SR2 E
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Das sieht mir aber verdächtig nach neuen Zahnrädern 1. und 2. Gang aus. Das hält dann wieder 50 Jahre! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Emme |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

|
Hallo Andy! Gefällt mir, habe mein auch so gemacht und der fahrt wie eine B  iene Gruß Schubi
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1706

|
Ja Toni sind neue  ...Du hast gute Augen. Hoffe ja, dass es 50 Jahre hält !! gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
QUOTE (Andy65 @ 25.11.2009, 21:20) | Ja Toni sind neue ...Du hast gute Augen. Hoffe ja, dass es 50 Jahre hält !!
gruß Andy |
Das liegt wohl daran, dass ich auch neue hab und die in meinen 57er einbauen werde. Gebrauchte haben mindestens Schleifspuren vom Schaltstern und im schlimmsten Fall eben ausgenuckelte Löcher. Ich glaub fast, die halten länger als 50 Jahre.So ein Essi wird doch heute ganz anders genutzt als damals. Also dann...zusammenbauen!! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member

|
...und Dank der guten Motor Doku, wird alles richtig eingestellt. Toni keine hektig, will erst zum Frühling fertig sein  Es fehlen noch ein paar Teile, aber dann geht es los. gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member

|
Hallo an alle und einen schönen 3 Advent Wenn alles klappt, werde ich mein überholtes Werkzeugkasten Schloss, nächste Woche montieren. Habe Spätschicht, ist dann ruhiger  . Zum Schloss, hatte das originale Schloss, leider ohne Schlüssel . Dank der Suchfunktion, habe ich den User andi2 gefunden. Leider ist hier in Hamburg kein Schlüsseldienst fähig, oder hat keine lust, einen Schlüssel nach Vorlage eines Schlosses anzufertigen. Danke, andi2, der noch einen Schlüsseldienst kennt, der sowas macht  ..und nartürlich, dass Du mir geholfen hast, ohne mich zu kennen. So mach das Forum spass !! Das Schloss wurde überholt, neue Sperrklinken und gereinigt und jetzt funktioniert es, wie am ersten Tag. Am Motor habe ich auch was gemacht bekommen. Die neue Lager sind drin, die Kleinteile im inneren auch. Muss jetzt nur noch zusammen gefügt werden.
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member

|
Ja Norbert, ist auch meine große sorge  habe schon einen zweiten Mann und das richtige Werkzeug.....und jetzt lass uns hoffen, dass es gut geht  und eine Hure möchte ich nicht, dann gehe ich lieber auf die Reeperbahn ... gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member

|
Feierabend und konnte das Schloss vernieten  ist alles gut gegangen, bin ich froh. Also mir gefällt es . Dann alle noch einen schönen Abend. MfG Andy
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member

|
Guten Morgen, so Martin, hier sind die versprochene Fotos. Ich hoffe es hilft. Dieses Teil kommt sonst in eine Nietquetsche. Die geht dann mit Luft. Aber diesmal war es zu eng. Hauptsache ich hatte den richtigen Einsatz für den Kopf. Musste ihn aber noch ein wenig bearbeiten. Weil der Nietkopf liegt sehr nahe am Schloss. Mfg Andy
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|