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> Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 09.05.2010, 09:29
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Noch eins!

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 09.05.2010, 09:30
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und innen sogar Riefenfrei wink.gif

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ramirez93
Geschrieben am: 09.05.2010, 10:20
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Hallo,

darf ich fragen, was du für den ganzen Haufen Teile, der augenscheinlich einen recht guten Eindruck macht, gezahlt hast?

Viele Grüße
Christoph
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 09.05.2010, 11:11
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Hallo @Christoph,

also bezahlt habe ich 350,00Euro für alles.

Also für eine komplette Simsen Schwalbe KR51/2N -Bj.1981 mit Original Papieren und sogar mit dem dazugehörigen DDR - Kraftrad und Steuerschein mit eingeklebten Marken von: 1981 bis 1990.

Einige Teile habe ich auch doppel dazu bekommen,wie Lenker,Tank,4x Kontaktzündungen,Zündlichtschalter,Nachbau 60ccm Zylinder-Set, - u.s.w - und so weiter.

Es wäre einfach zu viel um alle Teile jetzt hier einzeln aufzuführen.

Gruß Olli

PS. Ich habe mal ein wenig den Zylinderkopf geputzt biggrin.gif

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ramirez93
Geschrieben am: 09.05.2010, 16:04
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Auf den bisherigen Bildern sieht alles gut aus. Ist der Panzer auch fertig lackiert? Dann ist es ein super Schnäppchen!
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 10.05.2010, 07:46
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@Christoph,

siehe Bitte mal für diese Antwort auf Seite 1. am Anfang von diesem Bericht ganz unten nach laugh.gif

Gruß Olli _clap_1.gif


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ramirez93
Geschrieben am: 10.05.2010, 15:32
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Danke, bleibt trotzdem ein Schnäppchen. Rechne mit Sandstrahlen, Farbe, Grundierung und Lackieren 350-400 Euro dazu und sie ist wie neu... Viel Spaß weiterhin!!!!
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 12.05.2010, 11:17
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QUOTE (ramirez93 @ 10.05.2010, 16:32)
Viel Spaß weiterhin!!!!

Ja,Danke wink.gif

Wie findet Ihr meine neu aufgearbeitete Lenkerverkleidung?

Das Simson-Emblem habe ich auch selber aufgearbeitet mit einem ganz feinen Pinsel.

und den Kupplungs u. Gasgriff habe ich erstmal mit einem Haftvermittler gemacht und später nach der Durchhärtung kommt noch schwarzer Lack drauf.


Gruß Olli


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 12.05.2010, 11:18
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Hier die Teile mit dem Haftvermittler.

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 12.05.2010, 11:32
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Mal eine Frage!

Hat jemand von Euch zufällig noch ein schwarzes Polrad mit der Bezeichnung:

8307.8-010

TGL DDR-1/81 irgendwo herum liegen das er nicht mehr braucht?

Das genaue Herstellungsjahr mit 1/81 muß nicht unbedingt übereinstimmen es kann gerne auch später hergestellt worden sein wink.gif

Wenn möglich in einem... 1-A - Zustand!

Gruß Olli


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 12.05.2010, 11:42
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und ausserdem suche ich auch noch ein im...Durchmesser 100mm - Rücklicht mit zwei Schrauben (Top-Zustand) für meine Schwalbe.

Ich glaube das ist doch das richtige Rücklicht für meine... Schwalbe KR51/2N-Bj.1981 !


Hätte als Tausch ein anderes Rücklicht für eine KR51/1 anzubieten in Top Zustand!

Gruß Olli


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:08
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Hallo Leute wink.gif

Heute habe ich mal ein paar neue Dichtungen am Motor eingesetzt!

Ich hatte sogar noch eine Originaldichtung für die Dichtscheibe beim Antriebsritzel wink.gif

Mal eine Frage!

Kann man diesen Wellendichtring (Siehe Foto-Nr.1 - roter Pfeil) ohne die Spaltung des Motors auswechseln?

Gruß Olli

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:11
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Hier die andere Dichtung - (Original Dichtung) - die ich heute noch so ersetzt habe!

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:12
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und diese auch wink.gif

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Raphael
Geschrieben am: 13.05.2010, 17:45
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QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 13.05.2010, 18:08)
Mal eine Frage!

Kann man diesen Wellendichtring (Siehe Foto-Nr.1 - roter Pfeil) ohne die Spaltung des Motors auswechseln?

Gruß Olli

Ja , da musst Du das Zahnrad ausbauen , dann kommst Du da ran .
Ein Stück Alu oder sowas zwischen die Zahnräder stecken und dann kannst Du die Mutter auf dem Zahnrad lösen . Danach das Zahnrad abnehmen und den Wellendichtring vorsichtig raushebeln , damit der Sitz nicht verkratzt und hinterher undicht ist .
Beim Wiedereinbau des Zahnrades das Sicherungsblech nicht vergessen , dann sollte das hinhauen . Das Sicherungsblech wieder hochbiegen, dann kann die Mutter nicht weg.
Das ist einer der grossen Vorteile dieses Motors , dass man die Dichtringe ohne Motorspalten wechseln kann .

Gruss,
Raphael

P.S.: Beim Dichtringwechsel immer die Welle wo der WDR draufkommt einölen , die Dichtlippe läuft praktisch auf diesem Schmierfilm und dichtet so ab . Wenn kein Öl drauf ist läuft die Dichtlippe trocken , wird spröde und rissig und ist sofort wieder undicht .


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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