Sachswolfs SR2 von 1958 - Patinaaufbau, ...mein 2er in beige
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Sax, die Stahlfelge ist für Deinen frühen 58er die Richtige. Der 58er von meinem Opa ist etwas später als Deiner und hat auch noch diese alten Felgen. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Na wenn das so ist, dann habe ich unwissen das richtige gekauft. Danke Toni für den Hinweis Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (enrico-82 @ 13.04.2010, 15:33) | Aha mein Paket ist da - Sax das mit den Lagern hab ich leider gar net angeguggt. Was ist damit? |
Hy Enno, die Lager, die ich meine sind nicht die von deinen Rad mit Alufelge. Gemeint war mein Vorderrad, vom 61er Esser.
Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Und wieder sind 3 Stücke...
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
... für meinen 2. Esser eingetrudelt. Bis rigendwann mal, Sax.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo,
aus Gründen, die ich hier nicht ausbreiten will, muss ich dieses Projekt aufgeben, um meine beiden anderen Fahrzeuge halten zu können.
Deshalb suche ich eine erfahrende Hand, die den Esser so weiter vervollständigt, wie ich es hier angefangen habe.
Es ist momentan vorhanden:
- Rahmen - Gabel (nicht überholt) - Stahlfelge mit hoher schmaler Wulz - Vorderradvollnabe für große Kugeln (Lagerschalen fertig und ohne Zubehör) - Lampe mit Halterung (Zündschloss und Tacho fehlt und Reflektor ist verrostet) - Hinterradschinge- Ferderung aus Gummi vom SR1 - Kotflügelhalterung mit Aluminiumleiste in Hammerschlagblau
Das kommt noch die Tage dazu:
- Hexennase - org. Tank zum Rahmen - org. Ständer zum Rahmen
Ich habe ca. 120 Euro für die Teile ausgegeben, die ich wohl nicht mehr wiederbekomme. Der Erlös fließt aber in die Regeneration meine Starmotor.
Wer will, kann mich jetzt steinigen, aber es geht nicht anders.
Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Der Esser bleibt in wölfischer Hand, ich kann ihn einfach nicht loslassen. Auch nicht, nachdem ich heute ein Paket für seine Wiedegeburt bekommen habe. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
org. Ständer zu diesen Rahmen..
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
org. Tank zu diesen Rahmen...
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Und ein bisschen Goldstaub. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Hallo Sax , ich glaube an dich.... Der SR 2 wird bestimmt mal richtig super aussehen..... Auch wenn es manchmal schwer ist, nur nicht aufgeben..... Weiter viel Spaß !!!
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|