geeignet um Nicotin wegzubekommen. Damit hatte ich neulich mal nen komplett vergilbten (und versifften...) Monitor gereinigt. Danach hatte er sein originales Hellgrau ohne großes Rubbeln und reiben wiedererlangt. Am Auto hab ich damit mal die Scheinwerfer sauber gemacht. Hat super funktioniert. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|