Die Zündung, und was man wissen sollte
mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
hmmmm  ja ich denke auch, dass es was anderes ist. Sonst laufen die Kerzen ja auch. Also behalte ich die 260èr ja? Kondensator fliegt heute Abend raus. Mal sehen wie es dann aussieht. Meint ihr wenn der warm wird geht der Funke weg?
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Hallo, danke für den Tipp Norbert. Von der Zündspule läßt sich die Isolation abziehen und ich kann in ein gähnendes Loch schauen Heute Abend schmeiß ich alles raus, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Kerze, Stecker und Kabel und dann wollen wir doch mwl sehen. Interessiert mich nur warum der Fehler im warmem Zustand auftritt schöne Grüße PS Den Motor baue ich die Tage aus und schicke ihn Dir zu Norbert, ok?
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Warum das im warmen Zustand passiert? Der Hochspannungsableiter ist an der Zündspulenwicklung nicht angelötet, sondern nur angelegt. Halten tut dort wirklich nur die angegossene Isolation des Drahtes. Wenn das nun warm wird, dehnt sich was aus und schon wird der Kontakt mickrig. Eine weitere Möglichkeit ist, dass bei Wärme und/oder Nässe sich die Hochspannung irgendwo einen günstigeren Weg als an der Kerze sucht, um nach Gehäuse zu gelangen.  Gerade die Durchführungswinkel bei innenliegenden Zündspulen und auch Kerzenstecker sind dort sehr empfänglich.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Wir haben unseren überholten SR2-Motor eingebaut und waren gespannt, ob er läuft. Und er funktioniert. Nur die Motorgeräusche konnten wir nicht beurteilen, denn die Schnarre hupt die ganze Zeit wenn der Motor läuft, dafür geht das Licht nicht  . Was haben wir falsch geklemmt??? (Vorher wars nicht so.) Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Ihr habt bestimmt bei der Verdrahtung innerhalb des Scheinwerfers etwas vertauscht. An der Hupe liegt, wenn der Motor läuft, immer die Spannung von der Klemme 51 des Motors an. Erst wenn der Hupenknopf gedrückt wird, wird der Stromkreis zur Masse geschlossen. Wenn es also ständig hupt, muss die Hupe irgendwo Masseschluss haben. Lässt sich eigentlich der Motor mit dem Schalter im Scheinwerfer in Stellung "0" ausschalten? Hier der Schaltplan des SR2 zur Fehlersuche:
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
QUOTE (Ricardo @ 19.04.2012, 01:21) | Nanu wieso ist das denn immer noch nicht gepinnt ? |
Augen auf!
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Ricardo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

|
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|