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Wolfgang
Geschrieben am: 20.12.2009, 09:06
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QUOTE (Andy65 @ 19.12.2009, 21:07)
Noch eine frage kommt unter das Schwimmernadelventil eine Dichtung. Finde den Thread nicht mehr, das stand kommt keine drunter, aber in der Ersatzteilliste, ist eine Abgebildet.

Selbstverständlich gehört unter das Schwimmernadelventil ein Dichtring.


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Andy65
Geschrieben am: 20.12.2009, 09:19
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Danke Wolfgang,

finde leider nicht den Bericht mehr. Da wurde geschrieben beim 123-4, kommt keinne drunter. Muß dann mal die Such funktion quälen biggrin.gif vielleicht finde ich es wieder...habe es gefunden wink.gif
QUOTE
die schnellste Variante ist bei der Einstellung die schon vom Norbert beschriebe Variante mit der Messung. Ich habe das Foto hier mal eingestellt, welches ich schon mal bei meiner Umbauanleitung präsentiert habe. Siehe hier

Es gibt bei den Vergasern drei Grundtypen, welche hinsichtlich des Aufbaues und der Einstellung voneinander abweichen. Beim NKJ 121-01 (-1) und 122-4 z.B. gehört unter das Ventil eine Dichtung, beim 123-4 nicht. Das ist natürlich für die Einstellung entscheident. Die Einstellung erfolgt immer über die biegbare Blechnase am Schwimmer. Ausnahme ist hier der Typ 121. Hier ist nichts zum Biegen dran. Hier könntest du die Methode "Unterlegscheibe" anwenden.

Die Empfehlung vom Werner ist schon ernst zu nehmen. Die Überlaufbohrungen liegen beim NKJ alle höher als der Ansaugkanal. Wenn hier der Benzinhahn und das Ventil nicht dicht sind, kann der Katastrophenfall eintreten. Das muss wohl füher öfter passiert sein, sonst wäre die Umbauempfehlung nicht an die Werkstätten rausgegangen. Ich habe bei meinen Vergasern diese Bohrung sicherheitshalber überall reingemacht.

Viele Grüße, Jürgen


gruß Andy


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Wolfgang
Geschrieben am: 20.12.2009, 14:37
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Nach meiner Kenntnis wurde beim Vergaser NKJ 123-4 der Dichtring nur durch das Messingtypenschild ersetzt.
Unter das Nadelventil gehört jedenfalls etwas zum Abdichten, ebenso wie unter die Düsenhalteschraube und die Verschlussschraube des Schwimmergehäuses.


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Andy65
Geschrieben am: 20.12.2009, 15:00
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Danke Wolfgang, werde es dann so machen ! habe mal als Anhang, das Foto vom Erzatzteilkatalog.


MfG Andy

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der Lehmann
Geschrieben am: 20.12.2009, 16:57
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Hallo Wolfgang,

der 123-4 hatte doch gar kein Messingschild, das war der 122-4.

Die Dichtung unter dem Schwimmerventil gab es nur bis zum 122-4, der 123-4 hatte keins mehr. Bei deiner Aufzählung der Dichtungen hast du übrigens die Nr. 16 vergessen.

Die Dichtung unter dem Ventil (lfd. Nr. 2) wurde nach Erscheinen des 123-4 nur noch als Ersatz für den 122-4 geliefert.

Viele Grüße, Jürgen

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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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Wolfgang
Geschrieben am: 20.12.2009, 17:19
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O.k., Jürgen, Du hast Recht thumbsup.gif


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Andy65
Geschrieben am: 20.12.2009, 19:11
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Danke Wolfgang und Jürgen _clap_1.gif


ich fühle mich schuldig, man sollte nicht nur Bilder schauen, sonder auch in der Stückliste schauen. Da habe ich jetzt auch gelesen, dass Nr.2 entfällt.

Aber habe wieder ein Erfolgserlebnis, Kolben, Zylinder und Zylinderkopf, habe ich ohne besondere vorkommnisse montiert biggrin.gif

dann alle noch einen schönen 4 Advent.

Mfg Andreas


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Nugenau
Geschrieben am: 20.12.2009, 22:35
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QUOTE (Smudo @ 19.12.2009, 21:44)
Deine Arbeit kann sich sehenlasen.

Das Motorgehäuse ist ja so klat wie ein Babypopo. laugh.gif

Weiter so.


Gruss Andreas

An welcher Stelle? _uhm.gif Sauber ja, glatt ist anders. wink.gif


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Gruß, Theo Nugenau...
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Andy65
Geschrieben am: 10.01.2010, 18:47
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Hallo an alle aus Hamburg/Finkenwerder biggrin.gif

Heute habe ich den Motor fertig gestellt. Alles wieder an seiner stelle, hoffe ich wink.gif
Jetzt ist die Spannung groß, ob der Motor läuft !?! Aber dazu, muß das Wetter besser werden.
Werde mich jetzt mal um die Pedalarme und andere Kleinteile kümmern. Den sogenannten Glitzerkram rolleyes.gif Mal schauen welche Firma ich hier in Hamburg finde.

Alle einen schönen Sonntag

gruß Andy

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Geschrieben am: 10.01.2010, 18:49
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....und noch eins

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Geschrieben am: 10.01.2010, 20:28
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Hallo!

Hast du fein gemacht _clap_1.gif

gruß Schubi
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Andy65
Geschrieben am: 22.03.2010, 16:13
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Hallo an alle smile.gif

..konnte heute nach langer Zeit was tun. Jetzt kommt noch die feinheiten und vielleicht, kann ich diese Woche, das Triebwerk starten biggrin.gif . Bin ja gespannt, welche Überraschungen mich erwarten. Aber ich kann bestimmt mit eurer hilfe rechnen ?!?

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Geschrieben am: 22.03.2010, 16:14
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Geschrieben am: 22.03.2010, 16:15
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Geschrieben am: 22.03.2010, 16:17
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