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> KR 51/2 BJ 1983 Neuaufbau, Originalitätsfragen
Franz
Geschrieben am: 06.02.2010, 12:03
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Hallo,
ich denke mal schon das ich eine wieder verbauen werde.
Weil einen Hänger haben wir zuhause.
Wäre am einfachsten weil dann müsste ich die Löcher ja nicht zumachen.

Gruß Franz


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Franz
Geschrieben am: 06.02.2010, 12:23
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Hat vielleicht einer von euch noch eine brauchbare Steckdose rumliegen die er für einen kleinen Taler abgeben möchte? biggrin.gif Und eventuell noch eine Anhängerkupplung?

Gruß Franz


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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:22
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Juhu nach etlichen Stunden schleifen, ist endlich der Panzer fertig lackiert. _clap_1.gif

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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:23
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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:23
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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 16:25
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Habe noch 2 Fragen:
1. Wie bekomme ich die Leisten vom Motortunnel ordentlich ab?
2. Wie bekomme ich das Typenschild vom Rahmen ordentlich ab?


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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 19:09
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Leider ging das nicht mit den Kerbnägeln cry.gif ,klebe ich das Schild am besten ab.
Nochmal 2 Fragen:
1. Ist es normal, dass am Rahmen wo der Hauptständer dran kommt alles voller Schweißpunkten usw ist? Oder hat da einer schonmal nachgeholfen??

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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 19:13
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2. Die Strebe (ich komme nicht auf den richtigen Namen) am Rahmen wo der Panzer auch befestigt wird ist bei mir verbogen. Weiß einer wie ich das wieder hinkriege?? Ist sozusagen aufgestaut.

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Franz
Geschrieben am: 19.02.2010, 19:13
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ronny1972
Geschrieben am: 19.02.2010, 19:38
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Hallo Franz

Duhe bei den Kerbnägel die Kuppen ab feilen den Rest schlägst du mit einen dünnen Splinttreiber durch. Klebe des Typenschild nicht ab es sieht Sich.... aus.

m.f.g. Ronny
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2010, 23:04
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QUOTE (Franz @ 19.02.2010, 19:13)
2. Die Strebe (ich komme nicht auf den richtigen Namen) am Rahmen wo der Panzer auch befestigt wird ist bei mir verbogen. Weiß einer wie ich das wieder hinkriege?? Ist sozusagen aufgestaut.

Also entweder versuchst du es wieder gerade zu biegen und zu dängeln oder du hast evtl. einen alten Rahmen, (Unfallrahmen etc.) wo du die Strebe, (falls sie noch gut ist) abflexen und an deinen Rahmen wieder anschweißen kannst.

Jörg


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Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Franz
Geschrieben am: 20.02.2010, 15:47
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Hallo,
habe schon wieder eine Frage. Wie bekomme ich bei den Schwingen die Lager raus?
Und wo bekomme ich diese wieder in neu her?
Danke

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Auxburger
Geschrieben am: 20.02.2010, 20:48
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Die Schwingenlager kannst du einfach ausdrücken mit demselben Werkzeug, das du nachher zum Einziehen der neuen brauchst.

Neu gibt's als Gummilager wie original, oder mit modernem Polyamid-Material. Die sind leichter einzusetzen, langfristig haltbarer und präziser im Fahrverhalten.

Beides gibt's bei den üblichen Händlern. Die Schwingenlager für Schwalben und Mopeds unterscheiden sich, also aufpassen und die richtigen bestellen!


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Franz
Geschrieben am: 20.02.2010, 21:35
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Hallo,wo bekomme ich den so ein Werkzeug her? Oder wie sieht es den aus?
Und kann mir einer bitte den Link zu den neuen Lagern schicken. Ich finde diese nirgends. Danke


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Auxburger
Geschrieben am: 20.02.2010, 21:53
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