Geldgier, Respektlosigkeit
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich kenn ja schon das Tretlager aus dem Rahmen geschnitten werden um sie zu verkaufen, aber sowas finde ich ist das letzte! Ein Rad im superorginalzustand derart zu zerlegen/schlachten wo evtl. auch Teile beschädigt werden nur weil man aus Geldgier möglichst viel verdienen will finde ich unmöglich. Bei alten vergammelten Räder ok aber doch nicht bei dem. Kein Wunder warum es immer schwieriger wird schöne orginale zu finden . Meiner Meinung nach das allerletzte!!! Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Entschuldigt wenn ich mich aufrege, aber erst vor kurzem hab ich zum Beispiel zersägte Rahmen auf Schrottplätzen gesehen in wundervollem Orginallack und Linierung , die nur zersägt wurden weil jemand zu faul war, um zb. das Tretlager auszubauen. Bei Ebay verkauft einer soetwas recht oft, Schade, denn wie gern hätt ich auch den kompletten Rahmen dazu gesehen. Denn zerschneiden muss man eigentlich nichts. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Den vom Stil her unschlagbaren Englischen Lenker gegen dieses Teil zu ersetzen , ts,ts ... Zitat : "Die Stempelbremse ist schon als Gefährlich zu bezeichnen " Das Rad sieht ja nach der "Vergewaltigung" völlig anders aus als vorher !
Da empfehle ich eher ein Fahrrad aus dem Laden , statt diesen Fahrrad-Veteranen zu verschandeln .
Diese Jungens haben nicht verstanden worum es doch eigentlich geht : Das Zweirad so zu erhalten mit der Technik von damals , um eben genau dieses Fahrgefühl oder auch die Tücken dieser alten Technik zu erleben und zu meistern .
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (MAWfreund @ 30.01.2010, 23:07) | Besser, als wenn es auf den Schrott wandert denn man bedenke, da steckt auch viel Arbeit drin.
Maik |
In dem Punkt stimme ich Dir zu , Maik . Ein solcher Umbau ist aber nicht meine Auffassung des Themas ...
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Zweiradler |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 6257
|
Sicher,besser als auf den Schrott geWANDERERt. Aber schlechter als alle anderen Alternativen,finde ich. Stehenlassen,konservieren,restaurieren,verschenken... Wenn ich die goldene doppelte Kastenlinierung sehe,möchte ich auch nicht so recht an Baujahr 1950 glauben. So oder so - es ist eh´ zu spät,der einst gute Erhaltungszustand ist ein für allemal "pulverisiert" im wahrsten Sinn des Wortes. Die Rahmennummer will ich jetzt auch nicht mehr wissen.
Oliver
|
|
|
Sigurdharry69 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4626
|
Über solche Menschen habe ich mich auch schon oft aufgeregt, aber so geht es leider in vielen Sammelgebieten. Es werden Gegenstaände so unmöglich verschandelt oder eben in Einzelteile getrennt das man nur dem schnöden mammon damit erzielen. Es gibt viele Leute die ein Altes Fahrrad mit Neuteilen oder Umbauten verschandeln da ich das auch nicht als Erhaltung Alter Fahrräder ansehe. Teile kann man dann aufs grobe zerlegen wenn der Rahmen voll schrott ist und sich nun wirklich nicht mehr lohnt aufzubauen. Bei diesem Herrenrahmen ist auch nicht mehr vieles Original aber zerlegen tuen wir ihn noch nicht, wollen erstmal sehen was für ein Hersteller das war.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|