Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Reifen original auf dem SR1 ?
Doc Holliday
Geschrieben am: 26.08.2009, 12:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (NorbertE @ 26.08.2009, 12:41)
Da hab ich doch mal eine provokante These laugh.gif :

Ich hab also einen Vmax-Unterschied von Null, nur das auf dem Reifen lastende Gewicht ist beim Essi um reichlich 30 kg höher. Verteilt auf zwei Räder also 15-16 kg.

Und das machts aus, ja? hmm.gif laugh.gif

Was wiegt z.B. ein MAW-Fahrrad komplett? wink.gif

Der MAW wiegt 6 kg + Tank und und und sagen wir mal 10 Kg komplett.

@ Norbert

sicherlich kannst Du auch mit dem MTB Reifen fahren, nur wie S-U schreibt, wenn was passiert hast Du Erklärungsbedarf.

@ Simsonsammler

meine Aussage bezog sich auf den link vom "Hühnerschrecke". Die dort angebotenden Reifen ich glaub 16 EUR das Stück sind Fahrradreifen (und damit eigentlich nicht zulässig).

@ Wolfgang

sicherlich muss man den Spagat zwichen Originalität und Fahrsicherheit finden, denn auch da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe mich für 100% ige Sicherheit entschieden.

Gruß Mathias

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2009, 13:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Doc Holliday @ 26.08.2009, 12:06)

@ Norbert

sicherlich kannst Du auch mit dem MTB Reifen fahren, nur wie S-U schreibt, wenn was passiert hast Du Erklärungsbedarf.

@ Simsonsammler

meine Aussage bezog sich auf den link vom "Hühnerschrecke". Die dort angebotenden Reifen ich glaub 16 EUR das Stück sind Fahrradreifen (und damit eigentlich nicht zulässig).

@ Wolfgang

sicherlich muss man den Spagat zwichen Originalität und Fahrsicherheit finden, denn auch da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich habe mich für 100% ige Sicherheit entschieden.

Gruß Mathias

Also die Reifen von "Hühnerschrecke" sind ja die Türkenreifen und bestimmt zulässig, sonst würde auf denen doch nicht "Moped" und Nylon drauf stehn. Außerdem sind sie von ihrer Beschaffenheit deutlich als Mopedreifen erkennbar und schaun absolut nicht wie Fahrradreifen aus! Nachdem ich die Fotos gesehen habe, bin ich auch überzeugt davon, dass die Reifen auch zu 100% sicher sind! thumbsup.gif

Schau dir mal die Fotos von Wolfgang an, der hat die Reifen ja mal abgelichtet!

Aber ich glaube jeder hier hat seine eigene Meinung was die Reifen betrifft und man wird schlecht nen Mittelweg finden. hmm.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 26.08.2009, 13:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

QUOTE (Doc Holliday @ 25.08.2009, 20:25)
So nun hier Bilder vom Conti Reifen. Es gibt Leute die stempeln diesen Reifen als "Moto Cross" Bereifung ab, doch die Fahreigenschaften sind klasse.

Der Conti-Reifen 26x2.00 sieht ja nicht schlecht aus.
Aber mach doch mal ein Foto von dessen Bezeichnung "Reinforced".

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Callifan
Geschrieben am: 26.08.2009, 13:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

Hmm..
Jetzt habe ich ja was entfacht hier .... :-)

Sind denn die Reifen von Hühnerschreck.de die Türkenreifen, auf denen seitlich MOPED steht ?

oder sind das wiederum andere türken Reifen ?

mfg Toni
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.08.2009, 14:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Der Vertreiber der Türkenreifen ist IRC-Roadster. Ob sie eine ABE haben weiss ich nicht.

Eines weiss ich jedoch aus der Erfahrung mit dem Zeugs aus unsrer Mopedtruppe: Vergesst es!!

3 Mann haben die Dinger wieder runtergezogen, weil es absolut nicht gelang, trotz zentrierter Felgen einen "runden Lauf" herzustellen. Entweder war ein Höhenschlag oder ein Seitenschlag da. Ein Ei!!

