Mein 68er Star, Bilder der Auspuffhalterung evtl.?
Johansen |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1769
|
Hallo, ich habe einen 68er Sr4-2/1, also einen der ersten mit verbessertem Motor. An dem Star ist schon viel geschweißt worden (Motorhalterung, Aufname Bremse hinten, Fußrasten,...), leider auch sehr schlecht. Auch beulentechnisch hat er die besten Zeiten hinter sich. Dafür hat er mit 5 Schichten Farbe (Grundieung, Original rot/weiß, schwarz, Metallic blau, rot/schwarz) keine Rostprobleme .Trotzdem will ich ihm neues Leben einhauchen. Mein Problem ist nun das die Auspuffhalterung abgebrochen ist und die beim Kauf schon gefehlt hat und da wollte ich mal fragen ob mir mal jemand ein paar Bilder der Halterung machen kann und mir vielleicht noch eine Skizze mit Maßen zum nachbauen geben kann. Danke, Johannes (Bilder kommen noch)
|
|
|
Star1404 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3041
|
Hi Johannes! Ich hab mal bei mir paar Fotos gemacht, vielleicht helfen sie dir weiter. Willst du den Halter wirklich nachbauen? Vielleicht findest du einen Spenderrahmen oder so. Gruß, René
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Johansen |
|
Newbie
|
So da will cih mal wieder etwas schreiben, hab bemerkt das mir die Batteriehalterung fehlt, kann mir dazu jemand vielleicht ein paar Bilder machen? Gab es den Star eigentlich auch mit Stahlfelgen und war das Lenkerblech aus Alu?
MfG
|
|
|
Mannex |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 641
|
Hallo, schau mal vllt findest du was du brauchst in meinem Aufbau Thread, habe sehr viele Bilder drin. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9423Viele Grüße
--------------------
Mfg Micha
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (Johansen @ 13.02.2010, 10:47) | So da will cih mal wieder etwas schreiben, hab bemerkt das mir die Batteriehalterung fehlt, kann mir dazu jemand vielleicht ein paar Bilder machen? Gab es den Star eigentlich auch mit Stahlfelgen und war das Lenkerblech aus Alu?
MfG |
Die Batterie-Halterung riss (faulte) bei den SR4- Typen mit Blei-Akku gern ab . Hier hilft nur : Ersatzrahmen beschaffen (welcher eh nur als Teileträger dient . Batteriehalterung austrennen und entrosten; dann beim verwendeten Rahmen einschweissen . Was eigentlich Quatsch ist . Wenn der zweite Rahmen vom Baujahr her identisch und von der Identnummer her nahe und womöglich im optisch gleich guten Zustand ist . Die Lenkerschale war nur bei den allerersten fahrzeugen aus Alu-Blech (erkennbar an der höhergesetzten Parkleuchte); dann war sie aus Stahlblech . Wenn am Produktionsband mal wieder keine polierten Alus verfügbar waren, kamen, wie schon am Spatz, lackierte zum Einbau . Das kam beim Staribert aber selten vor .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Johansen |
|
Newbie
|
Hallo und danke erstmal, in deinen Thread hab ich schon geguckt, allerdings ist das Batteriefach immer nur teiweise zu sehen. Wäre nett wenn du mir vielleicht mal ein paar Bilder mit Maßen geben kannst . Ich wollte eigentlich keinen anderen Rahmen bzw. einen als Teileträger nehmen. Und kann mir vielleicht mal einer bitte sagen wie lang die Auspuffhalterung ist? Kann ja nachher mal ein Bild der Abdeckung reinsetzten bzw. auch noch andere, wollte ich ja eh, hatte nur nich die zeit . Gestern hab ich ein kleines Blech in den Rahmen geschweißt ( unter der Sitzbank am hinteren Kotflügel) und das Sitzbankblech. Und hat noch jemand einen Satz reibungsgedämpfte Stoßdämper hinten für den Star? Mfg Johannes
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.02.2010, 05:09) | QUOTE (domdey @ 13.02.2010, 13:25) | Die Lenkerschale war nur bei den allerersten fahrzeugen aus Alu-Blech (erkennbar an der höhergesetzten Parkleuchte); dann war sie aus Stahlblech . |
Alex ich muss dir schon wieder widersprechen. Die Alu-Blech Abdeckungen gab es nicht nur mit der höhergesetzten Parkleuchte. Ich hab genügend Abdeckungen in Alu auch ohne diese Erhöhung. Jörg |
Ja, du hast Recht . Aber im überwiegenden Teil waren die "neueren" Lenkerschalen aus Stahlblech . Ich hatte auch schon Alu-Lenkerschalen der "neueren" Ausführung in den Händen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|