Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo, ich habe heute mal versucht den Luftfilter ohne Eure Hilfe anzubauen und ich hoffe es ist soweit richtig ? Gruß Olli
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
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simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo Maik, ich werde mal gucken ob ich die Sechskantschrauben noch finde und wenn nicht werde ich mir noch ein paar neue dafür besorgen Das Sicherungsblech habe ich gefunden und werde ich dann noch mit befestigen. Danke erstmal und weitere Fragen folgen dann noch Gruß Olli
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ramirez93 |
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Das find ich geil. Ein Neuaufbau, nur mit Tips aus dem Forum. Mir ging es manchmal auch so, obwohl ich meine Schwalbe selber auseinander gebaut hatte Werde gerne helfen, wenn ich kann. Meine 2. Schwalbe wartet in der Garage auf besseres Wetter, aber nicht zum Fahren, sondern zerlegen, damit sie auch wieder schön glänzt und fährt! Deine Teile sehen gut aus. Wenn der Panzer (Verkleidung) auch so gut lackiert wird, wirds sicherlich schön werden. Hoffentlich läuft sie nachher auch. Hast du Ahnung von Motor und Vergaser? Wo kommst du denn her? Wenn du alle Teile fotografierst, könnten wir helfen und feststellen, welche Teile (zumindest größeren Teile) fehlen. Die Hülsen für die Stoßdämpfer habe ich zum Beispiel auf deinem Bild vermisst. Die gehören um die Federn drum. Bin sehr gespannt Christoph
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simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo Christoph, ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Eutin - OH. Motortechnisch habe ich keine Probleme und brauche da wohl keine Hilfe Die Blechteile sind alle vollständig da aber zur Zeit nicht hier sondern in einer Halle beim Freund. Da wollte ich die Teile später auch selber spritzen aber über den Farbton habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht Zu den Stossdämpfern kann ich Dir nur sagen,ich habe welche da mit Hülsen (Siehe Foto) Ich habe heute mal das Schutzblech hinten befestigt mit zwei Unterlegscheiben + Sperringen auf beiden Seiten (oder kommen da vielleicht noch zusätzlich Gummischeiben unter) auch habe ich den Luftfilter angebaut und ich hoffe ich habe das auch alles so richtig gemacht Ich habe mich mal in diesem Forum durch die einzelnen Seiten geklickt und dort so einige Bilder von den verschiedenen Aufbauten einer... Simson Schwalbe gefunden Das hilft einem schon ganz schön um hier weiter zu kommen PS. Nicht das Ihr Euch darüber wundert,das Rad habe ich nur mal so da unter das Schutzblech getan damit der Rahmen so herum stehen bleibt Gruß Olli
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simsonschwalbekr51-2n |
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Hallo, die Sitzbank sieht nicht mehr so gut aus und ich habe mich dazu entschieden, die vom alten Lack zu befreien und neu zu lackieren. Bei AKF habe ich gesehen und gelesen, das bei den nachgebauten Sitzbänken die Original Luftpumpe nicht passen würde und darum mache ich sie lieber selber von Grund auf neu. Neu Lack und neuer Bezug dann sollte die doch wieder gut aussehen Was meint Ihr so dazu? Gruß Olli
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lambiman |
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QUOTE (schollega @ 02.02.2010, 17:13) | Ok, entschuldige. Falsch gesehen. |
Nein Nein du hattest schon recht die Sitzbank ist Falsch für die /2 Schwalbe. Es müsste ein Sitzbankblech drauf welches auch die S50 hat und Sperber/Habicht müssten auch das drauf haben. Die abgebildete Bank ist für die /1K oder Star oder normale /1 Schwalbe kann man jetzt nicht genau erkennen aber /2 ist es devinitiv nicht. Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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lambiman |
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Hey wart mal jetzt so im direkten vergleich könnte es doch die richtige sein denn die Profile im Blech sehen identisch aus. Es sieht aber so aus als wäre die gezeigte Spitz Komische Sache Gruss Dirk
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Das ist die richtige.
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