Es kann sein, dass Dies durch unsachgemässe Lagerung/Transport passiert ist.

Dazu kommt (ich habe die Contis da, die IRC und alte Heidenau/Pneumant), das die Türkenreifen eine hmm.gif "eigentümliche" Gummimischung haben. Die sind sehr hart und arschglatt. Man kann das schlecht fotografisch darstellen, ist aber so. Die glänzen neu an der Oberfläche, Contis nicht.

Das Einzige, was ich Denen abgewinnen kann, ist das gelungene Oldtimerprofil.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.08.2009, 14:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Doc Holliday @ 26.08.2009, 13:06)
@ Norbert

Nochmal ich: Wenn was passiert hmm.gif

Der alte Heidenau ist mir bei ca. 40 km/h hinten kaputtgegangen. Es gibt einen trockenen Knall und dann ruckelts und eierts unterm Sitz. Thats all.

Kann ja Jeder sehn, wie er möchte, ich fahr keine F1-Rennen.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 26.08.2009, 14:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (NorbertE @ 26.08.2009, 15:09)
Die sind sehr hart und arschglatt. Man kann das schlecht fotografisch darstellen, ist aber so. Die glänzen neu an der Oberfläche, Contis nicht.

Ich vermute mal, das meine Reifen genau die selben sind. Ich kann das bestätigen, die Reifenmischung ist wirklich komisch und auch die Profiltiefe ist sehr gering. Allerdings eiert meiner absolut nicht. Da ich aber mit meinem SR1 so gu wie nie fahre, werden die drauf bleiben.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
oldieng
Geschrieben am: 26.08.2009, 17:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

Also, was ich nicht verstehe, die Diskussion über einen Reifen, wenn ich einen Heidenau (zum Beispiel für die AWO) anbiete thumbsup.gif . ist das dem Käufer "voll Rille", er dreht sich um, kauft sich im Net so einen Polenlatsch un gut is. _uhm.gif

mann sollte einen zugelassenen Reifen nehmen, den Conti oder den Türken. Wer den am Ende Hergestellt hat, können wir nicht beeinflussen.
Habe vor einiger Zeit in einem Autohaus Reifen gesehen von Pneumant, Continental, Good Jaer?
-Made in Poland - stand bei allen drauf, fragen? _uhm.gif
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 26.08.2009, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

hab gerade ein Bild gefunden von den Türkenreifen.
Aussehen und Preis stimmen und was das Fahren damit anbelangt:
-keine Beanstandungen-,

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 26.08.2009, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Da ich kein Mopedfernfahrer bin, mach ich mir um die Haltbarkeit keine Gedanken.
Ich muss damit ja auch nicht zum TÜV tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2009, 22:29
Zitat

Advanced Member

Hallo, bin grad auf ne Seite eines Reifenshops im Internet gestoßen. Habe dort Heidenau Moped Reifen für den SR1 mit Originalprofil in der Größe 26x2.00 gefunden. Der Preis für einen Reifen ist 21,90 Euro. Ich finde ein Top Angebot!

Was haltet ihr davon?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 27.08.2009, 06:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Das müsste der Türkenreifen sein, den Heidenau nur vertreibt. Die haben da nix eigenes im Programm.

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2009, 08:40
Zitat

Advanced Member

Sicher bist du dir aber nicht oder? Aber wenn das wirklich der Türkenreifen ist, dann ist das Angebot doch nicht mehr interessant. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 27.08.2009, 09:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Das ist der Türken Reifen ....

"Roadster" steht ja auch dahinter. Das ist der IRC Roadster, den wird Heidenau dann wohl nur vertreiben. Soweit ich weiß, gibt es von Heidenau nur 2.25x26.

Gruß Mathias

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 27.08.2009, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Wer hat denn nun mal ein Foto von dem Conti-Reifen 26x2.00 mit der Bezeichnung "Reinforced"?

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter