VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
Nugenau |
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QUOTE (enrico-82 @ 04.06.2010, 19:12) | So heute wurden exakt 40 km abgespult.
Nach 10km - das Nummernschild hing nur noch an einer Schraube - alle 1km wieder nachsehen.
Bis 15 km mit Licht fahren kein Problem - danach steigt er aus - ohne Licht war noch Power da.
Kerze gewechselt auf 240iger - weiterhin schwarz.
nach 20 km schwere Aussetzer - mit Licht geht nix mehr ohne teilweise auch nicht - Standgas was ist das.
An jede Kreuzung nur noch mit Gasspiel gefahren - fuhr aber noch tadellos.
nach 30km - ein lauter Knall danach ein Geräusch nach Panzer - Krümmer abtgefallen - Auspuff lag 10m hinter mir.
Rangebaut heimgefahren 1mal versoffen (???).
Hat Jemand einen Tipp? |
Dann versuche ich mal.... Punkt 1: Selbstsichernde Muttern verwenden. Punkt 2: Fehler kann vielfältig sein! Hatte ich bei meiner MZ. Elektrik auf Fehler überprüfen. Stromstärke reicht bei warmem Motor nicht aus. Kontakte reinigen, Kabelbaum zu alt oder hat irgendwo Masseschluss, Polrad verölt, Wärmewert der Zündkerze... usw. Die bekannten Dinge halt. Punkt 3: Gemisch zu fett, Nadelstellung? Punkt 4: Das ist bei mir mit warmem Motor auch so. werde fürs Erste das Standgas höher einstellen bis ich den Fehler gefunden habe.
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Gruß, Theo Nugenau...
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Nugenau |
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Kerze!Habe bei unserer heutigen Ausfahrt (50km) eine 260`er Zündkerze verwendet. Trotz anfänglich hohen Außentemperaturen hatte ich keine Leistungsprobleme mehr. Der Essi zog auch mit heißem Motor Steigungen hinauf. Dies war in der Vergangenheit, mit niedrigerem Wärmewert nicht der Fall. Und das mit Hänger!
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Gruß, Theo Nugenau...
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enrico-82 |
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So vergaser wurde geplant, Schwimmerstand eingestellt - er riegelt genau 7mm vor Kante ab. Kerze hab ich nur 175 geriffelt da - die will er gar nicht - 225 geriffelt geht. Neu: Kein Anzug mehr da - er kommt nicht von der Stelle und fährt nur noch 30/35km/h bis es leicht bergab geht da rennt er los. Bergauf - keine Chance - nichtmal der Erste will. Kerzenbild einer neuen Kerzen nach 10km rehbraun - ich hab aber auch 2 Liter Super nachgetankt sollte jetzt ja 1:30 sein. Noch ein Problem ist geblieben Licht will er ga nicht - beim Fahren ok, aber wehe man zieht die Kupplung. Löst man den Vergaser und läßt nebenluft rein ist es der geilste Essi überhaupt - er dreht sprunghaft hoch. Luftfilter wurde getränkt in Benzin und ausgewaschen - für heute frage ich nach einem Streichholz ... Blöde Kiste - ich verkauf die gleich ... würde ich nie machen
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