So hier mal mein 64er Star
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (MadMaik @ 21.10.2013, 18:53) | Genau das wäre jetzt meine Frage an Jörg gewesen. Wenn du genau so eine Ausführung hast würde ich die nehmen. Original DDR habe ich auch noch ein paar liegen,aber halt nur die neue Ausführung. |
Dieser klitzekleine Unterschied ist mir bisher noch garnicht so bewusst aufgefallen, aber bei den neuen müsste es sich dann ja schon um die spätere Ausführung handeln. Für mich wäre das bei einer Restauration allerdings verschmerzbar, vor allem da die Abdeckung ja sowieso meistens kaputt sind und alte gibts nicht mehr neu. Jörg
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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Aha, das ist doch mal eine Info. Aber eine Frage zu den alten Rasten. Bekommt man den Gummi nicht erst runter, wenn die Rasten zerlegt sind?
Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand geschrieben hatte, dass sich im Rohr ein Stück Holz befinden soll, der es verhindert, dass die Krampen im Rohr sich nach Innen biegen, so dass der Gummi sich vom Rohr schieben lässt?
Es wäre wirklich mal sehr hilfreich, wenn du die Aufbereitung der Fußrasten mal mit Bildern untermalen könntest. Vor allem wie das mit den Rohrnieten funktioniert, denn dann würde ich auch mal selbst ein paar Fußrasten überholen.
Danke Gruß Jörg
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boerdy61 |
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Ja, da ist so, Jörg, das hatte ich mal geschrieben. Am Rohrende befinden sich Widerhaken, die dafür sorgen, dass der Gummi nicht runterrutschen kann. Und diese Haken werden durch ein Holzstück im Inneren des Rohres nach außen gedrückt und krallen sich fest. Man muss also beim Zerlegen zuerst das Stück Holz entfernen, und die Krallen zusammendrücken, um den Gummi runterziehen zu können. Aber ich habe auch schon Rasten galvanisieren lassen, ohne Zerlegung der Rasten...
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Gruß Thorsten
boerdy61
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