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> SR2 E
Andy65
Geschrieben am: 18.11.2009, 11:24
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....dann alle noch eine schöne Woche

gruß Andy

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essifreak
Geschrieben am: 18.11.2009, 19:29
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sieht wirklich gut aus thumbsup.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Cloyd
Geschrieben am: 18.11.2009, 20:15
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QUOTE (essifreak @ 18.11.2009, 19:29)
sieht wirklich gut aus thumbsup.gif

In der Tat!
Wo gibts solche Nieten und wie hast Du das so gut hinbekommen?
So zu nieten hab ich in meiner Lehre leider nicht gelernt dry.gif .

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Andy65
Geschrieben am: 18.11.2009, 23:14
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Komme doch aus dem Flugzeugbau. Da gibt es solche Nieten, sind aus Alu. Es gib eine Hand Nietquetsche, dann geht das fast alleine biggrin.gif . Obwohl, die 4er Nieten, mußte ich lange suchen.


Eine frage, habe ein Kupplungskorb, für Lamellen mit 12 flanken. Kann ich auch die Kupplungslamellen mit 6 flanken nehmen ?


Mfg Andy


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Sven
Geschrieben am: 19.11.2009, 07:55
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QUOTE (Andy65 @ 18.11.2009, 23:14)
Eine frage, habe ein Kupplungskorb, für Lamellen mit 12 flanken. Kann ich auch die Kupplungslamellen mit 6 flanken nehmen ?


Mfg Andy

Kannst du nehmen, die Scheiben passen ja auch in den Kupplungskorb mit den 12 Aussparungen. Bis auf einen etwas höheren, aber zu vernachlässigenden Verschleiss sollte da nichts passieren

Gruß Sven
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Andy65
Geschrieben am: 19.11.2009, 08:05
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Danke für die Antwort,

der Kupplungskorb hat schon ein paar verschleiss erscheinungen. Aber nicht an allen führungen . Muß mal ein Foto einstellen, ob das noch mit den vertiefungen noch geht.

gruß Andy


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Andy65
Geschrieben am: 19.11.2009, 11:39
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hier ist das Foto vom Kupplungskorb. Mal schauen ob die Kupplung nachher trennt.


gruß Andy

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Geschrieben am: 19.11.2009, 11:45
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Andy,

wenn Du die Möglichkeit hast, lass es schweißen (Auftragsschweissen) oder schweiss es selbst....

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit WIG am besten geht.
Die Täler mit Schweißgut füllen, abkühlen lassen und dann mit der Feile nachbearbeiten bis die Lamellen leicht rein und raus gehen.....

Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Andy65
Geschrieben am: 19.11.2009, 11:54
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Hallo Matze, werde es mal mit MIG/MAG versuchen . Ein WIG Schweißgerät habe ich nicht. Hoffe es geht mit einem Schutzgas Schweißgerät.

gruß Andy


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Geschrieben am: 19.11.2009, 12:51
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Hallo Andy,

MIG / MAG geht auch.... nur musst Du später mehr runterfeilen.
Ich kann Dir nicht sagen, was für ein Material der Kupplungskorb hat und was Du für ein Draht im Schweißgerät hast. Aber es kann nicht schaden wenn Du den Korb vor dem schweißen im Backofen etwas erwärmst (ca. 10min bei 150°C) und nach dem schweißen wieder im Ofen abkühlen lässt.

Wenn Du aber nur Wald & Wiesen Draht auf der MIG Rolle hast, dann kannst Du das auch getrost außer acht lassen. Denn was nützt Dir die richtigen Behandlung von evtl ,vergüteten Teilen wenn das Zusatzmaterial (Schweißdraht) nur der einfache ist.

Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Andy65
Geschrieben am: 20.11.2009, 01:08
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Hallo Matze,


mmmhhh welchen Draht habe ich in meinen Schutzgasschweißgerät _uhm.gif Ist schon lange her als ich den gekauft habe. Ist auch, glaube ich, eine 15 kg Rolle und die reicht für die ewigkeit biggrin.gif Habe bisher nur meine Blechreparaturen damit gemacht. Also beginnt die suche nach einem Betrieb , der das schweißen kann. Schweißen kann ich auch, aber ob sich dann der Verschleiß in grenzen hält. Glaube versuch macht schlau. Trotzdem Danke noch für die ausfürliche Beschreibung !

Gruß Andy


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Andy65
Geschrieben am: 25.11.2009, 20:44
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Hallo an alle rolleyes.gif

habe jetzt alle Teile vom Motor gereinigt. Jetzt kann ich mich schon innerlich darauf vorbereiten, für den zusammen Bau. Dann noch ein schönen Abend und gruß aus Hamburg.

Andy

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Andy65
Geschrieben am: 25.11.2009, 20:45
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Andy65
Geschrieben am: 25.11.2009, 20:48
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Geschrieben am: 25.11.2009, 20:49
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