Frage zum Widerstand im Kerzenstecker, Ohmwert und der Sinn
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
So, ich hatte vor kurzem das Glück einen unbenutzten Kerzenstecker zu bekommen. Der Widerstand ist da jedoch weiß.Ich kannte die sonst auch nur in schwarz. Das angehängte Bild dürfte einiges aussagen. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
wo hast du dieses Prachtexemplar denn aufgetrieben?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
|
Augen und Ohren offen halten. Das gilt für meine Umgebung und für ebay.Mehr sag ich dazu nicht. Der wird sich super an meinem restaurierten 57er machen, was aber noch dauern kann. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Mensch Cloyd da werd ich ja echt neidisch auf deinen sTECKER
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo,
ich würde gern wissen, von welcher Firma die orginalen Kerzenstecker für SR1 und SR2 produziert wurden.
Ich habe mich durch die Suche gewälzt und einiges gefunden, nur nicht, wer die hergestellt hat und welche Bezeichnung sie tragen, nur z T. einige Zahlen am 2er -Stecker auf Bildern gesehen.
Ich würde evtl. am 2 SR1- Stecker rankommen, weis aber nicht ob das wirklich welche sind.
Sie sind jedenfalls von BERU, sind durchgehend schwarz und haben keinen ,,Rock,,.
Grüße vom Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (mjcp @ 01.02.2010, 21:31) | 1 SR1 Stecker würde ich davon gern nehmen
MfG Matze |
Immer Langsam mit den Pferden Ich muss es erst genau wissen. Ich bin dafür scharf auf deinen mit Rock Sax
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
|
Von Beru kann schon mal garnicht original sein. Die mit Röckchen sind von RFT gewesen. Wer die vom SR1 hergestellt hat weiß ich nicht. Beru ist ne West Firma. mfg Toni
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Cloyd @ 01.02.2010, 21:46) | Von Beru kann schon mal garnicht original sein. Die mit Röckchen sind von RFT gewesen. Wer die vom SR1 hergestellt hat weiß ich nicht. Beru ist ne West Firma.
mfg Toni |
Hallo Cloyd Also ist doch nicht orginal. Schade, auch wenn sie optisch genauso aussehen, wie die ich hier vom 1er gesehen habe...desshalb die Frage. Aber jetzt kann ich noch besser um mich guggen Grüße vom Sax
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Meines Wissens wurden zumindest die alten schwarzen Stecker ohne Ummantelung im VEB Werk für Bauelemente der Nachrichtentechnik (WBN) "Carl von Ossietzky" (CvO) in Teltow hergestellt, der 1953 aus dem ehemaligen Dralowid-Werk hervorgegangen war. Dort wurden auch die Entstörwiderstände produziert. („Dralowid“ = drahtloser Widerstand). Ob diese Stecker jedoch eine Firmenbezeichnung trugen, um sie jetzt als Originalteile zu identifizieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Der VEB "WBN CvO" gehörte auch zur VVB (Vereinigung volkseigener Betriebe) RFT (Radio- und Fernmeldetechnik). Entschuldigt die vielen Abkürzungen, aber für die junge Generation unter uns vielleicht ganz aufschlussreich.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|