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> Spezialwerkzeug, Zur Zerlegung des M53 Motors
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 06.12.2010, 10:03
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Nee ni die Trennvorrichtung, die hab ich schon gebaut.
Ich kann mir ja nur die Abstände der 3 M10 vermessen, aber da brauch ich auch noch einen Winkel hmm.gif und die Kurbelwelle guggt ja ein ganzes Stück raus blink.gif


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Markus
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Motorrad-Mögling
Geschrieben am: 08.12.2010, 18:34
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 04.12.2010, 21:49)
Hi,
kann mir etwa niemand mal bitte das Kurbelwellenausdrückdings vom M541 vermessen bitte unsure.gif  smile.gif
@Motorrad-Mögling ich denke es an deiner Wand zu erkennen ermm.gif

Hallo Markus,

ich hab mal eine Kurbelwellenausdrückvorrichtung aufskizziert und vermessen. wink.gif
Diese Vorrichtung passt bei mehreren Motoren.
Ich denke, damit kannst du etwas anfangen. Viel Spaß beim nachbauen.

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 08.12.2010, 19:17
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bist der beste thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif _clap_1.gif


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Markus
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Motorrad-Mögling
Geschrieben am: 09.12.2010, 08:26
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Hab dir noch die Ausdrückvorrichtung von unten abgescant. wink.gif

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dragonbeast
Geschrieben am: 13.12.2010, 12:43
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Habe heute auch noch Teile vom Dreher abgeholt. biggrin.gif

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Unhold
Geschrieben am: 13.12.2010, 18:23
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Ich wollt' Euch meinen Eigenbau-"Zentrier-Ständer" nicht vorenthalten. wink.gif

Das war mal eine alte rostige Vorderschwinge von 'ner Schwalbe, die aber als solche nicht mehr zu gebrauchen war. Ich hab die einfach auf 'ne Stahlplatte draufgeschweißt und seitlich noch einen alten Spiegelstab dran, an dessen Spitze ich mit Schnippelgummi einen spitzen Bleistift klemme. Mit dessen Spitze kontrollier ich dann den Rundlauf der Felgen und spanne gegebenenfalls die Speichen etwas nach, bzw. lockere die Speichen, je nachdem, was nun gerade erforderlich ist. Das Zentrieren der Simson-Räder klappt damit jedenfalls super.
Behelfsweise kann man natürlich auch eine Vorder-Schwinge einfach nur in den Schraubstock einspannen und das Rad sich dort drehen lassen.

der Unhold

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der Unhold
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 13.12.2010, 18:54
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Das Teil ist einsatzbereit, sowie auch die anderen Teile die meisten Teile sind kompletter Eigenbau. _clap_1.gif cool.gif

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Unhold
Geschrieben am: 16.12.2010, 14:11
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Zwei traumhafte Speichenschlüssel.

Ich glaube sogar, die technische Zeichnung mit den Maßen usw. für den linken Speichenschlüssel war auch irgendwo im Schwalbebuch oder in der originalen blauen Simson-Reparaturanleitung hinten im Anhang mit abgedruckt.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich sowas bauen. Ich möchte diese Dinger jedenfalls nicht mehr missen, wenn ich eierige Räder wieder ordentlich rund mache. wink.gif

der Unhold

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