Zylinder schleifen / Kurbelwelle regenerieren, Wo kann man das machen lassen?
Callifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 350
|
Hallo, den kenn ich nicht. Ich habe bisher Zylinder und Kurbelwellen bei Alexander Kurz in Reichenbach machen lassen und war sehr zufrieden, Qualität und Preismäßig. HIER KLICKEN dann gehts zur Homepage von der Firma Kurz. Eine Preisliste für die Arbeiten gibt es dort auch. Fischer soll auch sehr gut sein, hab von dem aber bis jetzt noch nichts.. mfg Toni
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich habe hier "um die Ecke" eine alte Bude, die honen Zylinder schon seit Saurierzeiten. Die haben kein Internet und auch keine Website. Nur viel Erfahrung. Ich habe, auch im Auftrag einiger Forumsleute, dort schon viel machen lassen (die reg. auch KW`s) und hatte selbst noch nie Probleme. Es gab mit einem Satz wohl mal Probleme, die aber auf Kulanzbasis geklärt werden konnten. Bei Intresse: Fa. Fabian Zittauer Str. 17 02742 Neusalza-Spremberg035872-33417 oder über mich selber gehts auch. (Ich bekomme keine Provision oder dergleichen, die machen einfach gute Arbeit)
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Ich muss an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an eine FACHFIRMA aussprechen, welche diesen Titel wirklich noch verdient: Mechanische Werkstatt - Frank Strehle
Arnsdorfer Str.6 02906 Waldhufen - OT Niederseifersdorf. Telefon 035827-70263 Funk 0173-2859163Letzte Woche angerufen, ganz unkompliziert einen Termin vor Ort vereinbart und hingedüst. Beauftragt habe ich 5x Zylinder honen und teilweise ELKO-Altkolben überarbeiten für einen annehmbaren Preis, ich bin echt begeistert! Wenn man bissel Zeit mitbringt, kann man bei der Fertigung live zusehen und seine überarbeiteten Teile gleich wieder mitnehmen. Frank nimmt sich wirklich Zeit und hat ein offenes Ohr für Fragen und Probleme, man kommt da gern in's Plaudern. Gefertigt wird alles bis 250 Innendurchmesser, ihr könnt also gern Opa's Lanz oder den Schiffsdiesel zerlegen und dort überarbeiten lassen. Eine wirkliche Empfehlung, vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal dem essiquäler Gerald für den Tip! Grüße vom zufriedenen Kolben-Lutze
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1191
|
QUOTE (Unhold @ 08.07.2014, 16:42) | QUOTE (SR2 @ 07.07.2014, 21:40) | ... Beauftragt habe ich 5x Zylinder honen und teilweise ELKO-Altkolben überarbeiten ... |
Was heißt "Altkolben überarbeiten"? Gebrauchte Kolben im Durchmesser abdrehen, um sie dann später in einem anderen kleineren Zylinder wieder zu verwenden? |
Echt ??? Sowas machen die ????
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|