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> So hier mal mein 64er Star
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.10.2013, 18:13
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QUOTE (MadMaik @ 21.10.2013, 18:53)
Genau das wäre jetzt meine Frage an Jörg gewesen.
Wenn du genau so eine Ausführung hast würde ich die nehmen.
Original DDR habe ich auch noch ein paar liegen,aber halt nur die neue Ausführung.

Dieser klitzekleine Unterschied ist mir bisher noch garnicht so bewusst aufgefallen, aber bei den neuen müsste es sich dann ja schon um die spätere Ausführung handeln.

Für mich wäre das bei einer Restauration allerdings verschmerzbar, vor allem da die Abdeckung ja sowieso meistens kaputt sind und alte gibts nicht mehr neu.

Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.10.2013, 06:08
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QUOTE (MadMaik @ 18.10.2013, 13:11)
Ich habe keinen bekommen. cry.gif
Meine sind alles original Teile. _clap_1.gif

Original und Nachbau



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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MadMaik
Geschrieben am: 22.10.2013, 08:25
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Schaut doch ganz gut aus.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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MadMaik
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:12
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Die Räder mit neuer Bereifung.

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MadMaik
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:13
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Und die Fußrasten im neuem Glanz.

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MadMaik
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:15
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rolleyes.gif

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MadMaik
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:16
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Und der Tank mit Klarlack. wub.gif

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domdey
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:33
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Der Tank ist 'ne Wucht ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2013, 22:00
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QUOTE (MadMaik @ 29.10.2013, 20:16)
Und der Tank mit Klarlack. wub.gif

Perfekt Maik. smile.gif thumbsup.gif _clap_1.gif

Das ist der schönste Tank, den ich bisher gesehen habe.

Die Fußrasten sind allerdings auch spitze. Darf man fragen, welche Hülsen du zur Wiedermontage verwendet hast?

Gruß Jörg


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Sperber69
Geschrieben am: 30.10.2013, 04:39
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Das werden Rohrnieten sein?! hmm.gif

Ist nur die Frage welche Größe?


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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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MadMaik
Geschrieben am: 30.10.2013, 09:31
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Bei der alten Ausführung ist eine Demontage der Fußraste normal nicht nötig.
Es wird nur der Gummi runter genommen und ab ins Galvanik Bad,und das wird normal gut.
Aber bei der neuen Ausführung ist es besser sie zu zerlegen,wegen dem Deckel oben drauf.
Dafür haben wir unseren Dreher bemüht. Er hat und passende Rohre gedreht und ein passendes Werkzeug dazu.
Und das geht ganz gut.
Wenn ich mal wieder ein paar rasten mache stelle ich mal Bilder dazu ein.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.10.2013, 11:00
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Aha, das ist doch mal eine Info. Aber eine Frage zu den alten Rasten. Bekommt man den Gummi nicht erst runter, wenn die Rasten zerlegt sind?

Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand geschrieben hatte, dass sich im Rohr ein Stück Holz befinden soll, der es verhindert, dass die Krampen im Rohr sich nach Innen biegen, so dass der Gummi sich vom Rohr schieben lässt?

Es wäre wirklich mal sehr hilfreich, wenn du die Aufbereitung der Fußrasten mal mit Bildern untermalen könntest. Vor allem wie das mit den Rohrnieten funktioniert, denn dann würde ich auch mal selbst ein paar Fußrasten überholen.

Danke Gruß Jörg


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Rush
Geschrieben am: 30.10.2013, 13:05
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Kann man den Gummi nicht unten bei der Schweißnaht mit dem Cutter aufschneiden und runterschieben ? Und nach dem Verzinken den Gummi wieder traufschieben und festkleben . Oder bekommt man da Problemen ?


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.10.2013, 13:29
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QUOTE (Rush @ 30.10.2013, 14:05)
Kann man den Gummi nicht unten bei der Schweißnaht mit dem Cutter aufschneiden und runterschieben ? Und nach dem Verzinken den Gummi wieder traufschieben und festkleben . Oder bekommt man da Problemen ?

Einmal aufgeschnitten ist das Teil hin!



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Grüße Jörg

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boerdy61
Geschrieben am: 30.10.2013, 13:39
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Ja, da ist so, Jörg, das hatte ich mal geschrieben. Am Rohrende befinden sich Widerhaken, die dafür sorgen, dass der Gummi nicht runterrutschen kann. Und diese Haken werden durch ein Holzstück im Inneren des Rohres nach außen gedrückt und krallen sich fest. Man muss also beim Zerlegen zuerst das Stück Holz entfernen, und die Krallen zusammendrücken, um den Gummi runterziehen zu können. Aber ich habe auch schon Rasten galvanisieren lassen, ohne Zerlegung der Rasten...


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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