Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ETS-250 Meine Neue, Nennt mich jetzt MadMax der Vollstrecker
heiwen
Geschrieben am: 28.01.2010, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Schöner kann sie ja kaum den Charme der 70-iger widerspiegeln.

Sowas sah man nicht alle Tage auf der Straße.

Original kann jeder, aber in dieser Modifizierung wird schon schwierig. wink.gif

Gruß

Heiko





--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 02.02.2010, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Grüße Dich Tobi!

Ich schließe mich begeistert meinen Vorrednern an: Glückwunsch und auf jeden Fall alles so im Stil der 70ger lassen, diesen besonderen Charme versprüht kein originales Bike.

(Huch! blink.gif - habe ich das gesagt? _uhm.gif ) Jepp -> habe ich und mein das auch so!

Gruß,

Bernd
PM
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 02.02.2010, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (drehmoment @ 02.02.2010, 11:57)
Grüße Dich Tobi!

Ich schließe mich begeistert meinen Vorrednern an: Glückwunsch und auf jeden Fall alles so im Stil der 70ger lassen, diesen besonderen Charme versprüht kein originales Bike.

(Huch! blink.gif - habe ich das gesagt? _uhm.gif ) Jepp -> habe ich und mein das auch so!

Gruß,

Bernd

Ja werde euch auf dem laufenden mit dem Projekt halten!! Wird erstmal allles gereinigt und auf technischen Stand gebracht.

Aber erstmal muß ich meine 250er Wald und Wiesen ETZ fertig machen. Die letzten Teile sind jetzt zum Sand strahlen.

Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2010, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Habe Gestern erstmal einen neu erworbenen Vergaser wieder auf vordermann gebracht! biggrin.gif

In kleinen Schritten gehts vorran laugh.gif

Zum Sommer soll sie auf jeden Fall laufen. wink.gif

Gruß Tobi






Vorher
Keine Ebay-Fotos ins Forum laden!!!


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2010, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Nachher

Innen war er zum Glück kaum verdreckt.

Und Preis: gerade mal 10,50€ biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 06.02.2010, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 09.03.2010, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



So, wieder ein wenig geschafft. Habe doch nichts abdrehen lassen, sondern wie vom "Landei" beschrieben aus einem ES/ETS Ansaugstutzen und einem ETZ-Ansaugstutzen einen ETS/Z-Stutzen gefertigt.

Am We kann ich ihn dann endlich anbauen und testen!!! Hoffe dann endlich das Standgas sauber einstellen zu können!?


Ach ja, passt eigentlich hinten noch der originale Gummi drauf? Der Lufteinlass ist ja nun auch größer???







Beide Teile mit Kabelbindern fixiert und ausgerichtet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 09.03.2010, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Vorm schweißen beide Teile sauber abgesägt und mit Schleifpapier auf einer Metallplatte plan geschliffen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 09.03.2010, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Die Schweißnaht bleibt so. Sieht meiner Meinung ganz gut aus, und verschwindet später eh unter der Vergaserabdeckung.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 09.03.2010, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Die Kannte innen hatte ich schon vorm schweißen weitestgehend angepasst.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 09.03.2010, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Endlich passt er!!! biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 12.03.2010, 08:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Schönes seltenes Moped. In der Kanzel hast du ja soger noch Platz für ein Frühstücksbrett und ne Getränkedose, nein das war Spass, aber die 2 Kontrollämpchen hätten wirklich noch rein gepasst. Aber wirklich sehr schön, viel Spaß damit.
MfG colorman
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 10.11.2010, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hey Tobi, gibts bei Dir denn schon wieder irgendwelche Neuigkeiten zur ETS?!
Da ich mir diesen Traum momentan nicht leisten kann und will, konnte ich "leider" vor etwas Anderem nicht halt machen: Ich hoffe das ich in ein, zwei Wochen einen original MZ ETS 250 Trophy Sport - Prospekt in Händen halte, die Verhandlungen laufen noch...

Die Beschaffung scheint ähnlich schwierig, wie bei Deinem ursprünglich gesuchten und nun selbst gestalteten Vergaserstutzen... hmm.gif -> Warten wirs mal ab wink.gif rolleyes.gif

Gruß,

Bernd

EDIT: Habe den französisch-sprachigen Prospekt in DIN A3 grad erhalten und strahle mit ihm um die Wette wub.gif Da wir ja die Bildrechteproblematik haben, kann ich das Schmuckstück aber leider nicht präsentieren - zudem hätte mein A4-Scanner damit ein echtes Abbildungsgrößen-Problem hmm.gif
PM
Top
xrv850
Geschrieben am: 03.12.2010, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Auch von mir viel Spaß biggrin.gif mit der Guten gewünscht und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. thumbsup.gif

Gruß Joachim


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
eisenschwein
Geschrieben am: 30.12.2010, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 3202
Mitglied seit: 14.03.2010



Schönes Motorrad. Damit war der Tuner früher garantiert der absolute Macker.
Alles wird heute wieder original-rückrestauriert und die Teile dazu werden mal eben schnell online bestellt.
Aber wer hatte denn keine West-Bierdose im Moped-Endschalldämpfer oder einen TS-Sturzbügel als Sissi-Bar (hoffe, das schreibt man so) an der S 51.
ZT-Lampen wurden an die TS geschraubt und jeder Lada-Fahrer hatte Angst um seine schönen Chromspiegel.
Es geht nichts über ein Original-Motorrad, aber deins ist so bestimmt einmalig.


Zwei Takte zum Gruß

Erik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter