elektrisches Zünd-Einstellgerät, Funktionsweise + Bauanleitung
fahrfisch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 319

|
Ich wechsle nicht bei jedem Einstellen den Unterbrecher. Ich sach ja nur, dass wenn der Unterbrecher einmal drin ist, der Abstand stimmt und auch der Zündzeitpunkt, dann drehe ich an der Grundplatte erst wieder, wenn ich einen neuen Unterbrecher einbaue (wenn der alte runter ist). So oft ist das ja dann auch nicht. Ihr fahrt ja eh mehr in der Lausitz... Aber das soll sich ja demnächst in der Weimarer Ecke auch ändern  . Grundsätzlich wäre mir die Elektronik auch lieber, aber das Geld! Und außerdem funktioniert die alte ja noch. Solange das noch geht, bleibt sie auch drin. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Donl wann öffnet der Unterbrecher? wann ensteht warum der Zündfunke? wodurch öffnet der Unterbrecher? was ist an dem Spielzeug statisch (also fest vorgegeben)? was ist dynamisch (also veränderlich) was resultiert daraus? das sind 6xW. Die Antwort auf 6xA kenne ich. Die Antwort auf die 6xW erwarte ich von Dir heute früh 8 Uhr. mach hin und streng Dich an.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Hallo Heiko! Ich weiß zwar nicht so ganz was es jetzt hiermit zu tun hat, aber ich würde mir nie anmaßen mich über irgendetwas "abwertend" zu äußern, über das sich jemand ernsthaft einen Kopp gemacht hat! Eigendlich ist es doch der Sinn solcher Themeneinstellungen die Meinung Anderer zu hören und dies habe ich auch zum Beispiel beim Thema: "Stroboskop" getan -nicht mehr und nicht weniger. Das es funktioniert hat ja auch niemand bestritten! Meiner Meinung nach ist es nur von der praktischen Anwendung her am Essi-Motor nicht so vorteilhaft, da zum jeweiligen lösen und befestigen der Grundplatte sowieso das Polrad runter muß. Günstiger lässt es sich damit zB. am S50/51 etc. arbeiten.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|