Anhänger Rollka von KEMA/Görlitz, Welche Varianten gab es?
Weimaraner |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 624
|
Meiner ist zB hier.Andere Bilder suche ich noch. Grüße Andreas Edit: und hier ist noch ne ganze Serie von Bildern. hier, nein dort
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Unter Oldi-Fans wird doch eh in Naturalien bezahlt. Mein "nicht orginal" war etwas übertrieben. Du scheinst zwei Ersatzfelgen in grau grundiert drin zu haben. Ursprünglich ist die Felgenfarbe schwarz. Ich habe sie liniert und unliniert gesehen. Ebenso habe ich zwei Schutzblecharten an den Hängern gesehen. Einmal in dem Grün und aber auch schwarz und liniert. Entweder hat man es mal getauscht oder man hat bei KEMA das genommen, was eben grad lieferfähig war. Der Boden besteht bei dem Ding einfach aus Holzbrettern unterschiedlicher Breite, die einfach eingelegt sind.Die Seitenwände sind aus Pressholz, was früher als "Kaback" bezeichnet wurde. Heute findet man es z.B. noch als Rückwand bei billigen Möbeln. Ich mach Dir, bestimmt auch Andreas, dort gerne Detailfotos.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1221
|
Danke für das Fotoangebot, die Felgen sind einmal silber und einmal Spatzfelgenfarbe (tundragrau?), sind beide nicht original, da hast du recht. Aber die bleiben erstmal so, da die Naben und Speichen noch neuwertig sind und eingespeicht lackieren ist ne Sauarbeit. Die Schutzbleche sind die originalen, schwarz übertüncht, die sollen das "grün" bekommen. Bei den Seitenteilen bin ich mir noch unschlüssig, ob die drin bleiben, wenn sie lackierfähig sind, die halten ja ähnlich viel wie die "Presspappe". Waren die Seiten einfach nur durch den Boden eingeklemmt? Gibt es noch irgendwo rotes Bougierrohr und die roten Handgriffe? Die vom Fahrrad sind ja etwas zu groß. Der Tim
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|