Headerlogo Forum


Seiten: (24) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 01.02.2010, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



und hier mal ein Foto von den Teilen die ich noch so im Keller gefunden habe rolleyes.gif

Neuteile: Zündkerzen,Dichtungen,Kabelbaum,Benzinschlauch,Trittbretter,Bremsbacken,Keder, u.s.w. und so weiter.


Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 01.02.2010, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo,

ich habe heute mal versucht den Luftfilter ohne Eure Hilfe anzubauen und ich hoffe es ist soweit richtig ?

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 01.02.2010, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hier noch ein Foto!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 01.02.2010, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2338
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ja ist soweit schon richtig,aber diese Kreuzschrauben kommen da nicht rein.Wenn du diese schrauben verwenden möchtest klebe sie mit schraubensicherung ein,oder verwende sechskantschrauben und das originale sicherungsblech.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 01.02.2010, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo Maik,

ich werde mal gucken ob ich die Sechskantschrauben noch finde und wenn nicht werde ich mir noch ein paar neue dafür besorgen wink.gif
Das Sicherungsblech habe ich gefunden und werde ich dann noch mit befestigen.

Danke erstmal und weitere Fragen folgen dann noch biggrin.gif

Gruß Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 01.02.2010, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Das find ich geil. Ein Neuaufbau, nur mit Tips aus dem Forum. Mir ging es manchmal auch so, obwohl ich meine Schwalbe selber auseinander gebaut hatte laugh.gif

Werde gerne helfen, wenn ich kann. Meine 2. Schwalbe wartet in der Garage auf besseres Wetter, aber nicht zum Fahren, sondern zerlegen, damit sie auch wieder schön glänzt und fährt!

Deine Teile sehen gut aus. Wenn der Panzer (Verkleidung) auch so gut lackiert wird, wirds sicherlich schön werden. Hoffentlich läuft sie nachher auch. Hast du Ahnung von Motor und Vergaser? Wo kommst du denn her?

Wenn du alle Teile fotografierst, könnten wir helfen und feststellen, welche Teile (zumindest größeren Teile) fehlen. Die Hülsen für die Stoßdämpfer habe ich zum Beispiel auf deinem Bild vermisst. Die gehören um die Federn drum.

Bin sehr gespannt
Christoph
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.02.2010, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo Christoph,

ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Eutin - OH.

Motortechnisch habe ich keine Probleme und brauche da wohl keine Hilfe wink.gif

Die Blechteile sind alle vollständig da aber zur Zeit nicht hier sondern in einer Halle beim Freund.
Da wollte ich die Teile später auch selber spritzen aber über den Farbton habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht dry.gif

Zu den Stossdämpfern kann ich Dir nur sagen,ich habe welche da mit Hülsen (Siehe Foto) wink.gif


Ich habe heute mal das Schutzblech hinten befestigt mit zwei Unterlegscheiben + Sperringen auf beiden Seiten (oder kommen da vielleicht noch zusätzlich Gummischeiben unter) auch habe ich den Luftfilter angebaut und ich hoffe ich habe das auch alles so richtig gemacht _uhm.gif

Ich habe mich mal in diesem Forum durch die einzelnen Seiten geklickt und dort so einige Bilder von den verschiedenen Aufbauten einer... Simson Schwalbe gefunden rolleyes.gif

Das hilft einem schon ganz schön um hier weiter zu kommen wink.gif

PS. Nicht das Ihr Euch darüber wundert,das Rad habe ich nur mal so da unter das Schutzblech getan damit der Rahmen so herum stehen bleibt wink.gif

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.02.2010, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo,

die Sitzbank sieht nicht mehr so gut aus und ich habe mich dazu entschieden, die vom alten Lack zu befreien und neu zu lackieren.
Bei AKF habe ich gesehen und gelesen, das bei den nachgebauten Sitzbänken die Original Luftpumpe nicht passen würde und darum mache ich sie lieber selber von Grund auf neu.
Neu Lack und neuer Bezug dann sollte die doch wieder gut aussehen wink.gif

Was meint Ihr so dazu?

Gruß Olli

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.02.2010, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Falsche Sitzbank ?

Diese hier hat eine Länge von 60cm.

Müßte doch die richtige sein...oder?

Auf dem Foto ist nicht die ganze Länge der Sitzbank zu sehen!


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 02.02.2010, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (schollega @ 02.02.2010, 17:13)
Ok, entschuldige. Falsch gesehen. dry.gif

Nein Nein du hattest schon recht die Sitzbank ist Falsch für die /2 Schwalbe.

Es müsste ein Sitzbankblech drauf welches auch die S50 hat und Sperber/Habicht müssten auch das drauf haben.

Die abgebildete Bank ist für die /1K oder Star oder normale /1 Schwalbe kann man jetzt nicht genau erkennen aber /2 ist es devinitiv nicht.

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 02.02.2010, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Hey wart mal jetzt so im direkten vergleich könnte es doch die richtige sein denn die Profile im Blech sehen identisch aus.

Es sieht aber so aus als wäre die gezeigte Spitz hmm.gif

Komische Sache

Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Eastrider
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 994
Mitglied seit: 29.12.2007




Das sind ja beides kurze Sitzbänke auf dem letzten Bild.
An ne /2 gehört ja auf jeden Fall die lange.
Also Länge 62,5cm, und das Sitzbankblech muss vorne flach sein.
Bei Bedarf kann ich morgen mal ein Bild machen.
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.02.2010, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo,

also hier noch mal ein Foto nach dem ich nun den Sitzbankbezug abgebaut habe und mir wurde auch gesagt,das es sich hier um eine Sitzbank einer KR51/2 handelt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 02.02.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hier noch ein Foto!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 02.02.2010, 22:16
Zitat


Unregistered









Das ist die richtige.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter