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> Hilfe bei Aufbau meiner Schwalbe KR51-2N, Feder vom Hauptständer wo hin?
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 07.05.2010, 13:26
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und noch eins wink.gif

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 07.05.2010, 13:30
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Lenker sowie Kupplungshebel und Gasgriff habe ich auch schon aufgearbeitet und das sieht dann so aus.

Fehlt später nur noch Grund+Lack.

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 07.05.2010, 13:31
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ramirez93
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:09
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Hat jemand Erfahrungen damit, Armaturen neu zu lackieren. Habe mich bisher nicht getraut, da ich irgendwie daran zweifel, dass der Lack vernünftig hält. Ist vielleicht einfach Quatsch. Freu mich auf die Antworten derer, die es gemacht haben...

und was nimmt man, schwarz matt oder glänzend?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:33
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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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ramirez93
Geschrieben am: 07.05.2010, 14:44
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Super, danke! Werde es auch probieren
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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 08.05.2010, 12:14
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So,Bremsen sind jetzt auch komplett überholt wink.gif

Mal eine Frage!

Was würdet Ihr machen?
Ich wollte bei meiner Schwalbe 3Gang Motor noch das Öl wechseln aber wann wäre dafür der Richtige Zeitpunkt?

Nach dem Wiedereinbau und einer Warmlaufphase oder jetzt im kalten und ausgebauten Zustand?

Sollte man sowas nicht lieber im Warmen Zustand machen _uhm.gif

Waren... 500ml von der Füllmenge her richtig oder sind es nur 400ml ?

Danke und Gruß...Olli

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 08.05.2010, 12:16
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Dieses Öl habe ich mir besorgt!

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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 08.05.2010, 12:20
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und noch ein Bild von der Hinterradbremse mit neuen Belägen und Sicherungsclips!

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Raphael
Geschrieben am: 08.05.2010, 12:43
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Ich würde den Ölwechsel bei eingebautem , Betriebswarmem Motor vornehmen .
Einfach aus dem Grund weil es dann dünnflüssiger ist und besser abläuft.
Ein Halber Liter kommt da rein .

Grüsse vom
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 08.05.2010, 12:56
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@ Raffi ,

Danke und das werde ich dann auch genau so machen wink.gif

Gruß Olli


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MadMaik
Geschrieben am: 08.05.2010, 13:24
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Hallo der Motor sollte schon warm sein,aber bei der 2er Schwalbe kommen nur 400ml Öl in den Motor.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Raphael
Geschrieben am: 08.05.2010, 16:57
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Ups , Entschuldigung , Maik hat Recht : 400 ml sind (zumindest laut Schwalbe-Buch) richtig !

Gruss,
Raphael


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Auxburger
Geschrieben am: 08.05.2010, 22:31
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Noch dazu passen diese 400 nur rein, wenn der Motor wirklich trocken ist. Beim Wechsel bleibt einiges vom alten Öl im Motor, also sollte man es mit ein oder zwei Schluck weniger vom neuen bewenden lassen.


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simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 09.05.2010, 09:28
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Hallo Leute wink.gif

Danke für die Info.

Ok,dann 400ml Getriebeöl und keine 500ml.

Seht mal was ich noch so schönes im Keller gefunden habe biggrin.gif

Ein komplettes 50ccm - Original Zylinder-Set rolleyes.gif

Gruß Olli

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