SR2 E
Cloyd |
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Was hat denn der Block für eine Nummer?Der scheint mir älter zu sein als Dein Moped  ,weil der noch eine Schraube weniger hat als die späteren.Auch die Farbe des Luftfilters ist mal wieder interessant.Sag nicht die Nummer fängt mit 2 an und ist 6-Stellig. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Andy65 |
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Hallo Toni, leider muss ich dich enttäuschen. 6 Stellen habe ich, 569830 !! Welche Schraube fehlt ? Ob er mal im Wasser gelegen hat weiss ich nicht. Von den Gleitlagern habe ich mal Fotos gemacht. Es fehlen die Ölnuten, oder gab es die auch ohne? Vielen fast von alleine herraus. Zum Luftfilter, sieht noch nach originale Farbe aus. Ob der jetzt passend zum Motor ist oder von einem anderen Fahrzeug, kann ich nicht beurteilen. P.S. Schade dass der Motor demontage/montage gelöscht ist, nur wegen einer Aussage. Aber noch Danke,Danke Siebenson für den Demontage Bericht....und NorbertE, Dir auch Danke. Leider habe ich deine geschriebene Worte nur im Kopf gespeichert und ich werde alt  hoffe deshalb das der Bericht bald wieder Online ist. Gruß Andy
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Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
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NorbertE |
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Andy, mit den Gleitlagern wird wohl schon mal Jemand was nachgefrickelt haben. Die müssen die Ölleitnut haben und die sind auch eingeschrumpft. Rausfallen ist da also nicht. Die Motordoku wird auch wieder online gehn (ist also nicht gelöscht  ), sobald sich User druidentor dort gemeldet hat. Ich bin es nur leid, Wissen und Erfahrung kostenlos online zu stellen und dann kommt Einer und sacht: "...3 Fehler"...ohne Kommentar!! Muss ich nicht haben und ich hoffe, die Mehrheit versteht mich. Es ist halt schade für "den Rest der Welt"
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JimPanse |
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QUOTE (NorbertE @ 04.11.2009, 13:20) | Die Motordoku wird auch wieder online gehn (ist also nicht gelöscht ), sobald sich User druidentor dort gemeldet hat. Ich bin es nur leid, Wissen und Erfahrung kostenlos online zu stellen und dann kommt Einer und sacht: "...3 Fehler"...ohne Kommentar!!
Muss ich nicht haben und ich hoffe, die Mehrheit versteht mich. Es ist halt schade für "den Rest der Welt" |
Sorry @Andy65 das ich jetzt mal was in diesen Fred schreibe. @Norbert - Ich hätte diesen "blöden Kommentar" einfach überlesen. Er hat ja nun wirklich nur kurz und knapp geschrieben - OHNE RICHTIGSTELLUNG. Daher wäre für mich dieser Beitrag nicht beachtenswert. Verstehe dich aber auch und freue mich auf die Doku. Bitte lass uns alle weiterhin an deinen KOSTENLOSEN Tips und Erfahrungen teilhaben. Wir wissen es zu schätzen. nochmal @Andy65 - Ich lese aufmerksam weiter. LG Martin P.s. Sorry das war jetzt nicht unbedingt der richtige Fred.
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Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
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Soemtron |
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Hallo NorbertE ! Also ich habe nach deiner Motordoku damals meinen 1. SR2 Motor zerlegt und auch wieder zusammengebaut. Und er läuft heute noch und es waren keine Schrauben übrig. Für mich ist sie in Bild und Text gut beschrieben. Wenn einer sagt es sind Fehler drin, soll er Manns genug sein uns aufzuklären. Schließlich sind wir eine Gemeinde die sich in diesen Forum zusammengefunden hat (auch wenn man sich nicht persönlich kennt) und Tipps und Tricks austauschen um unser schönes Ost-Kulturgut wieder zum laufen zu bringen und zu pflegen. Gruß Steffan
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Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
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Nugenau |
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Oh ja, hoffentlich meldet sich "druidentor" bald, denn ich möchte in Kürze auf diese Anleitung zurückgreifen! Warum soll man immer die gleichen Fehler machen, die schon mal ein anderer vor einem gemacht hat? Es ist doch viel besser daraus zu lernen, und es gleich richtig zu machen! Und auf diese drei Fehler sind wir nun alle sehr gespannt! Nun aber los, sonst wird es ein "druiden(eigen)tor"!
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Gruß, Theo Nugenau...
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Andy65 |
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Norbert, dachte ich mir schon, dass die Gleitlager nicht original sind. Dank SUFU habe ich eine Zeichnung mit Maße von Dir gefunden Verstehe auch, dass du verärgert bist... Ist jetzt meine Meinung, vielleicht ist druidentor, einer der mit seinem Wissen, Geld verdienen will. Dann stört eine super Beschreibung über eine Motorrevision. Wenn ich doch mal probleme haben soll, hoffe ich, dass ich dich, mit einer PM kontaktieren darf. Und wenn ich dann deine Adresse mal kenne und fertig bin, werde ich mich mit deinem lieblings Getränk bedanken. Glaube war Jever ? dann alle einen schönen Abend gruß Andy
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Andy65 |
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Hallo habe mal die Gehäusehälften ein wenig gereinigt. Dabei viel mir, in der linken Hälfte ein Durchgang auf. Sieht ein wenig angeknabbert aus. Ist diese Durchführung, die von Getriebeseite zur Kupplungsseite geht, original ? gruß Andy
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Cloyd |
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Dieses Loch dient als "Durchlaufloch" für das Getriebeöl, damit es vom Getriebe zur Kupplungsseite laufen kann.Man füllt ja das Öl normalerweise durch die Öleinfüllschraube ein.Es muss aber auch zur Kupplung.Dafür is datt. Dass es so ausgefranzt ist, liegt am Guss bzw. am Nichtentgraten in der Gießerei.Das ist normal, Du kannst es aber ruhig etwas entgraten. Norbert kann man immer was fragen.Ganau wie Jürgen alias der Lehmann mfg Toni
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Andy65 |
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Guten Abend an alle, habe jetzt ein paar Niete besorgt, für Kettenschutz und Werkzeugkastenschloss. Hoffe habe nächste Woche Zeit, um die Teile zu vernieten. gruß Andy
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