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> VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
mobiler4
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:13
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QUOTE (ddrschrauber @ 03.06.2010, 13:40)
Sag mal Enno, hast du was genommen? laugh.gif Die Bilder sind ja so verwackelt.


laugh.gif laugh.gif ja klar, Enno hat endlich sein Störti ausgesoffen laugh.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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JimPanse
Geschrieben am: 04.06.2010, 15:47
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QUOTE (enrico-82 @ 03.06.2010, 13:30)
Hallo,

ich hab heute mal geschaut - ich hab nur eine Gasarmatur für den Essi:

Auch sehr in Ordnung. thumbsup.gif


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Gruß Martin
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SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
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enrico-82
Geschrieben am: 04.06.2010, 18:12
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So heute wurden exakt 40 km abgespult.

Nach 10km - das Nummernschild hing nur noch an einer Schraube - alle 1km wieder nachsehen.

Bis 15 km mit Licht fahren kein Problem - danach steigt er aus - ohne Licht war noch Power da.

Kerze gewechselt auf 240iger - weiterhin schwarz.

nach 20 km schwere Aussetzer - mit Licht geht nix mehr ohne teilweise auch nicht - Standgas was ist das.

An jede Kreuzung nur noch mit Gasspiel gefahren - fuhr aber noch tadellos.

nach 30km - ein lauter Knall danach ein Geräusch nach Panzer - Krümmer abtgefallen - Auspuff lag 10m hinter mir.

Rangebaut heimgefahren 1mal versoffen (???).

Hat Jemand einen Tipp?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


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Nugenau
Geschrieben am: 04.06.2010, 22:13
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QUOTE (enrico-82 @ 04.06.2010, 19:12)
So heute wurden exakt 40 km abgespult.

Nach 10km - das Nummernschild hing nur noch an einer Schraube - alle 1km wieder nachsehen.

Bis 15 km mit Licht fahren kein Problem - danach steigt er aus - ohne Licht war noch Power da.

Kerze gewechselt auf 240iger - weiterhin schwarz.

nach 20 km schwere Aussetzer - mit Licht geht nix mehr ohne teilweise auch nicht - Standgas was ist das.

An jede Kreuzung nur noch mit Gasspiel gefahren - fuhr aber noch tadellos.

nach 30km - ein lauter Knall danach ein Geräusch nach Panzer - Krümmer abtgefallen - Auspuff lag 10m hinter mir.

Rangebaut heimgefahren 1mal versoffen (???).

Hat Jemand einen Tipp?

Dann versuche ich mal....

Punkt 1: Selbstsichernde Muttern verwenden.

Punkt 2: Fehler kann vielfältig sein! Hatte ich bei meiner MZ.
Elektrik auf Fehler überprüfen. Stromstärke reicht bei warmem Motor nicht aus.
Kontakte reinigen, Kabelbaum zu alt oder hat irgendwo Masseschluss, Polrad verölt,
Wärmewert der Zündkerze... usw. Die bekannten Dinge halt.

Punkt 3: Gemisch zu fett, Nadelstellung?

Punkt 4: Das ist bei mir mit warmem Motor auch so. _uhm.gif
werde fürs Erste das Standgas höher einstellen bis ich den Fehler gefunden habe.


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Gruß, Theo Nugenau...
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.06.2010, 22:35
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Der SR2 braucht eine glatte 225er oder gerippte 175er Kerze. Der Knall kommt vom abgefallenen Krümmer, wenn der Luft bekommt und unverbranntes Gemisch rauskommt, knallt es gewaltig. Ansonsten: Stimmt Zündzeitpunkt und Abriss? Wenn das passt Vergaser kontrollieren, nach Düsengröße, Schwimmernadelventil, dyamischen Schwimmerstand und Teillastnadel.

Den Schwimmerstand misst du, indem du die Düsenschraube ausbaust und den kompletten Vergaser in eine Wanne (oder Tasse) stellst. Jetzt lässt du soviel Sprit reinlaufen bis der Schwimmer schließt, dann misst du von der Dichtung abwärt, es müssen 7mm sein. Jeder Schwimmer ist unterschiedlich schwer, da kann die statische Einstellung abweichen.

