Sachswolfs SR2 von 1958 - Patinaaufbau, ...mein 2er in beige
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Cloyd, ich empfinde sie als selten, so oft habe ich die noch nicht zu Gesicht bekommen, auch hier im Forum nicht. Es ist natürlich Ansichtssache. Für den Esser hier will ich Stahlfelgen nehmen und die Alufelgen sollen für den 61 er Esser sein, da bei den die Felgen farblich hinüber sind und mich im estetischen Sinn stören. Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Super Andreas, das beruhigt mich sehr und wegen den Rest melde ich mich bei dir. Ich muss erstmal andere Dinge vorziehen. Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Der Motor sollte eigendlich zum Ausschlachten meines 61er Esser sein, aber die Nute von die Antriebswelle war schlimmer ausgebrochen, als die, die ich schon im 61er drin hatte. Es ist ein 1959er Motor. Den würde ich für einen 58er tauschen, wenn einer einen hat. Sonst regeneriere ich den und bau ihn hier ein. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
andere Seite..
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Nummer
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Die Wellen sind übrigstens alle Schrott.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Heute ist das nächste Stück für das lamarschigste Projekt hier bei mir angekommen. Es sieht schlimmer aus, als es ist. Alle Linien sind noch ziemlich gut erhalten und die Gummipuffer mit Schwingärmchen sind auch noch gut zu gebrauchen. Also in 2 Monaten wieder Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88
|
Moin Sachs, willst du deinen alten 59'er Motor generell noch tauschen? Oder ist der schon wieder zusammengefrickelt? Hätte da schon Interesse an dem Gehäuse, passt ganz gut zu meiner Rahmennummer. Muss heute Abend aber erstmal schauen, ob ich noch was passendes für 1958 in meinem "Handlager" liegen habe.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hy SR2, das Frack ist noch zu haben. Grüße vom Sax
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
|
So, komme gerade aus der Bastelstube. Und kann "Entwarnung" geben. Hab als einzig brauchbares Gehäuse für 1958 das 336680 hier liegen... Wird wohl also eher nix mit Tausch...leider. Zumal dein 551xxx und Dingens auch a bissel hoch liegt, suche für die 59'er Rahmennummer 500xxx einen Motorblock so um die 512xxx bis 520xxx. Also, nix für ungut, wird schon noch werden. Kann ja die Augen für dich mit offen halten auf diversen Märkten. Grüsse in die Lausitz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Alles kein Problem. Wer suchet, der findet irgendwann mal. Grüße vom Sax
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Sachswolf @ 08.04.2010, 22:35) | Alles kein Problem.
Wer suchet, der findet irgendwann mal.
Grüße vom Sax |
Ja klar, und bis dahin fahr ich halt mit der falschen Motornummer rum. Ich für meinen Teil kann damit ganz gut leben. Das aktuell installierte Aggregat ist ca. 4 Monate vor dem Rahmen auf die Welt gekommen... Sachen gibts!
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hier gibt es auch das nächste Teil, aber ob ich das verbaue, ist fraglich, da die Konen mit aufgepressen Schmutzring sogut wie unerreichbar sind. Ich glaube auch, dass die Felge nicht an einen 1958er drangehört, da es eine mit hoher Sicke ist. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Die Nabe, wo leider die lager zerschlissen sind. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|