Vorserien SR1
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
QUOTE (Concorde @ 31.08.2009, 21:37) | vor nicht allzu langer zeit in Stolpen auf dem Teilemarkt gekauft... |
Ich kann mich entsinnen einen (oder diesen ) in Strahwalde auf dem teilemarkt gesehen zu haben ?!
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Nein Mario, diesen bestimmt nicht. Der Kerl erzählte die Geschichte so: Er war mit seinem Bruder in Stolpen auf dem Teilemarkt, als schon fast am Ende zwei Jungs ankamen und die beiden Dinger vom Hänger abluden. Angeschaut, madig gemacht und zu einem "angemessenen Preis" mitgenommen. Das der Eine davon ein Vorserienmodell (zumindest der Rahmen) ist, haben die erst hinterher festgestellt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Jetzt bin ich echt baff Ich hoffe, die Besitzer verbasteln die Esser nicht. Mir täte das in der Seele leit Alle Achtung! Danke für den Beitrag..
|
|
|
Mopedtobias |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
|
Ich habe in Stolpen aus der Ferne gesehen wie eine Hand voll Brüder die SR Wracks wegschleppten. ich würde denken die sind dort in guten Händen. Die Sammler haben noch einige andere schöne Sachen mit denen man sie immer wieder auf Oldtimertreffen sieht. Mal sehen was draus wird. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Die Frage ist nur:Wie restauriert man ein Vorserien oder Versuchs SR1? Mit Ersatzteilen siehts da wohl 1000mal schlechter aus,als sowieso schon. Ich würde den nicht verändern.Owatrol und dann einem Museum als Leihgabe geben. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
Hallo " Der Sturm Zamba " , also von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Hammerteil. Einfach nur hochinteressant. Ich bin mir sicher das Dir noch das richtige einfallen wird für die Zukunft dieses wirklich historischen Teils. Und wenn nicht gibt es hier im Forum mit Sicherheit genügend User die Dir das Teil dankend abnehmen würden. MfG Waldi
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
QUOTE (NorbertE @ 31.08.2009, 14:15) | Zweifach geschraubter Tank mit Sicke. Die ganze Karre war mal maron, was es zu dieser Zeit eigentlich noch garnicht gab! |
Warum gab es das maron da noch nicht? Hier ein Beispiel für ein Simson Rad von 1954 ebenfalls in maron. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Maik, da hatte ich mich vertan.Sorry. Laut dem Strassenverkehr 07/55 (die Erstvorstellung des SR1) gab es maron schon. Nur das "beige" noch nicht. Bitte entschuldigt den Irrtum.
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|