Der Tim


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Nugenau
Geschrieben am: 04.06.2010, 23:00
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Kerze!
Habe bei unserer heutigen Ausfahrt (50km) eine 260`er Zündkerze verwendet.
Trotz anfänglich hohen Außentemperaturen hatte ich keine Leistungsprobleme mehr.
Der Essi zog auch mit heißem Motor Steigungen hinauf.
Dies war in der Vergangenheit, mit niedrigerem Wärmewert nicht der Fall.

Und das mit Hänger! _clap_1.gif


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Gruß, Theo Nugenau...
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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.06.2010, 23:05
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Das Kerzengesicht allein gibt vor ob der Wärmewert geändert werden muss, eine 260er ist aber definitiv zu hoch, dann stimmt was anderes nicht.

Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 05.06.2010, 14:48
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So vergaser wurde geplant, Schwimmerstand eingestellt - er riegelt genau 7mm vor Kante ab.

Kerze hab ich nur 175 geriffelt da - die will er gar nicht - 225 geriffelt geht.

Neu:

Kein Anzug mehr da - er kommt nicht von der Stelle und fährt nur noch 30/35km/h bis es leicht bergab geht da rennt er los.

Bergauf - keine Chance - nichtmal der Erste will.

Kerzenbild einer neuen Kerzen nach 10km rehbraun - ich hab aber auch 2 Liter Super nachgetankt sollte jetzt ja 1:30 sein.

Noch ein Problem ist geblieben Licht will er ga nicht - beim Fahren ok, aber wehe man zieht die Kupplung. Löst man den Vergaser und läßt nebenluft rein ist es der geilste Essi überhaupt - er dreht sprunghaft hoch.

Luftfilter wurde getränkt in Benzin und ausgewaschen - für heute frage ich nach einem Streichholz ... dry.gif


Blöde Kiste - ich verkauf die gleich ...


ph34r.gif würde ich nie machen ph34r.gif


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Viele Grüße,
Enno


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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.06.2010, 17:30
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Hast du die Abrissstellung kontrolliert, wenn du Licht einschaltest? Geht er aus, als wenn du die Zündung ausgeschaltet hast oder fängt er an zu stottern? Ist der Auspuff sauber?


Der Tim


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enrico-82
Geschrieben am: 05.06.2010, 17:42
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Auspuff habe ich auch gesäubert - Abriss stimmt (und zwar auch genauso wie Norbert den justiert hat).

Wenn ich fahre geht es mit Licht gerade so - er muckt - sobald ich die Kupplung ziehe ist er aus - wie als wenn ich Ihn austellen würde.

PS: die S51 ist das Beste was Suhl produziert hat - das Teil fährt ohne Ende.


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Viele Grüße,
Enno


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Geschrieben am: 07.06.2010, 08:29
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Mit viel Glück kommt heute ein bekannter und begnadeter Motorenbauer und nimmt sich des SR 2 an - es ist seltsam - im mittleren Drehzahlbereich scheint er zuwenig Luft zubekommen und im höheren zu wenig Sprit.

Wir werden Düsen probieren und eventuell muss ich auch nen 13er verbauen.


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Viele Grüße,
Enno


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Doc Holliday
Geschrieben am: 07.06.2010, 09:08
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QUOTE (enrico-82 @ 05.06.2010, 18:42)
die S51 ist das Beste was Suhl produziert hat - das Teil fährt ohne Ende.

DU hast doch kene Ahnung ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wink.gif

Matze

ps. also meine Essi rennen auch ohne Ende.........


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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enrico-82
Geschrieben am: 07.06.2010, 12:01
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Matze ... akzeptiere bitte Fakten tongue.gif tongue.gif laugh.gif

Der 2. Sr2 wird erstmal in seinem beigen Kleid bleiben müssen ist wohl ne späte DDR Restauration und inzwischen fahlen auch einige Teile - aber Nadin bekommt erst einen Wagen - dannbekomme ich Freigabe für Daves Essi.

Fahrbar wir der aber dennoch gemacht.
Bald kommt er heim...


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Viele Grüße,
Enno


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ddrschrauber
Geschrieben am: 07.06.2010, 12:23
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S50 ist da Beste, besseres Getriebe und Getriebeöl geschmierte Kurbelwellenlager!

Der Tim


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der Lehmann
Geschrieben am: 07.06.2010, 19:00
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QUOTE (ddrschrauber @ 07.06.2010, 13:23)
S50 ist da Beste, besseres Getriebe und Getriebeöl geschmierte Kurbelwellenlager!

Der Tim

Ach was!!! hmm.gif _uhm.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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