Sachswolfs SR2 von 1958 - Patinaaufbau, ...mein 2er in beige
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo, diesmal bleibt es nicht nur beim Rahmen. Wie ihr wisst, habe ich mein Einserrahmen, gegen diesen hier bei oldsr2 eingetauscht. Natürlich wird der schön mit orginal lakierten Teilen aufgebaut. Ein Tank und Ständer zu diesen Rahmen bekomme ich auch noch vom oldsr2. Ich habe mir vorgenommen, ein oder zwei Teil(e) / Monat zu besorgen, damit es mir finanziell nicht das Genick bricht. Dazu habe ich dann noch ein Ausschlachtmotor mit der Motornummer 551948 hier rumliegen. Da fehlt zwar eine Menge, aber diesmal will ich ihn selber regenerrieren. (Fotos kommen noch) Cloyd hat mir schon gesagt, dass es ein früher 58 er SR2 ist und ich natürlich nicht weis, was das wieder zu bedeuten hat. Deshalb bräuchte ich eine Teile- Einkaufsliste für diesen Esser. Es wäre echt klasse, wenn ihr mir da helfen könnt. Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hier der Rahmen, wie man ihn kennt.
Angefügtes Bild
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (enrico-82 @ 29.01.2010, 21:40) | Ich hab eine beige Felge für dich - mit Linierung |
Hallo enrico-82,
ist das die im Teilemarkt?
Grüße vom Sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Sax, Kollege, früh bedeutet....früh eben, also nach Jahreswechsel. Schau mal in die SR Liste.Der SR2 von meinem Opa ist minimal später als Deiner. Der vom essifreak ist auch sehr früh und so wie seiner sah Deiner auch mal aus, aber das war ganz früh...so 58, weiste. Du machst das schon! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Cloyd @ 29.01.2010, 22:45) | Sax, Kollege, früh bedeutet....früh eben, also nach Jahreswechsel. Schau mal in die SR Liste.Der SR2 von meinem Opa ist minimal später als Deiner. Der vom essifreak ist auch sehr früh und so wie seiner sah Deiner auch mal aus, aber das war ganz früh...so 58, weiste.
Du machst das schon!
mfg Toni |
Das ist doch schon sehr hilfreich Cloyd Jetzt weis ich, wo man spicken kann Die Nervensäge David.
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
kannst ja mal in meinen Fred schauen, meiner is auch ein früher(Januar oder Februar) 58ziger Schön, dass es hier immer mehr 58er gibt Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo essifreak, an dich habe ich zuerst gedacht. Achtung, der Wolf kommt jetzt öfters bei dir spicken. Grüße vom Sax
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
kein problem, dafür ist der Fred ja da
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo,
wäre es für die Orginalität ein Frefel Alufelgen für diese Baujahr zu benutzen?
Grüße vom Sax
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Hallo Sachswolf, mutiges Projekt hier. Der Rahmen schaut aber noch gut aus. Norbert, bis zu welchem Monat wurden beim, 57ziger keine Alus verbaut ? Meiner hatte welche auf seinen Halbnaben und das war so original, da er eine Exportausführung ist. Gruß 4 Seiter
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Ah sehr gut, danke Norbert Ich habe mir 2 Alufelgen, eine mit fast komplettes Hinterrad und eine beige Felge ergattert. Die beige Felge verbaue ich dann an den 61er Esser. Da habe ich eine total versaute Felge und eine Marone Felge verbaut, die da nicht (mehr) hingehören. @ 4 Seiter Ich werde mein bestes geben Dein Halbnabenrad hat übrigstens die normale Alufelge. Grüße vom Sax
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|